Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche nach Systemen, in der die Spieler sich Häuser oder Städte bauen können

<< < (6/8) > >>

Runenstahl:

--- Zitat von: HEXer am 31.10.2016 | 20:58 ---Tststs... SR3 Sprawl Überlebenshandbuch, S. 128-144...

--- Ende Zitat ---

Und wieder eine Wissenslücke geschlossen ;)

Niilo:
The Quiet Year soll ein herausragendes Map-Drawing Spiel sein, näher kommt man da kaum^^

Achja, und natürlich das absolut fantastische "Mutant: Year Zero", in dem man langsam seine eigene Stadt aufbaut :)

Metamorphose:
Merci für eure Antworten!
Die Frage des Mehrwertes: Gehen wir davon aus, dass ein Haus mehrere Räume hat und die Helden in den verschiedenen Räumen verschiedene Aktionen ausführen können. Beispielsweise in der Bibliothek bücher lesen, im Alchemielabor Chemisches herstellen und im Schlafraum schlafen. Grosse Auswirkung hat es nicht, jedoch macht das individuelle Zusammenstellen eines Hauses Spass und kann Teil von Gesprächen in der Gruppe werden.
Bei einem Dorfaufbau stelle ich es mir so vor, dass man ein Siedler-Lite herstellen könnte. Die Helden und Dorfbewohner bauen Häuser (oder bauen sie wieder auf), müssen sich um Essen kümmern und verschiedene Bedürfnisse der Dorfbevölkerung stillen. Einen Bauernhof restaurieren und dann Bewohner aussenden um Tiere einzufangen oder zu kaufen. Noch nicht so durchdacht, deshalb frage ich ja danach ;)

Glühbirne:
Soll das eher ein abstraktes minispiel sein, oder sehr konkret?

Metamorphose:
Ich denke es sollte sich ins system so einfügen, dass man nicht das gefühl hat, dass jetzt der städte-part kommt und man da ein minispiel vor sich hat.
Demzufolge eher konkret.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln