Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Erstes mal Traveller leiten: Firefly-artiger Oneshot
Isegrim:
Wenig. 2 spezielle Käfige für gefangenes Viehzeuch, und ein bissel Extra-Frachtraum für die Butterbrote. Wieviel Tonnen Waffen sollten den geschmuggelt werden?
War aber auch nicht wirklich ernst gemeint, der Einwurf. ;)
EDIT In meinem GRW sinds noch (2x7)+6 = 20 t inklusive Käfige, aber: Details.
Boba Fett:
--- Zitat von: Deep_Impact am 15.11.2016 | 13:21 ---The craft has 13 tons excess space available for custom use.
--- Ende Zitat ---
Das ist nicht viel. 1 t Ramvolumen bei Traveller sind 2,25 m³
Es sollen ja auch offensichtliche Käfige und Jagdausrüstung dabei sein, um von den Containern abzulenken.
Boba Fett:
--- Zitat von: Isegrim am 15.11.2016 | 13:21 ---Wieviel Tonnen Waffen sollten den geschmuggelt werden?
--- Ende Zitat ---
Äh... Weißt Du, wann ich das gespielt habe? 1985
Isegrim:
Wow, zwei, drei Jahre, bevor ich mir die Regeln zugelegt habe. Das soll uns nun was sagen?
EDIT: Ah, I see. Das Bild des Safari-Schiffs im alten GRW ist tatsächlich nicht besonders attraktiv. ;)
Boba Fett:
--- Zitat von: Isegrim am 15.11.2016 | 13:25 ---Wow, zwei, drei Jahre, bevor ich mir die Regeln zugelegt habe. Das soll uns nun was sagen?
--- Ende Zitat ---
Dass ich das nicht mehr genau weiß.
Ich habe noch vage im Kopf, dass es um Kampfroboter mit sehr hohem techlevel ging, die an die Zhodani gehen sollten...
oder so ähnlich.
Ich habe es später auch 1-2 geleitet, weils einfach ein schöner Einstieg ist und eben so ein typischer Firefly ähnlicher Plot...
Die Originalcrew wurde übrigens "beseitigt", nachdem sie herausgefunden hat, worum es geht (ggf. könnte man deren Leichen ja auch in einem Container finden...)
Der Eigner und sein Assistent können das Raumschiff aber nur leidlich bedienen, deswegen suchen sie Personal.
(So langsam setzt die Erinnerung ein...)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln