Umfrage

Welches System als Forenrunde?

wh40k Dark Heresy
1 (14.3%)
Dungeons & Dragons 3.x
0 (0%)
Dungeons & Dragons 4
0 (0%)
Shadowrun 3.01D
1 (14.3%)
Shadowrun 4.01D
3 (42.9%)
Arcane Codex
2 (28.6%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 4.03.2010 | 15:53

Autor Thema: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)  (Gelesen 19469 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #25 am: 16.03.2010 | 16:56 »
Wir können auch sehr langsames Forenplay machen, so 1 Post pro Woche. Da wäre vor allem keinerlei Zeitdruck vorhanden und man kann sehr gut reagieren.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #26 am: 16.03.2010 | 17:52 »
Wäre auch möglich. Aber man kann das ja auch variabel halten. Es kann ja alle 3-7 Tage plottreibende Posts geben und dazwischen kann wer will ja auch trotzdem was tun.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #27 am: 16.03.2010 | 18:01 »
Skype ist hier nicht.

Würdest du auch total durchgedrehte SCs nehmen? Marke "viel zu jung, wohnt noch bei den Eltern, will aber unbedingt Runner sein?"

Die idee kam mir grad aufgrund der Kneipe, in der wir im Area 22 rumhängen.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #28 am: 16.03.2010 | 18:05 »
solang es bei Forenplay bleibt hab ich auch keinerlei schwierigkeiten min. einmal am tag reinzuschauen!

aber so dinge wie chat/voicechat besierte spiele erzwingen halt, dass man termine richtig absprechen muss, wo dann alle können müssen und wenn man voran kommen will, muss das auch mehrere stunden am stück sein...
und das würd ich nich hinbekommen... dazu hab ich zu viel um die ohren...

aber mal nen stündchen zwischendurch, wo es grad passt, um mal die letzten beiträge im forum zu lesen und einen neuen zu posten findet sich dann doch immer ziehmlich leicht...

deswegen würde ich dafür stimmen, es bei normalem Forenplay zu belassen. klappt doch hier im tanelorn auch ganz gut, wenn ich mir area22 anschaue...

finde die regel mit dem 24h-posting auch ganz gut... und wer es nich schafft, da macht der char dann halt nix, oder der meister bestimmt es, wenns wichtig is...


Sillium
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #29 am: 16.03.2010 | 18:25 »
Joa, das Forenplay hier passt vollkommen :) Area 22 läuft grad sehr gut, also da gibts nix zu bemäkeln von meiner seite her, werde aber mal in Zukunft alles übersichtlicher machen *sich an nase zieh* Bin halt no net so richtig auf zack, kommt aber noch *g*

Hmm, zu dem Youngster-Runner weiß ich jetzt net. Meine Welt ist eigentlich immer recht brutal und wüsste grad nicht wie ich das "Kindgerecht" entschärfen könnte aber ließe sich bestimmt einrichten.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #30 am: 16.03.2010 | 18:25 »
meinst du jetzt einen jungen Spieler oder einen jungen SC?

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #31 am: 16.03.2010 | 18:31 »
Steht SC dran ;).

Könntest mich mal auf die Warteliste für den MU setzen. Sollte sich kein andrer finden, würde ich gerne mitmachen.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #32 am: 16.03.2010 | 18:55 »
SC  ;D Ich dachte so um die 15/16.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #33 am: 17.03.2010 | 17:11 »
mööp...
hab heut schon ma ein wenig an nem char gebastelt... wird wohl nen adept werden.
wollt ich nur schon ma anmerken, falls es da ne begrenzung seitens des meisters gibt...  8)

wie siehts eigentlich aus mit der spieleranzahl? hab da grad nich so den überblick, wie viele spieler wir bis jetz haben...
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #34 am: 17.03.2010 | 17:35 »
Ich denke mal wenn die ganzen Suchtis aus Area 22 noch dazustoßen kriegen wir schon ne große Truppe zusammen *g* Aber ich wollte eh erstmal so fragen:

Wie wollt ihr spielen? Wollt ihr ein spezielles Setting? (Lone Star Security Service, Cyberpiraten, Konzerntruppen, etc) Oder wollt ihr einfach nur Shadowrum TM spielen?

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #35 am: 17.03.2010 | 18:00 »
Also wie schon zum Char, hier auch die gleiche "Antwort":
Eigentlich ist es mir recht egal :) Ich hab bisher nur Shadowrun TM gespielt (glaub ich zumindest ;) )... hab daher weder gegen das eine noch das andere was einzuwenden...
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #36 am: 17.03.2010 | 18:02 »
Vielleicht decken wir ja mal eine  :verschwoer: auf  ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #37 am: 17.03.2010 | 18:34 »
Im :T: gibt es keine :verschwoer: !!!!
*links rechts guck*

GAR KEINE! *wegrennt*

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #38 am: 17.03.2010 | 18:44 »
auf cyberpiraten hätt ich nich so die megalust... wenns alle wollen würd ichs versuchen, aber wäre nich mein favorit.

der rest is mir auch ziehmlich wumpe... bisher hab ich auch nur standart-SR abenteuer gepsielt.
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #39 am: 17.03.2010 | 18:52 »
Vllt mal Low-Key? Gangmitglieder in 'nem kleineren Turf-War bspsweise.
Oder vllt Schlechte Zeiten, schlechte Zeiten 2070? ;D
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #40 am: 17.03.2010 | 18:52 »
Haha, jetzt hab ich ne Idee für ein SR Abenteuer. Dazu kenne ich blos leider die Regeln nciht gut genug.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #41 am: 17.03.2010 | 19:14 »
Nä, ich denke mal das wir beim "Standard" bleiben.

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #42 am: 17.03.2010 | 22:49 »
werden die regeln zum char-bau die gleichen, wie in area22??
mir is es eigentlich egal, ob ich mit 300, 400 oder 500 bp baue, aber da mein char-grundgerüst schon steht, würd ichs gern wissen, unter welchen bedingungen ich den fertig basteln kann... :o)

wenns nach mir ginge, könnten wa am wochenende schon das spiel beginnen...  ;D
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #43 am: 17.03.2010 | 23:32 »
mhhh ^^ also ich würde dann gerne (wie schon oben irgendwo gesagt) einen Rigger spielen. Ein Char-Konzept hätte ich auch bereits. Müsste halt nur noch niedergeschrieben werden... aber das is ja kein Thema :) bleibt die Frage nach dem eigentlichen Charakterbau. Da ich, wie auch schon gesagt, kein Plan vom System hab, hätte ich auch nix dagegen, wenn jemand anders den Char gemäß meiner Hintergrundstory baut  ;D Ansonsten müsste mir halt mal wer grob erklären, wie das bei SR4.01D läuft... Ich kenn' nur das Prio-System vom 2.01D, aber das is wohl etwas Out-Of-Date ^^
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #44 am: 19.03.2010 | 08:37 »
Trix, wenn du magst könnte ich mich anbieten mit dir gemeinsam den char zu bauen... ich hab schon öfter SR4 gespielt und kenn mich in den büchern ein wenig aus...

würde dann skype, teamspeak oder ähnliches vorschlagen, dann kann man sich besser abschnacken...


und noch ne frage an Narsiph:
Welche bücher dürfen wir zum char-bau benutzen??
ich würd in meinen adepten gerne einige powers aus dem "streetmagic" integrieren... ausserdem würd ich auch gerne etwas ausrüstung ausm "arsenal" kaufen...
desweiteren hab ich auch noch "Augmentation" rumliegen... das könnte durchaus für den rigger interessant sein...
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #45 am: 19.03.2010 | 11:15 »
Langsam langsam ;)

Ja, wenn jemand zusammen mit Trix nen Char baut wäre ich nicht böse da mir momentan die Zeit fehlt mir da ne Stunde oder so rauszunehmen (entschuldigt). Ansonsten die Standard-Regeln, keine Änderungen daran.

Bücher denke ich mal, solange es nicht zu extrem wird mit "REGELERWEITERUNGEN!" denn diese werde ich nur seltenst annehmen. Wenn irgend etwas an den Grundelementaren Regeln verändert möchte ich gerne vorher bescheid wissen. Ich hab die Bücher alle da nur nicht auswendig im Kopf.

Ansonsten darf alles benutzt werden was "original" ist, also aus der Schmiede der Macher stammt.


GreetZ, Narsiph.

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #46 am: 19.03.2010 | 14:24 »
Ansonsten die Standard-Regeln, keine Änderungen daran.


welchen standard meinst du damit?
den Standard ausm regelwerk? also 400 aufbaupunkte und so weiter...
oder den "Standard", wie in der Area22-runde, mit 500 aufbaupunkten?? (könnte ja sein, dass du diese Regeln immer beim SR benutzt und diese somit schon zu einem Standard geworden sind oder so...)

Greez

edit: diverse Rechtschreibfehler korrigiert!  ;D
« Letzte Änderung: 19.03.2010 | 14:47 von Sillium »
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.012
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #47 am: 19.03.2010 | 14:30 »
Den Standartenführer der Leibstandarte?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #48 am: 19.03.2010 | 14:36 »
@Sillium:
Erstmal vielen Dank fürs Angebot. Werde das gerne wahrnehmen. Wir können gerne mal per TS in Kontakt treten. Sobald ich alles beisammen hab, was mir zu dem Char im Kopf rumschwirrt schick ich Dir & Narsiph mal ne PM und dann können wir mal schaun, ob das geht, wir nen termin finden, usw :)

Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #49 am: 19.03.2010 | 14:52 »

 Sobald ich alles beisammen hab, was mir zu dem Char im Kopf rumschwirrt schick ich Dir & Narsiph mal ne PM und dann können wir mal schaun, ob das geht, wir nen termin finden, usw :)


ok, wie du willst.
Die Einzelheiten zum Char ergeben sich oft auch erst beim Bauen deselbigen.... zumindest bei mir is das so.
Also wenn du magst können wir auch gerne anfangen, bevor du dein Konzept endgültig fertig hast.
Wir werden sicherlich einen Weg finden, alles was in deinem Kopf so rumschwirrt in den Char zu integrieren.

Zeitlich bin ich bis ende nächster woche noch sehr flexibel... hab nämlich grad urlaub. :o)
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)