Autor Thema: [SR4] Forumrunde  (Gelesen 20128 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ahria2103

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Ahria2103
Re: [SR4] Forumrunde
« Antwort #25 am: 29.08.2010 | 00:18 »
Also Waffenfoki geben +1/Stufe zum Würfelpool
Stufe 2 ist beim Start Maximum weil hat ne Verfübbarkeit von Kraftstufe*5

Unbebundene Foki geben keinen Bonus und du bezahlst das binden mit Karma

Da ich Mysteria für ihren Char es angeboten hab gilt das auch für dich für 1 Karma => 1 GP

@Mysteria
Bin mir nicht sicher ob ich es in der Pn Richtig geschrieben hab siehe bitte unten.

@alle
Foki binden kostet
Waffenfokus   [(3+Waffenreichweite)*Kraft] Karma
Kraftfokus       [8*Kraft] Karma

Wobei ich das binden mir GP auf Stufe 1 beschrenke :) um stufe 2 binden zukönnen, wird Vorgeschichte benötigt.
Gruß Ahria

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [SR4] Forumrunde
« Antwort #26 am: 29.08.2010 | 09:25 »
Ja schön und gut aber was bringt mir einer der angegebenen Foki als Adept?

LG

EVI
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Ahria2103

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Ahria2103
Re: [SR4] Forumrunde
« Antwort #27 am: 29.08.2010 | 09:44 »
Mit einem gebundenen Waffenfokus kann man auf die Astralebene und dort mit ihm Kämpfen.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [SR4] Forumrunde
« Antwort #28 am: 29.08.2010 | 11:56 »
Mit einem gebundenen Waffenfokus kann man auf die Astralebene und dort mit ihm Kämpfen.


Net ganz so gut ich weis.
Mit einem Waffenfokus kannst du GEISTER laschen bzw alles Astrale. Auf die Astraleben reisen kann nur jemand der auch die mahct des Astralenreisen beherrscht bzw der Adept durch einen Geist oder anderen Mage mitgenommen wird.

Ohne den Führer ist die Person dort verloren. Der Physische Körper stirbt langsam
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Ahria2103

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Ahria2103
Re: [SR4] Forumrunde
« Antwort #29 am: 29.08.2010 | 15:30 »
So sieht es zur Zeit mit den Char´s aus
Name      Char         Typ
Echsenkoenig   Erstellt?      ???
Epic Evi      Erstellt?      Adept?
Sillium      Erstellt?      Straßensam?
Mysteria      Kata Gun      Technokrat(Chaosmagier)?

Wenn ihr eine ältere Version als SR4 kennt nur zur Info es scheint sich etwas geändert zuhaben.

z.B. Geas lt. Mysteria gab das in einer Älteren Version wenn die Bedingung erfüllt ist ein Bonus auf Magie dem ist nicht mehr so.

Offline Ahria2103

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Ahria2103
Re: [SR4] Forumrunde
« Antwort #30 am: 29.08.2010 | 15:36 »
Adepten die die Kraft Astrale Wahrnehmung besitzen können auch Im Astralraum kämpfen auch wenn sie nicht in dem Sinn Projezieren können wie Magier/innen.

Info
Dachte das ich für nächsten Sammstag den Kamanientread beantrage.
Wäre also gut wenn ich bis dahin weiß was ihr Spielen wollt für Char´s

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [SR4] Forumrunde
« Antwort #31 am: 29.08.2010 | 16:42 »
z.B. Geas lt. Mysteria gab das in einer Älteren Version wenn die Bedingung erfüllt ist ein Bonus auf Magie dem ist nicht mehr so.

keinen Bonus.
Es war / ist laut SR.3.01D so das wenn ein Magier einen MAGIEPUNKT verlieren würde, er diesen Verlust an ein GEAS koppeln kann. Solange er das GEAS erfüllt bleibt der Magiepunkt.

z.B.
Rudolf hat massive Hirnschäden erhalten.
Dadurch verliert er einen Punkt in Magie.
Damit er nicht irgendwann auf den Weg des ausgebrannten Magiers kommt, nimmt er sich ein Geas.
Ein Talismann Geas. Einen sehr prunktvollen Silbernen Anhänger mit Rubin.
Solange Rudolf den Anhänger bei sich hat, verliert er seinen Magiepunkt nicht.
Er hat also immer noch effektiv einen Magiewert von 6. Sollt er diesen Anhänger mal abnehmen bricht er sein geas und hat für 24h nur noch einen Magiewert von 5. Und das solange bis er den Anhönger wieder umhängt.

(ich weis jetzt nur net ob man für 24h komplett keine Magie hat.)
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [SR4] Forumrunde
« Antwort #32 am: 29.08.2010 | 16:43 »
Adepten die die Kraft Astrale Wahrnehmung besitzen können auch Im Astralraum kämpfen auch wenn sie nicht in dem Sinn Projezieren können wie Magier/innen.

Info
Dachte das ich für nächsten Sammstag den Kamanientread beantrage.
Wäre also gut wenn ich bis dahin weiß was ihr Spielen wollt für Char´s

Das ja was anderes. Sie Sehen in den Astralraum und können dort die Geister angreifen. Da hilft natürlich ein Waffenfokus sehr. Ist aber kein Projezieren.
Mit Hilfe der AStralenWahrnehmung kann ein Adept so auch die Fähigkeiten Askennen besitzen.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [SR4] Forumrunde
« Antwort #33 am: 29.08.2010 | 18:06 »
So... mein char is soweit fertig... ich hänge ihn mal an diesen Post an, dann könnt ihr euch den schonmal anschauen.

Ich brauche noch eine Idee gegen welches 'Common material' meine leichte Allergie gerichtet sein könnte. Fällt euch was ein?
Soll ich hier auch schon was zu der Geschichte meines Chars schreiben, oder soll ich mir das für den eigenen Channel aufsparen, wo unser Forenspiel ablaufen wird?


Zum thema Geas steht in meinem Straßenmagie ne Menge. Gibt auf jeden fall 2 möglichkeiten an Geasa ranzukommen. Entweder beim erstellen des Chars oder im spielverlauf (wie Mysteria schon mit gutem Beispiel beschrieben hat).

"Wenn ein Cahracter die Bedingungen seines Geas bricht, wird sein Magieattribut effektiv um 1 Punkt gesenkt, bis das Geas wieder erfüllt ist. Hat ein Charackter mehrere Geasa gelten alle als gebrochen, wenn nur eines gebrochen wird, und der Magieverlust entspricht der Anzahl der gebrochenen Geasa..." (Straßenmagie von Fanpro, S. 27)

Ich weiß nicht, ob das euer Problem löst. Aber zumindest hab ich nach diesen Regeln meine beiden Geasa erschaffen.



[gelöscht durch Administrator]
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [SR4] Forumrunde
« Antwort #34 am: 29.08.2010 | 19:01 »
Zum thema Geas steht in meinem Straßenmagie ne Menge. Gibt auf jeden fall 2 möglichkeiten an Geasa ranzukommen. Entweder beim erstellen des Chars oder im spielverlauf (wie Mysteria schon mit gutem Beispiel beschrieben hat).

"Wenn ein Cahracter die Bedingungen seines Geas bricht, wird sein Magieattribut effektiv um 1 Punkt gesenkt, bis das Geas wieder erfüllt ist. Hat ein Charackter mehrere Geasa gelten alle als gebrochen, wenn nur eines gebrochen wird, und der Magieverlust entspricht der Anzahl der gebrochenen Geasa..." (Straßenmagie von Fanpro, S. 27)

Ich weiß nicht, ob das euer Problem löst. Aber zumindest hab ich nach diesen Regeln meine beiden Geasa erschaffen.

Siehe was ich schrieb zu GEAS SR 3.01D

Das Problem hier ist das es laut SR 4 wohl nur ein Nachteil ist und nicht mehr wie bei SR 3 eine Möglichkeit durch auferlegen von geas seinen verlorenen Magiepunkt zu behalten.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [SR4] Forumrunde
« Antwort #35 am: 29.08.2010 | 19:08 »
Siehe was ich schrieb zu GEAS SR 3.01D

Das Problem hier ist das es laut SR 4 wohl nur ein Nachteil ist und nicht mehr wie bei SR 3 eine Möglichkeit durch auferlegen von geas seinen verlorenen Magiepunkt zu behalten.

^^doch... das geht immernoch... zumindest als Optionale Regel... steht zumindest in meinem Straßenmagie auf Seite 29.
Hab ich eben nicht erwähnt, weil ich dachte, dass das von dir genannte beispiel dem schon entspricht.
Dass du dich auf Edition 3.01D bezogen hast, hab ich vorhin überlesen... sorry.
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Ahria2103

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Ahria2103
Re: [SR4] Forumrunde
« Antwort #36 am: 29.08.2010 | 19:16 »
^^doch... das geht immernoch... zumindest als Optionale Regel... steht zumindest in meinem Straßenmagie auf Seite 29.
Hab ich eben nicht erwähnt, weil ich dachte, dass das von dir genannte beispiel dem schon entspricht.
Dass du dich auf Edition 3.01D bezogen hast, hab ich vorhin überlesen... sorry.
Zum einen ist es wie schon gesagt wurde eine Optionale Regel, zum anderen geht es Mysteria darum 2 Mag-Stufen, die ihr Char durch Cyberware verloren hat, zurückzubekommen.
Was meiner Meinung nach was anderes ist als Mag-stufen durch Vertrauensverlust in seine eingenen Fähigkeiten zuhaben.
« Letzte Änderung: 29.08.2010 | 19:19 von Ahria2103 »

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [SR4] Forumrunde
« Antwort #37 am: 29.08.2010 | 19:29 »
Zum einen ist es wie schon gesagt wurde eine Optionale Regel, zum anderen geht es Mysteria darum 2 Mag-Stufen, die ihr Char durch Cyberware verloren hat, zurückzubekommen.
Was meiner Meinung nach was anderes ist als Mag-stufen durch Vertrauensverlust in seine eingenen Fähigkeiten zuhaben.

HÄ? Raffe ich net.

Grade Im Englischen die Seite gelesen. Entspricht dem was ich meinte.

Wenn man so will wird ja der Magieverlust an ein Geas gekoppelt und solange das Geas aktiv, bleibt der Punkt.
Wie also SR3.01D
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [SR4] Forumrunde
« Antwort #38 am: 29.08.2010 | 19:32 »
das würd ich genauso sehen... durch cyberware verlorene Magiepunkte sollte unwiederbringlich sein...
so wie die regel im regelwerk steht, bezieht sie sich auch auf im spielverlauf erlebte traumata.

und da das ne optionale regel ist, hat das letzte wort sowieso der SL...

Mein char is deswegen komplett ohne cyberware... dafür hab ich ohne ende technikgadgets die mir ähnliche vorteile bringen.
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [SR4] Forumrunde
« Antwort #39 am: 29.08.2010 | 19:37 »
das würd ich genauso sehen... durch cyberware verlorene Magiepunkte sollte unwiederbringlich sein...
so wie die regel im regelwerk steht, bezieht sie sich auch auf im spielverlauf erlebte traumata.

und da das ne optionale regel ist, hat das letzte wort sowieso der SL...

Mein char is deswegen komplett ohne cyberware... dafür hab ich ohne ende technikgadgets die mir ähnliche vorteile bringen.

Das das bringt bei den chara nichts.
Und

1.) Ja es ist Optinal und er SL hat das letze Wort
2.) Nen Traumata ist beides. Cyberware schwächt den normalen Körper.
3.) Passt. ich mach das beste drauß
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [SR4] Forumrunde
« Antwort #40 am: 29.08.2010 | 19:42 »
ich hab auch das englische street magic... wenn du mir genau die seite sagen kannst, wo ich einen hinweis darauf finde, dass geasa auch gegen cyberwareverluste helfen, dann will ich meine meinung gerne ändern.
Ich hab das halt nur bisher immer anders verstanden...
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [SR4] Forumrunde
« Antwort #41 am: 29.08.2010 | 19:48 »
ich hab auch das englische street magic... wenn du mir genau die seite sagen kannst, wo ich einen hinweis darauf finde, dass geasa auch gegen cyberwareverluste helfen, dann will ich meine meinung gerne ändern.
Ich hab das halt nur bisher immer anders verstanden...

Ich habe das immer so verstanden das bevor nen Mage auf den ausgebrannten weg geht sich nen  Geas nimmt. War da net der einzige.

Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Ahria2103

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Ahria2103
Re: [SR4] Forumrunde
« Antwort #42 am: 29.08.2010 | 19:50 »
Um der Diskusion ein Ende zusetzen Optionale Regeln kommen nur zur anwendung wenn Ich sie Expliziet als Gültig erwähne.
Und ich Sehe es so das das Implanieren lassen von Cyberware freiwillig ist und dadurch KEIN Trauma wie es in der Optionalen Regel steht wie ich es verstehe.


Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [SR4] Forumrunde
« Antwort #43 am: 29.08.2010 | 20:04 »
Ist mir grade auch ehrlich egal. Ich brauche diese Diskussion net. Dafür habe ich zuviel neben her zu tun.

Ich gucken wie ich den Chara die Woche ummodeln kann. Da ich nun einiges an Punkten frei habe werde ich schon was finden.

vom Typus her bleibt es nen Magier und Hacker = Technokrat / Chaosmage.
 Pomorea

--------------------------
Hi Leute. Musste feststellen das der Chara der bei mir rumliegt auf viel mehr Punkte gebaut wurde als 400. Ich werde mir die Woche gedanken machen wegen Chara. Werde ihn komplett neu bauen müssen.
----------------------------------
Bei mir ist grade voll die Luft raus.
Ich will zwar mitspielen, muss mich jetzt aber echt zusammen reißen nen Chara zu bauen.
Sogar meine erste Idee einen Sentinel (=Eine Person mit Erhöhten SInnen und Reflexen) kommt wieder in mir hoch.

Sorry für das durcheinander. Hatte gehofft das ich nen Chara habe der Fertig ist.
« Letzte Änderung: 30.08.2010 | 17:42 von Mysteria »
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [SR4] Forumrunde
« Antwort #44 am: 30.08.2010 | 19:29 »
lass dich nich hetzen... bisher ham wir ja noch nichma unsern forenchannel... ;)
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [SR4] Forumrunde
« Antwort #45 am: 30.08.2010 | 20:19 »
Erstes Konzept noch ohne Skills:
auf der zweiten Seite sind die Adeptenkräfte die ich nehmen Will!

LG

EVI

[gelöscht durch Administrator]
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [SR4] Forumrunde
« Antwort #46 am: 31.08.2010 | 07:23 »

NameCharTyp
EchsenkoenigBei der Erstellung???
Epic EviBei der ErstellungAdept
SilliumErstelltWaffenadept
MysteriaBei der ErstellungJäger-Adept

Sollten wir echt alle Adepten spielen, könnten wir uns doch alle eventl. kennen, da wir uns zu einem Zirkel zusammen getan haben wegen Initiation.
Alle paar mal Treffen und so. Eher so ein Freier Adepten Orden.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [SR4] Forumrunde
« Antwort #47 am: 31.08.2010 | 07:37 »
So... mein char is soweit fertig... ich hänge ihn mal an diesen Post an, dann könnt ihr euch den schonmal anschauen.

Ich brauche noch eine Idee gegen welches 'Common material' meine leichte Allergie gerichtet sein könnte. Fällt euch was ein?

Ich habe eine Leichte Nickel Allergie.
Die sti verbreitet und verursacht Juckreitz und macht die Haut an der Stelle Grün bis Schwarz. ( Habe ich im RL auch )
Der Juckreitz ist aber von Person zu Person unterschiedlich und auch je nach Körperstelle.

Beispiel: Gürtelschnalle mit Cobalt / Nickel drin. fieses Jucken am Bauch

Ringe aus Eisen mit Cobalt / Nickel--> juckt etwas. Finger wird leicht Grün bis Schwarz an der Ringstelle.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [SR4] Forumrunde
« Antwort #48 am: 31.08.2010 | 17:37 »
Ich habe eine Leichte Nickel Allergie.
Die sti verbreitet und verursacht Juckreitz und macht die Haut an der Stelle Grün bis Schwarz. ( Habe ich im RL auch )
Der Juckreitz ist aber von Person zu Person unterschiedlich und auch je nach Körperstelle.

Beispiel: Gürtelschnalle mit Cobalt / Nickel drin. fieses Jucken am Bauch

Ringe aus Eisen mit Cobalt / Nickel--> juckt etwas. Finger wird leicht Grün bis Schwarz an der Ringstelle.

hmm... naja... wenn wir alle die gleiche allergie haben ist auch blöd... und irgendwie auch unwahrscheinlich, dass sich zufällig zwei leute kennen lernen, die beide ne nickelallergie haben... zumindest ist das mein persönlicher eindruck, da ich niemanden sonst kenne, der sowas hat...
ich hab schon überlegt, ob ich vielleicht einfach ne erdnussallergie nehme... aber da in SR ja eh kaum noch auf natürliche nahrung zurückgegriffen wird und in niedrigeren schichten nur soy-zeugs gegessen wird, frag ich mich, ob erdnüsse überhaupt noch ein 'common material' sind?
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [SR4] Forumrunde
« Antwort #49 am: 31.08.2010 | 18:46 »
Also ich hab keine Allergie ^^


Wo ist ein SL wenn man ihn braucht......
« Letzte Änderung: 31.08.2010 | 20:39 von EPIC EVI »
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim