Medien & Phantastik > Sehen
[Netflix] Luke Cage
Noir:
Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass man Luke Cage mag, wenn man sowohl Daredevil als auch Jessica Jones zum gähnen fand? Ich will endlich mal eine Netflix Superheldenserie mögen ~;D
La Cipolla:
Wir haben e gerade in einem Rutsch durchgezogen.
War gut, aber imho doch deutlich schwächer als DD und JJ. Irgendwie seltsame Tonwechsel und beizeiten etwas "preachy", aber vor allem hat mich die Serie im Gegensatz zu den anderen praktisch an keiner Stelle so richtig mitgerissen. Die hatten zwar ihre Schwächen, aber immer auch Höhepunkte und Core Stories, die total wahnsinnig funktioniert haben. Das fehlt hier etwas. Soll Luke Cage jetzt aber nicht schlecht dastehen lassen. Hat definitiv Spaß gemacht, die Schauspieler sind klasse und mit welcher Kompromisslosigkeit die Idee "Superheld, aber in schwärzestem Schwarz" durchgezogen wird, ist durchaus respektabel. ^^
--- Zitat ---Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass man Luke Cage mag, wenn man sowohl Daredevil als auch Jessica Jones zum gähnen fand? Ich will endlich mal eine Netflix Superheldenserie mögen ~;D
--- Ende Zitat ---
Wieso? xD Scheint doch recht eindeutig, dass das nicht deins ist.
(Und nein, ich würde sagen von der Formel her ist es dasselbe, auch wenn die bemühten "Genres" wieder etwas anders ausfallen. Aber hey, gibt ja auch Leute, die mit einigen der Staffeln gar nichts anfangen konnten und andere toll fanden.)
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Professor Farnsworth am 5.10.2016 | 19:48 ---Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass man Luke Cage mag, wenn man sowohl Daredevil als auch Jessica Jones zum gähnen fand? Ich will endlich mal eine Netflix Superheldenserie mögen ~;D
--- Ende Zitat ---
Dann wird Luke Cage vermutlich auch nix fuer dich sein.
Scheint so als wuerde Netflix das Serienformat nutzen auch mal die Probleme der "Menschen hinter der Maske" (auch wenn bisher ja nur Daredevil maskiert rumlaeuft) intensiver zu beleuchten und dabei noch ein paar andere "Baustellen" anschneiden.
Wem das aber "zum gaehnen" ist und der lieber Actionszene nach Actionszene schauen will fuer den sind die Netflix-Serien scheinbar nix.
Noir:
Letzteres will ich gar nicht. Ich mag auch menschliches Drama. Aber der Netflix-Stil trifft einfach nicht meinen Geschmack. Aber gut zu wissen. Dann spare ich mir meine Zeit.
Quill:
Huh. Folge 4 fand ich jetzt ja richtig gut. Vielleicht kann die Serie mich ja doch noch begeistern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln