Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Cortex Prime] Allgemeine Diskussion

<< < (16/38) > >>

Der Nârr:
Und auf cortexrpg.com kann man jetzt anscheinend auch das PDF bzw. die Onlineversion kaufen - muss sich aber immer noch mit Google- oder Facebook-Account anmelden. Wie die Zahlung funktioniert, weiß ich nicht. Das System erkennt, dass ich das PDF bereits besitze und leitet mich sofort entsprechend weiter. Ich möchte auf keinen Fall über Google oder Facebook spätere Inhalte bezahlen müssen.

Zur Spielgeschwindigkeit, also ein einzelner Konflikt kann doch in Cortex Prime regelmäßig über eine einzige Probe aufgelöst werden. Wie das aussieht, kann man in den Teaser-Regeln doch im Beispiel sehen. Eine einzige Probe in dem dritten Beispiel mit Jane deckt das Schleichen in ein Labor, suchen nach geheimen Informationen und wieder hinaus schleichen ab. Im zweiten Beispiel sieht man auch schön, wie man gegen NSC interagieren kann, ohne, dass diese eigene Werte haben. Und wenn ein Konflikt bedeutsamer sein soll, die Stakes höher usw., dann spielt man das eben detaillierter.

Zu den PP, ich muss gestehen, dass ich das Hammerheads-Kapitel nie gelesen habe. Mich interessiert das nicht. Daher kann ich nicht beurteilen, wie gut die Regeln dort erklärt werden. Im eigentlichen Regelwerk ist das aber schon klar, was da möglich ist. Das hört sich beim Lesen vielleicht anfangs etwas kompliziert an, weil man ja parallel auch die Begriffe noch lernt, aber im Grunde ist das alles ganz einfach und kann im Spiel easy peasy ablaufen. Du hast effektiv eine sehr begrenzte Auswahl an Möglichkeiten, PP zu  generieren und einzusetzen und das ergibt sich dann wie ich finde auch sehr natürlich aus dem Spiel. Nehmen wir Assets. Man sagt ja nicht unbedingt: "Oh, ich generiere jetzt mal ein Asset, was könnte das denn sein...", sondern eher "hm, können wir vielleicht die Sonde umprogrammieren, so dass sie diese und jene Daten aufnimmt?" - "Oha, du möchtest also ein Asset generieren".

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Der Nârr am 28.11.2020 | 10:33 ---Ich möchte auf keinen Fall über Google oder Facebook spätere Inhalte bezahlen müssen.

--- Ende Zitat ---

Fandom nutzt bei D&D Beyond auch PayPal. Von daher denke ich, es wird auch die üblichen Optionen.

Drakon:
Warum ist hier eigentlich so wenig darüber zu hören?
Mein Buch von Roland ist jetzt endlich hier (weihnachtliche Paket-Wahnsinn-Verspätung - Roland hat wieder mal prompt ausgeliefert) und ich find es schonmal mega shiny von der Optik her.
Außerdem habe ich nach erstem Querlesen den Eindruck, dass hier ein RPG-Baukasten mal wirklich gut aufbereitet ist (im Gegensatz zum Genesys-GRW mit dem ich nicht warm wurde, obwohl es ja auch ein Universal-Baukasten sein soll).
Ich hab auf keinen Fall genug gelesen, um ein Urteil zu fällen oder substanziell darüber zu sprechen, aber bin schonmal ziemlich interessiert und hätte Bock damit maßgeschneiderte Systeme für abseitige Setting-Ideen zu bauen.

Galotta:
Die Optionen sind überwältigend. Es macht aber einen richtig guten Eindruck... spannend nun zu sehen was die ersten Settings damit machen und wie der WebService weitermacht.

Mr. Ohnesorge:
Recht informativer Artikel, der zudem für Aufmerksamkeit sorgen dürfte, da er bei Forbes erschienen ist :d

https://www.forbes.com/sites/robwieland/2020/11/23/play-your-favorite-movies--tv-shows-with-cortex-prime-rpg/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln