Medien & Phantastik > Lesen

Eskapismus-Debatte und der Stand von Fantasy in Deutschland

<< < (9/27) > >>

Achamanian:

--- Zitat von: Dolge am 22.11.2016 | 11:36 ---weil sich die Literaturkritik dem Thema komplett verweigert.

--- Ende Zitat ---

Na ja, inzwischen nicht mehr - unser neuer Kritikerpapst Denis Scheck macht ja nun wahrlich keinen Hehl aus seiner Fantasy/SF-Begeisterung.

El God:
Danke Rumpel für die Einblicke in die Sortimentierungsstrategie. Das war mir so zwar schon aufgefallen, aber die Bestätigung aus professionellem Munde hat das nochmal im Kopf sichtbarer gemacht. Und die Buchtipps hier im Thread gefallen mir auch :)

Huhn:

--- Zitat von: Dolge am 22.11.2016 | 11:54 ---Und die Buchtipps hier im Thread gefallen mir auch :)

--- Ende Zitat ---

Mir auf jeden Fall auch! Allerdings sind das, soweit ich gesehen habe, wieder "nur" Bücher aus dem englischsprachigen Raum. Gibts denn ähnliche Tipps für den deutschsprachigen Raum oder ist, wie am Anfang bemängelt, die deutsche Fantasy wirklich so arm dran?

El God:
Naja, ich habe da auch ein Buch geschrieben, das ohne Elfen und Raumschiffe auskommt (Link über meine Signatur)

Ist allerdings gerade erst raus, daher gibts noch keine Rezis. Ich selbst bin natürlich gezwungen, es für lesbar zu halten.  ~;D

Achamanian:
Und hier im Forum gibt es als Autoren irrwitziger Fantasy ja auch noch Korknadel (Simon Weinert mit seinem "Tassilo - Der Mumienabrichter", http://verlagdasbeben.de/print/) und Kriegsklinge (Jasper Nicolaisen, "Winteraustreiben" https://www.amazon.de/Winteraustreiben-Jasper-Nicolaisen-ebook/dp/B00H89JVQ0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1479815032&sr=8-1&keywords=nicolaisen+winteraustreiben). Beide Bücher liebe ich so abgöttisch, dass es mir fast schon ein bisschen peinlich ist, mit den Autoren bekannt zu sein ...

Ach ja, und mein Storyband (siehe Signatur) ist zwar schwerpunktmäßig eher Horror, ich bin aber auch recht stolz darauf und finde, dass ich mich damit gut in die Ecke "abgedrehte deutschsprachige Phantastik" stellen kann.

Ansonsten noch: Daniel Ilger, Skargat - auf den ersten Blick nicht so innovativ, in der Kombination von Stil und inhaltlichen Elementen dann aber doch sehr ungewöhnlich. Der Autor hat mal gesagt, dass seine Haupteinflüsse Thomas Mann und die alten Sachen von DSA seien ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln