Autor Thema: Deine beiden/drei Lieblings D&D-Versionen/Varianten  (Gelesen 13274 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: Deine beiden/drei Lieblings D&D-Versionen/Varianten
« Antwort #25 am: 8.11.2014 | 04:54 »
d20 Modern
D&D 5
?

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Deine beiden/drei Lieblings D&D-Versionen/Varianten
« Antwort #26 am: 9.11.2014 | 00:10 »
Das ist schwierig. Einige Sachen habe ich ausprobiert, andere angetestet, andere nur gelesen...

1. Platz ist wahrscheinlich (noch) D&D 4 (mit oder ohne Essentials).
Das ist für mich einfach das Spiel, bei dem Kämpfe am meisten Spaß machen und ich mechanisch brauchbare Lösungen für Abenteuersituationen habe, die nicht auf Kampf hinauslaufen. Außerdem mag ich einigermaßen zwischen den Charakterklassen ausgeglichene Systeme.

2. Platz ist sehr wahrscheinlich 13th Age, mit Potential, sich nach ausgiebigem Testspiel auf Platz 1 zu schieben.
Macht vieles richtig und bringt tolle Ideen ein. Das Skillsystem ist für mich eine zweischneidige Sache.

3. Platz ist ganz schwer.
AD&D 2 (ohne allzu viele Ausbausets) hat mir eine Menge Spaß gemacht. Castles & Crusades liest sich interessant. D&D 5 ist ein Joker. Irgendeins davon wird wahrscheinlich auf Platz 3 kommen.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

  • Gast
Re: Deine beiden/drei Lieblings D&D-Versionen/Varianten
« Antwort #27 am: 9.11.2014 | 00:30 »
Lustig. Ich schließe mich der nicht eben gradlinigen Ansicht der Huntress zu 100% an. Ich sehe das genauso, mit eventuell nur einer Ausnahme: da ich D&D mit der englischen, roten Mentzerbox (oder wie das Ding heißt) angefangen habe, gibts für das Teil zumindest eine  Anwärterschaft auf den dritten Platz. Bis dahin thront D&D4  verdient auf 4, wird gerade von 13th Age massiv herausgefordert und einige spannende Emporkömmlinge (D&D5) oder Nostalgiehasen (insbesondere AD&D2 und C&C) balgen sich um Platz 3.

Einsam und alleine wirds allerdings in der Region rund um D&D4 und 13th Age bleiben. Da kommt sonst regeltechisch nix dran, was D&D jemals hervorgebracht hat- und die Settings waren ja ohnehin mit wenigen Abstrichen nie das Gelbe vom Ei.

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Deine beiden/drei Lieblings D&D-Versionen/Varianten
« Antwort #28 am: 9.11.2014 | 11:30 »
Huch! Wen wunderts?

Auf Platz 1 kommt bei mir nur BECMI (oder BEAM) D&D in Frage: einfach, schnell und schön. Charaktere sind in allerlängstens 15 min gebaut, losspielen, fertig. Die Originalabenteuer haben zum Teil richtig richtig richtig gute Plotideen, der Focus stellt sich von Box zu Box um, jeder versteht es, die Optionalregeln sind knapp und übersichtlich ... ach ja: und die Welt (Mystara) ist ga-iol.

Auf Platz 2: 2nd Edition AD&D
. Nicht wegen der Regeln per se, sondern wegen der Welten und ich mochte die Priester und Sphären so richtig richtig gerne.

Auf Platz 3 wird es schwieriger ... hm ... das ist situationsabhängig. 3E vermutlich, wegen der neuen innovativen Regeln, obwohl mir die Umsetzung von Feats, Skills, die drei RWs, PrC sehr sehr missfallen haben. Ähnliches liese sich auch über 3.5, PF, 4E, 5E sagen und auch bei C&C, Arcana Unearthed, Iron Heroes, Conan d20, Lone Wolf d20 und den noch unbekannteren Klonen gefällt mir einiges nicht. Wenn ich ehrlich bin ist vermutlich DSA1 das 3.beste D&D aller Zeiten.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Wormys_Queue

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.154
  • Username: Wormys_Queue
Re: Deine beiden/drei Lieblings D&D-Versionen/Varianten
« Antwort #29 am: 9.11.2014 | 11:49 »
Bei mir ist es genau anders herum. Auf Platz 1 liegt unangefochten die 3e inkl. Der verschiedenen Varianten, weil dass das System ist, mit dem ich am meisten Zeit verbracht habe, ohne jemals die Lust darauf zu verlieren. Dank der OGL gibt es unglaublich viel Material auch ausserhalb offizieller Publikationen und mit Eberron, Midgard (das von Wolfgang Baur) und Golarion sind ein paar sehr schöne Settings dazugekommen.

Platz 2 belegt AD&D die zweite. Damit hab ich angefangen, und mag auch die Settingpolitik dazu beigetragen haben, dass es mit TSR bergab ging, hat es für mich mit meine liebsten Settingbücher und Regeloptionen hervorgebracht. Würde ich heute noch jederzeit wieder spielen.

Auf Platz 3 liegt bei mir BECMI-D&D. Um (gerade jüngere) Neulinge an D&D heranzuführen gibt es eigentlich immer noch nichts besseres ( nicht mal DAS1:) ). Und auch wenn ich etwas zu spät dran war, um Mystara zu bespielen, liebe ich das Settingmaterial.

13th Age lese ich gerade. Hat ein gewisses Potential, es langt aber glaube ich höchstens für eine ehrende Erwähnung. Und über die 5e äußere ich mich erst, wenn ich mir die Regelwerke zu Weihnachten geschenkt habe.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds - aktueller Beitrag: If I could turn back time

alexandro

  • Gast
Re: Deine beiden/drei Lieblings D&D-Versionen/Varianten
« Antwort #30 am: 9.11.2014 | 23:40 »
1) FantasyCraft: Hervorgegangen aus "Spycraft 2nd" (dem besseren D20 Modern) und gewürzt mit guten Ideen aus True 20 und anderen Lite-Varianten von D20. Heraus kommt ein System, welches den richtigen Grad von Crunch liefert, zum Basteln einlädt (ohne dass das Basteln - wie bei 3.5/PF - zum Selbstzweck wird) und auch sonst eine schöne, runde Sache ist.

2) D&D 4E: Bis heute das einzige vernünftig gebalancete D&D. Leider hat es bis zu den Essentials/Gamma World gedauert, bis die Regeln mal ordentlich erklärt wurden.

3) BECMI: Weniger wegen der Regeln (die sind OK, aber nichts besonderes), sondern einfach weil ich die schrittweise Einführung der Regelkomplexe in den einzelnen Boxen total genial finde. Nehmen sich heutige Regelwerke leider nicht mehr die Zeit für.

Honorable Mention: 13th Age  (sieht interessant aus, leider konnte ich mich bisher noch nicht eingehend damit beschäftigen).
« Letzte Änderung: 9.11.2014 | 23:59 von alexandro »

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Deine beiden/drei Lieblings D&D-Versionen/Varianten
« Antwort #31 am: 14.10.2017 | 11:18 »
1.) BEAM D&D Perfekt sowohl offene wie gut beschriebene Welt wie auch einfaches Regelsystem, dass einen später als Herrscher pensionieren lässt falls man nicht Unsterblich wird.
2.) Pathfinder. Die Fortsetzung und Verbesserung eines Klassikers, dass ihn für humane Preise verfügbar hält.
3.) D&D5 Der perfekte Mittelweg für unsere Gruppe wo für den einen BEAM zu wenig Regeln, Pathfinder zu viele Regeln hat und für den dritten Sachen wie FATE und Savage Worlds lieb und leblose Casualisierungen sind.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Deine beiden/drei Lieblings D&D-Versionen/Varianten
« Antwort #32 am: 14.10.2017 | 11:23 »
1. Ad&d 2nd
2. DCC
3. DnD 5 ?

Offline DaveInc

  • Experienced
  • ***
  • OSR-Wannabe
  • Beiträge: 356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DaveInc
    • Blöde LPs auf youtube, so ein Mainstream Quatsch ...
Re: Deine beiden/drei Lieblings D&D-Versionen/Varianten
« Antwort #33 am: 14.10.2017 | 11:41 »
1. Ad&d 2nd
2. DCC
3. DnD 5 ?

Aber ganz genauso :D

Wobei ich dazu tragen möchte:
AD&D 2. wegen reiner Nostalgie und bei 5e würde ich das Fragezeichen streichen ^^
My P&P XP :t: - Battlemaps&Dungeons :t: - Zufallstabellen-Sammlung :t: - Planescape Runde
"Sei Du selbst der Wandel, den Du dir für diese Welt wünschst."
-frei nach Gandhi

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.985
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Deine beiden/drei Lieblings D&D-Versionen/Varianten
« Antwort #34 am: 14.10.2017 | 12:18 »
4e, 13th Age und ... ...

Offline Vargy72

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 472
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shadowhawk
Re: Deine beiden/drei Lieblings D&D-Versionen/Varianten
« Antwort #35 am: 14.10.2017 | 12:28 »
1. AD&D 2nd
2. D20 Conan Version
3. BECMI

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Deine beiden/drei Lieblings D&D-Versionen/Varianten
« Antwort #36 am: 14.10.2017 | 12:32 »
Boah, fiese Threadnekromantie und System-Ranking? Jawoll! >;D

1.: D&D 5E. Einfach weil es aktuell und verfügbar ist und weil es einfach gut läuft und so leicht modifizierbar ist.
2.: Beyond the Wall / Basic D&D. Warum das sexy ist muss sicher nicht gesagt werden. Meine No.1 was Einsteigerfreundlichkeit angeht.
3.: ACKS. Im Grunde könnte hier auch S&W oder ein anderer Klon stehen, aber ACKS löst das Versprechen vom Aufstieg des Rumtreibers zum König so wunderbar ein und bietet einfach ein Rundum-Sorglos-Paket für leicht crunchiges, oldschooliges Spielen. Würde das gerne öfter in meinem Spielplan sehen.

Besucherlounge: Symbaroum. Ist auf jeden Fall ein sehr von D&D inspiriertes Spiel, inkl. dem Problem dass Mechanik und Settingatmosphäre teils aneinander vorbeireiten. Aber charmant finde ich es trotzdem, irgendwie, als Heartbreaker, vor allem auch weil es so einfach ist.

Schäm-dich-Ecke: Pathfinder. Habe ich jetzt über sechs Jahre lang geleitet und manchmal auch gespielt und bin einfach ausgelaugt. Die Probleme mit dem System sind nicht unüberwindbar, verleiden mir aber mittlerweile den Spaß am Leiten.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Deine beiden/drei Lieblings D&D-Versionen/Varianten
« Antwort #37 am: 14.10.2017 | 12:39 »
4e, 13th Age und ... ...

Dito, wenn auch in umgekehrter Reihenfolge. Liegt wohl daran, dass diese beiden DnDs am wenigsten DnD sind. Die klassischen Probleme in Sachen Balancing, Heilung und 5 Minute Workday existieren hier nicht.

An Platz drei würde vermutlich die 5e stehen. Ohne sie gespielt zu haben, mag ich das aber nicht hart beurteilen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Deine beiden/drei Lieblings D&D-Versionen/Varianten
« Antwort #38 am: 14.10.2017 | 12:40 »
1. BECMI und Klone (bei mir Labyrinth Lord - und ja, ich weiß: LL ist eigentlih ein Moldvay-Klon, aber der Unterschied ist nun wirklich pffff...)
2. AD&D 2, weil es da so viele Welten gibt.
3. D20 Modern - weil die Schuswaffenregeln so mit das beste und spielbarste ist, was ich bisher gefunden habe (Crunch ohne "ja, ich nehm auch die Ares Predator/ das Langschwert/ Superwaffe Z, weil alles andere wäre ja doof"), man die SC von "Pass bloß auf, du Anfänger!" auf Terminator-Level hochspielen kann und die (gewöhnungsbedürftigen) Wealth-Regeln wirklich passen für moderne Zeiten.
A bad day gaming is better than a good day working.

Luxferre

  • Gast
Re: Deine beiden/drei Lieblings D&D-Versionen/Varianten
« Antwort #39 am: 14.10.2017 | 13:00 »
3 Jahre später sieht es bei mir ganz anders aus.

1) Beyond the Wall
2) 5E
3) Arcana Evolved

5E wird aber langsam ziemlich langweilig.
Liegt vielleicht auch an der Kampagne, aber die Kämpfe verkrampfen zusehends. Es wird mehr und mehr zum reinen HP Kloppen. Die anfängliche Angst vor Kämpfen schwindet.

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Re: Deine beiden/drei Lieblings D&D-Versionen/Varianten
« Antwort #40 am: 14.10.2017 | 13:16 »
Liegt vielleicht auch an der Kampagne, aber die Kämpfe verkrampfen zusehends. Es wird mehr und mehr zum reinen HP Kloppen. Die anfängliche Angst vor Kämpfen schwindet.

Ja! Aber war das bei D&D mal anders?

Bei mir scheint 3.5 die 5E wieder zu überholen. Die ganzen Prestige Classes hatten doch einen schönen Sense of Wonder... Das ist aber auch das einzige.

D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Deine beiden/drei Lieblings D&D-Versionen/Varianten
« Antwort #41 am: 14.10.2017 | 13:16 »
Ich muss sagen, D&D 5 ist für mich (anders als D&D 4 - nein, ich will keinen Editionskriegstarten, nur meine Meinung) schon Dungeons & Dragons, aber diese Ganze "Und am nächsten Tga bist du ausgeheilt"-Sache, gibt dem Spiel eine andere Spielart. In den anderen D&D-Versionen sind TP Resourcen, die man hüten muss.

Und - ja - manchmal mussten man für das Ausheilen auch mal einen Tag ausruhen - oder eben blutverschmiert und erchöpft in den Kampf. Kämpfe werden bei früheren Abenteuern vom SL auch unter dem Aspekt der Resourcenermüdung eingesetzt - oder eben von den Spielern vermiede.

Ist bei D&D 5 wurscht: Letzter Kampf des tages? Immer raus damit und druff, morgen bin ich zumindest spieltechnisch wieder frisch wie die Frühjahrsgöttin bei der Holzkohlenernte!

Mein Magier (5.Stufe) ist zwar mächtiger als alles, was ich bisher an Magiern bei D&D gespielt habe und teilt aus wie ein Profi (Int 20 - gewürfelt! - und 2W10 SP Cantrip jede Rund emit +8 auf TW), aber von der Immersion in die Welt geht mir das ab. Bei einer Gefangennahme nimmt man dem Kämpfer die Waffe und das war's. Jeder, der mich nicht an Händen und Füßen bindet und knebelt bzw. (böse Orks!) die Hände abschlägt und die Zunge herausreißt (beides oder eines davon), kanns ich am nächten Tag warm und feuerfest anziehen.
Finde ich nicht so dolle ... Aber nun:  :btt:
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Deine beiden/drei Lieblings D&D-Versionen/Varianten
« Antwort #42 am: 14.10.2017 | 13:21 »
1.) D&D 5
2.) BECMI bzw. Dark Dungeons
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Deine beiden/drei Lieblings D&D-Versionen/Varianten
« Antwort #43 am: 14.10.2017 | 13:32 »
Im Moment:

1. D&D 5E
2. D&D 3.5 (mit Complete Mage) - Pathfinder war ein guter Ansatz aber dann doch over the top...
3. AD&D 2E mit den Player Options
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Koruun

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Username: Koruun
Re: Deine beiden/drei Lieblings D&D-Versionen/Varianten
« Antwort #44 am: 14.10.2017 | 14:10 »
1) D&D 5E, das System ist nicht perfekt aber es ist das perfekte System um Liebhaber unterschiedlicher Versionen an einen Tisch zu bringen.

2) AD&D 2nd, eher aus Nostalgiegründen. Schade, dass man dafür kaum Gruppen findet, nach über 16 Jahren würde ich es gern mal wieder ausprobieren.


Dritte Nennung lass ich mal außen vor, da ich ansonsten nur 3rd gespielt habe und die 3rd nie wieder spielen möchte. Sich durch zig Zusatzbücher wälzen um den Char zu optimieren ist nichts für mich.
"The only thing standing in the way of unique characters in OSR is a lack of creativity and a reliance on words printed by other people."

"Once the veneer of fantasy is stripped off, the setting terrestrialized, and the orcs recognized as human, then, all the classic themes of Western racist thought become immediately visible."
Charles W. Mills - THE WRETCHED OF MIDDLE- EARTH

  • Gast
Re: Deine beiden/drei Lieblings D&D-Versionen/Varianten
« Antwort #45 am: 14.10.2017 | 14:23 »
Bei mir ergeben sich unterschiedliche Reihenfolgen als SL und als Spieler.

Als SL:

1. D&D4
2. 13th Age
3. D&D5

Als Spieler:

1. D&D5
2. D&D4
3. 13th Age

Auf höheren Stufen wird es einfach zu komplex in D&D5, D&D3.x inkl. Pathfinder für den SL. Man kann die Opposition auf höheren Stufen regeltechnisch nicht mehr sinnvoll ausspielen ohne Überlegungen aus dem Operations Research. Vollkommen over the top. Für Spieler hingegen toll, logo  :) Trotzdem bzw. deswegen sind das natürlich Systeme, die für einen SL-Burnout geradezu prädestiniert sind.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Deine beiden/drei Lieblings D&D-Versionen/Varianten
« Antwort #46 am: 14.10.2017 | 14:28 »
Es wird mehr und mehr zum reinen HP Kloppen.
Das Gefühl hatte ich leider auch schon.  :-*  :btt:
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Deine beiden/drei Lieblings D&D-Versionen/Varianten
« Antwort #47 am: 14.10.2017 | 14:33 »

2) AD&D 2nd, eher aus Nostalgiegründen. Schade, dass man dafür kaum Gruppen findet, nach über 16 Jahren würde ich es gern mal wieder ausprobieren.


ich starte demnächst eine neue Kampagne ... aber München ist vermutlich zu weit weg für dich

Offline Koruun

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Username: Koruun
Re: Deine beiden/drei Lieblings D&D-Versionen/Varianten
« Antwort #48 am: 14.10.2017 | 14:49 »
Jep, 570 km von Köln aus sind leider etwas zu viel  :D
"The only thing standing in the way of unique characters in OSR is a lack of creativity and a reliance on words printed by other people."

"Once the veneer of fantasy is stripped off, the setting terrestrialized, and the orcs recognized as human, then, all the classic themes of Western racist thought become immediately visible."
Charles W. Mills - THE WRETCHED OF MIDDLE- EARTH

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Deine beiden/drei Lieblings D&D-Versionen/Varianten
« Antwort #49 am: 14.10.2017 | 15:05 »
ich starte demnächst eine neue Kampagne ... aber München ist vermutlich zu weit weg für dich
Geilo! Ich bin in München. Habe jede Menge 2E-Kram wenn ihr was braucht. Würde sehr gerne mal mitspielen, aber meine Zeit ist leider relativ rar. Was habt ihr genau vor?
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!