Autor Thema: Monster Fangen um sie Kämpfen zu lassen  (Gelesen 2072 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Monster Fangen um sie Kämpfen zu lassen
« am: 23.04.2015 | 15:29 »
Ach mein Kopf manchmal. ich sollt an Superwelt weiter arbeiten aber er sagt ,,Mann denk doch mal nach. Ein Welt voller Monster und sonderbarer wessen ansonsten recht Erde ähnlich (vielleicht sogar die Erde) und die SC könne (mithilfe seltener  Magie zb) dies wessen fangen und in Kämpfen Einsätzen . Stadt selber zu Kämpfen. meine  Haupt Sorgen  dabei sind zwei Sachen. 1 wie macht Mann es ernsthaft und erwachsen und so das es nicht mit Pokemon verglichen wird obwohl es dem schon sehr ähnelt? 2 Interessieren sich Spieler überhaupt für ein Kampfsystem wo sie dann indirekt über Kreaturen Kämpfen,,?

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Re: Monster Fangen um sie Kämpfen zu lassen
« Antwort #1 am: 23.04.2015 | 16:43 »
Die Kämpfe sollten tödlich sein. Außerdem können die Tiere natürlich auch Menschen angreifen und nicht nur sich gegenseitig. Ich fände so etwas interessant. Wobei es da auch auf die Regelumsetzung ankommt.
Eventuell hat ja jeder Charakter ein paar Grundfähigkeiten und der Rest hängt von der Wahl der Bestien ab. Ein Magier kann immer Zaubern aber nur solange die Raubkatze lebt kann er Flankenangriffe machen und nur solange die Steinschildkröte lebt hat er einen hohen Verteidigungswert.
Das Ziel muss es also sein die gegnerischen Tiere auszuschalten um eine Lücke in der gegnerischen Verteigung zu schaffen.

Meine Hauptsorge wäre dass es ausarten könnte wenn drei Spieler mit je drei Tieren gegen drei NSC mit je drei Tieren kämpfen, denn das wären ja schon 24 Einheiten. das ist schon fast ein Tabletop Spiel.

Supersöldner

  • Gast
Re: Monster Fangen um sie Kämpfen zu lassen
« Antwort #2 am: 26.04.2015 | 19:14 »
Ja die Kämpfe sollten Tödlich sein. Aber es sollt auch möglich sein um zb Ruhm zu kämpfen ohne das gleich wer stirbt. Und das mit der Übersicht. Mh kein Ahnung wie Mann das regeln sollte.

Pyromancer

  • Gast
Re: Monster Fangen um sie Kämpfen zu lassen
« Antwort #3 am: 26.04.2015 | 19:20 »
Ach mein Kopf manchmal. ich sollt an Superwelt weiter arbeiten aber er sagt ,,Mann denk doch mal nach. Ein Welt voller Monster und sonderbarer wessen ansonsten recht Erde ähnlich (vielleicht sogar die Erde) und die SC könne (mithilfe seltener  Magie zb) dies wessen fangen und in Kämpfen Einsätzen . Stadt selber zu Kämpfen. meine  Haupt Sorgen  dabei sind zwei Sachen. 1 wie macht Mann es ernsthaft und erwachsen und so das es nicht mit Pokemon verglichen wird obwohl es dem schon sehr ähnelt? 2 Interessieren sich Spieler überhaupt für ein Kampfsystem wo sie dann indirekt über Kreaturen Kämpfen,,?

Ist das nicht das Grundprinzip von "Magic the Gathering"?

User6097

  • Gast
Re: Monster Fangen um sie Kämpfen zu lassen
« Antwort #4 am: 26.04.2015 | 19:46 »
Das Pokemon Prinzip hat zwei Schwachstellen. Zunächst die Frage warum die blöden Viecher überhaupt gegeneinander kämpfen. Zweitens die Frage warum man nicht einfach dem Trainer eins auf die Mütze gibt, wenn man sein Pokemon nicht fertig bekommt.

Diese fragen müssten für ein erwachseneres Setting schon beantwortet werden. Digimon hat das ja teilweise gelöst. Die (für den Krieg gezüchteten) Monster sind da derartig stark das schlicht nix gegen sie ankommt ausser andere Monster. Wennn jetzt noch das "Pokemon" ausrastet wenn man seinem Trainer dumm kommt und die Umgebung in Schutt und Asche legt hat man auch Frage zwei beantwortet.   


Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.182
  • Username: Talasha
Re: Monster Fangen um sie Kämpfen zu lassen
« Antwort #5 am: 26.04.2015 | 19:58 »
Hahnen- und Hundekämpfe sind doch auch erwachsen, von daher. Sorge einfach für Erwachsene und keine 10 jährigen als Trainer.
« Letzte Änderung: 26.04.2015 | 20:37 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Re: Monster Fangen um sie Kämpfen zu lassen
« Antwort #6 am: 26.04.2015 | 20:00 »
Ist das nicht das Grundprinzip von "Magic the Gathering"?

Lustig, das kam mir auch in den Sinn.

Supersöldner

  • Gast
Re: Monster Fangen um sie Kämpfen zu lassen
« Antwort #7 am: 26.04.2015 | 21:44 »
jetzt Fühle ich mich Schlecht.

Offline CokeBacon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 205
  • Username: CokeBacon
Re: Monster Fangen um sie Kämpfen zu lassen
« Antwort #8 am: 26.04.2015 | 21:55 »
Das Pokemon Prinzip hat zwei Schwachstellen. Zunächst die Frage warum die blöden Viecher überhaupt gegeneinander kämpfen. Zweitens die Frage warum man nicht einfach dem Trainer eins auf die Mütze gibt, wenn man sein Pokemon nicht fertig bekommt.
Pokemon-Kämpfe sind doch in den Spielen eine Art Sport? Den Trainer anzugreifen, weil man am verlieren ist, ist in etwa so, als würde ich dir beim Schachspielen ins Gesicht treten, weil du meinen König bedrohst.

User6097

  • Gast
Re: Monster Fangen um sie Kämpfen zu lassen
« Antwort #9 am: 26.04.2015 | 22:04 »
Pokemon-Kämpfe sind doch in den Spielen eine Art Sport? Den Trainer anzugreifen, weil man am verlieren ist, ist in etwa so, als würde ich dir beim Schachspielen ins Gesicht treten, weil du meinen König bedrohst.

Ja...und?

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Monster Fangen um sie Kämpfen zu lassen
« Antwort #10 am: 26.04.2015 | 22:15 »
Und das beantwortet doch hoffentlich die Frage, warum man dem gegnerischen Schachspieler/Pokemon-Trainer nicht direkt angreift. Und warum man stattdessen nur die Schachfiguren/Pokemons angreift.

Offline CokeBacon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 205
  • Username: CokeBacon
Re: Monster Fangen um sie Kämpfen zu lassen
« Antwort #11 am: 26.04.2015 | 22:15 »
Ja...und?
Na damit erklärt sich doch, dass es keine Schwachstelle ist, wie du beschrieben hast.

Ist ja auch für Supersöldner interessant, da er sich für sein Setting überlegen muss, warum die Monster gegeneinander antreten. Wenn die Monster in sportlichen Wettkämpfen gegeneinander kämpfen, dann ist natürlich sinnlos den Trainer anzugreifen (außer die Regeln des Wettkampfes erlauben dies explizit). Wenn die Monster als Waffe gegen andere eingesetzt werden, dann ist klar, dass man natürlich auch den Besitzer des Monsters attackieren kann, da es ja schließlich um das Bekämpfen des Feindes geht.

Was mir spontan einfallen würde: Vielleicht kann man dafür die DnD-Regeln bzw Pathinder einsetzen? Alle spielen Beschwörer und gekämpft wird über Summon Monster/Monster beschwören. Nur mal so als Ansatz.

Edit: Eulenspiegel war schneller.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.401
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Monster Fangen um sie Kämpfen zu lassen
« Antwort #12 am: 26.04.2015 | 22:45 »
Ich werde NIE freiwillig gegen User6097 Schach spielen. So viel ist sicher.  :o
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Re: Monster Fangen um sie Kämpfen zu lassen
« Antwort #13 am: 26.04.2015 | 23:55 »
Ich hatte Mal die Idee gehabt das mit PDQ# zu machen und Pokemon als Stärken zu nehmen an die man auch Techniken binden kann.
Magic the Gathering wollte ich schon immer Mal mit Fate bespielen, wobei man dann statt Vorteilen auch Mooks erschaffen könnte. Eventuell mit einer FAE Variante bei der die Aproaches durch die fünf Farben ersetzt werden.


@Skele_Surtur: Lass den Wookie gewinnen >;D

Offline murksmeister

  • Experienced
  • ***
  • Unnützes Wissen: 100
  • Beiträge: 223
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: murksmeister
Re: Monster Fangen um sie Kämpfen zu lassen
« Antwort #14 am: 27.04.2015 | 08:04 »
Zitat
Den Trainer anzugreifen, weil man am verlieren ist, ist in etwa so, als würde ich dir beim Schachspielen ins Gesicht treten, weil du meinen König bedrohst.

Also das fänd ich schon irgendwie amüsant  >;D

Jemand Lust auf Schach?  ~;D
Schlimmer als Blind-Sein ist nicht sehen wollen.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.182
  • Username: Talasha
Re: Monster Fangen um sie Kämpfen zu lassen
« Antwort #15 am: 27.04.2015 | 16:36 »
Also das fänd ich schon irgendwie amüsant  >;D

Jemand Lust auf Schach?  ~;D

Online jederzeit.  ;)


Ich schiebe nochmal was produktives nach:
Der Beschwörer könnte als eine Art Pilot im Monster sitzen und dadurch geschützt sein, oder das gute alte Spiel: Ich kann den Beschwörer der Gegenseite töten aber nur wenn ich mein Leben ebenfalls riskiere denn er könnte diesen kurzen Moment ausnutzen und mich mitnehmen.
« Letzte Änderung: 27.04.2015 | 22:06 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Supersöldner

  • Gast
Re: Monster Fangen um sie Kämpfen zu lassen
« Antwort #16 am: 30.04.2015 | 16:44 »
Magic?  Okay damit ist die Idee gestorben.