Autor Thema: Pride & Prejudice & Zombies  (Gelesen 741 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.183
  • Username: JohnnyPeace
Pride & Prejudice & Zombies
« am: 26.10.2016 | 23:07 »
Hab grade mit meiner Frau zu unserem 10jährigen Pride & Prejudice & Zombies geguckt. Ich vermute der Film ist dem geneigten Publikum hinlänglich bekannt.

Weiß einer, ob es davon (bzw. natürlich von dem Original-Comic) irgendeine Form von RPG gibt? Hat mich etwas angefixt der Film.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.358
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Pride & Prejudice & Zombies
« Antwort #1 am: 3.11.2016 | 16:07 »
Ui, dann muß ich mir den vielleicht doch mal ansehen. Ich fand Lincoln als Vampirjäger auch ganz in Ordnung, aber ein RPG zu der Vorlage gibt es mMn nicht. Dafür gibt es aber einige RPGs (Castle Falkenstein, Victoriana, Cthulhu by Gaslight, Midgard 1880, etc ...), die diese Periode abdecken, auch wenn die sehr oft noch zusätzlich Dark Fantasy- und Steampunk-Elemente enthalten - wobei die meisten meiner Vorschläge auch etwas später spielen.
Auf jeden Fall hilfreich für die Zeit fand ich immer das Buch von Daniel Pool What Jane Austen Ate and Charles Dickens Knew: From Fox Hunting to Whist - the Facts of Daily Life in Nineteenth-Century England. Eigentlich gedacht für Autoren, die in der Zeit Geschichten ansiedeln wollen.

Edit: Film gesehen und für ordentlich befunden. Stolz und Vorurteil ist halt die Paradegeschichte von Austen, und die erfährt in diesem Film noch mal einen recht interessanten Twist durch die Untotenplage. Das Schauspielaufgebot war auch nicht übel, und vor allem die Atmosphäre hatte was - Zombies in Kostümen machen eben mehr her.
« Letzte Änderung: 4.11.2016 | 00:40 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs