Autor Thema: [Ahaus in NRW]: Mitspieler gesucht zum Einstieg in VAMPIRE: DIE MASKERADE (cWoD)  (Gelesen 375 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kappadozius

  • Bloody Beginner
  • *
  • Vorsintflutlicher
  • Beiträge: 17
  • Username: Kappadozius

____________ ‚                 ‚ ____________
)                \                /                  (
)______     \_M_/      ______(
)_____      _____(
” \ / “


– ⬩ –

Hallo,

spielst Du mit Vorliebe Pen-&-Paper-Rollenspiele oder willst gerne einmal an einem teilnehmen und findest außerdem Mythen und Sagen über Vampire faszinierend? Vielleicht würdest Du einmal als ein Kind der Nacht, wie aus den Klassikern weltbekannter Belletristik oder der Flimmerkiste, die Unsterblichkeit kosten wollen? Dann werde ich Dir nun ein unverbindliches Angebot unterbreiten:

Egal, ob Du zum ersten Mal in das Spiel der Spiele überhaupt zum Thema ›Vampire‹ reinschnuppern möchtest oder bereits hinter den Schleier der Maskerade blicktest, ich heiße Dich herzlich willkommen!

Vorweg, für Vampire: Die Maskerade brauchst Du keine Quellenbücher, nicht einmal besonderes Hintergrundwissen, denn es spielt in unserer Gegenwart; wenn auch in einer etwas düsteren und verzerrten Version davon. Von meiner Seite aus stelle ich alles Notwendige zu Verfügung und den Part des Spielleiters übernehme ich zu Anfang ebenfalls.

Es erwartet Dich ein reicher Hintergrund einer ausgebauten, detaillierten Spielwelt und in unserem gemeinsamen Kosmos wirst Du mit Deinem Spielercharakter maßgeblich dazu beitragen, diesen Ort mit Leben zu erfüllen. In Deinem Fall bedeutet ›mit Leben erfüllen‹ eigentlich vielmehr, Du führst Deinem kalten untoten Leib die geraubte Lebenskraft Deiner Opfer zu, denn schließlich bist Du dazu verdammt ein bluttrinkendes Monster zu sein. Aber Du bist nicht die einzige Kreatur, welche die Nacht beherrscht…

Zum Schluss kurz etwas über mich: Meinereiner ist Jahrgang 1978, ich bin passionierter Freund des schwarzen Humors, liebe das Kino, höre Film- und Videospielmusik bevorzugt und mag Geschichten mit einem überraschenden Ende. Mit Filmen, wie Bram Stoker’s Dracula, Begierde, Blade Runner, The Dark Knight, Inside Man, Interview mit einem Vampir, Matrix, So finster die Nacht, Underworld oder Die Weisheit der Krokodile fühle ich mich bestens unterhalten. Ansonsten kann man mich für Gesellschaftsspiele aller Art begeistern, sofern diese ohne einen allzu großen Glücksfaktor konzipiert sind. Zudem versuche ich stets ein zuvorkommender Gastgeber zu sein und eine Kaffee-Flatrate ist unter meinem Dach sowieso obligatorisch.

Ist Deine Neugier geweckt geworden? Prima, dann wäre ich sehr erfreut mit Dir Bekanntschaft zu machen!

– ⬩ –

System: Primär Vampire: Die Maskerade in der cWoD oder zu Deutsch halt ›klassische Welt der Dunkelheit‹, allerdings auch gerne andere Gesellschafts- oder Rollenspiele.

Spiel-Ort: Bei mir oder bei Dir? Ahaus (im Kreis Borken in Nordrhein-Westfalen) und alles in Reichweite meines Drahtesels, wenn wir bei Dir spielen sollten.

Wochentag(e): Samstags käme mir gelegen, jedoch ich bin durchaus für alternative Vorschläge offen.

Intervall/Regelmäßigkeit: Einmal im Monat wäre wünschenswert, aber das muss selbstverständlich nicht in Stein gemeißelt sein.

Anforderungen: Meine Suche richtet sich in erster Linie an alle (ab 16+ Jahre). Nicht-Raucher wären mir dabei am liebsten. Zudem sollte unserer Runde nicht größer als vier oder fünf Leute insgesamt sein — Du darfst selbstverständlich Verstärkung in Form von Bekannten, Verwandten und Freunden mitbringen. ;)

Spieler oder SL: Den erzählerischen Pflichten des Spielleiters komme ich mit Vergnügen nach, jedoch könnte ich eine Teilnahme mit einem Spielercharakter gegebenenfalls in Betracht ziehen.

Kontakt: Hier im Forum per Privater Mitteilung wäre mir recht.


– † –

« Letzte Änderung: 10.04.2024 | 17:00 von Kappadozius »
»Der Drache ist stets kleiner als sein Schatten in deinem Herzen!«

Offline Kappadozius

  • Bloody Beginner
  • *
  • Vorsintflutlicher
  • Beiträge: 17
  • Username: Kappadozius
Mit meinen nekromantischen Künsten erhebe ich den Thread aus den Untiefen des Grabes und erklären diesen zum aktuellen Gesuch! :hi:

[2024-04-06] – Logbuch des Captains: Es ist bereits Samstag. Keine Sau kennt Ahaus oder ist gewillt die gefahrvolle Reise nach dort anzutreten. Wird meine Spielrunde jemals zusammenkommen? :'(
[2024-04-08] – // : Beginn einer neuen Woche. Immer noch kein verirrter Besucher bei mir gelandet. Vielleicht sollte ich vor dem Haus Bärenfallen auslegen um ahnungslose Touristen zu fangen?
[2024-04-09] – // : Kommt eine Ente in die Bäckerei und sagt: »Ich hätte gerne eine ›QUACK‹-Tasche!« — Dieser hochkarätige Witz wurde Ihnen präsentiert von Malkav, Inc. (der Community für Informierte).
[2024-04-10] – // :
Höre mein Rufen!
Höre mein Flehen!
Den Pfad sollst Du gehen:
Nach Ahaus zu mir die Treppe hinauf,
Das Abenteuer wartet am Ende der Stufen,
Sei mir willkommen — mit guter Laune und am besten wohlauf!

– ⬩ –
[2024-04-11] – // : Historische Note: In der Nacht von gestern zu heute litt Ahaus unter einem Blackout. Eine defekte Muffe sorgte für großes ›Muffensausen‹… ;)
[2024-04-12] – // : Es ist Freitag. Immer noch keine Antwort hier. Vielleicht sollte ich Huitzilopochtli ein pochendes Herz opfern, damit er mir Mitspieler senden möge?
[2024-04-13] – // : Seit über einer Woche immer noch keine Mitspieler gefunden. Ich brauche mehr Bärenfallen…
[2024-04-19] – // : Oh weh! Ich darbe bereits schon so lang nach Abenteuer und Unterhaltung mit potenziellen Mitspielern.
[2024-04-23] – // :
»Die Geduld ist imstande, auch den verwildersten und frechsten Menschen so umzustimmen, dass er lenksam und für edlere Regungen wieder empfänglich wird.«
– Johannes Chrysostomos, Homilie über den 1. Brief an die Tessalonicher

– ⬩ –
[2024-04-25] – // : Vielleicht bräuchte ich so eine Leuchtreklame: »Unterhaltsame Rollenspiele nur hier!« — Obwohl, das liest sich jetzt auch irgendwie furchtbar falsch… :think:
[2024-05-02] – // : Dieses Gesuch ist leider immer noch aktuell. :-\
« Letzte Änderung: Heute um 12:22 von Kappadozius »
»Der Drache ist stets kleiner als sein Schatten in deinem Herzen!«