Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Midgard Regionallbände - total unerreichbar?

<< < (32/38) > >>

felixs:

--- Zitat von: Rhylthar am  4.10.2017 | 20:59 ---Warum aber genau sollte ich Midgard empfehlen, gerade zum jetzigen Zeitpunkt?

--- Ende Zitat ---

Sollst Du nicht, wenn Du es für ungeeignet hälst.
Ich kann Deine Argumente durchaus verstehen. Für mich würde anderes zählen, aber ich sehe das alles eher im Bereich der Geschmacksfragen und nicht im Bereich des objektiv Bewertbaren.

Issi:

--- Zitat ---Warum aber genau sollte ich Midgard empfehlen, gerade zum jetzigen Zeitpunkt?
--- Ende Zitat ---
Das kann ich Dir nicht sagen.
Ich kann Dir höchstens sagen, warum ich es weiterempfehlen würde.
Es hat Regeln die richtig gut flutschen. Das hängt die anderen Systeme, die ich kenne, einfach ab.
Es hat eine gute Auswahl an Abenteuern.
Die Welt ist recht realitätsnah.
Und man könnte sich deshalb,wenn man das denn wollte, auch mal Setting und Fluff aus dem Ärmel schütteln.

Rhylthar:

--- Zitat von: Issi am  4.10.2017 | 21:06 ---Das kann ich Dir nicht sagen.
Ich kann Dir höchsten sagen warum ich es weiterempfehlen würde.
Es hat Regeln die richtig gut flutschen. Es hat eine gute Auswahl an Abenteuern.
Die Welt ist recht realitätsnah.
Und man könnte sich deshalb,wenn man das denn wollte, auch mal Setting und Fluff aus dem Ärmel schütteln.

--- Ende Zitat ---
Ob eine realitätsnahe Welt jetzt für jeden was ist, lasse ich mal offen. Aber kann sicherlich ein Kriterium sein.

Regeln, die laufen, haben andere RPG eben auch. Mehr Abenteuer auch (ich habe himmelblau und rot-braun nebeneinander im Regal...himmelblau gewinnt).
Setting und Fluff aus dem Ärmel schütteln ist halt so eine Sache. Ich gebe lieber Spielern was an die Hand, was sie zur Einstimmung nehmen können, sei es ein Weltenband (oder Auszüge) oder z. B. Romane.

Und ohne Gegner wird es für mich schon echt schwierig, denn nach Midgard konvertieren ist nun nicht so meins.

Issi:

--- Zitat ---Regeln, die laufen, haben andere RPG eben auch.
--- Ende Zitat ---
Sicher. Ich mag halt den einen W 20 für (fast) alles und hab mich daran gewöhnt.

--- Zitat ---Setting und Fluff aus dem Ärmel schütteln ist halt so eine Sache. Ich gebe lieber Spielern was an die Hand, was sie zur Einstimmung nehmen können, sei es ein Weltenband (oder Auszüge) oder z. B. Romane.
--- Ende Zitat ---
So dachte ich auch erst. Aber Tatsache ist, meine Spieler interessieren sich nicht sonderlich für Romane. Sie wollen einfach spielen. Und wenn was unklar ist fragen sie nach.
Ich hab mich ehrlicherweise auch nie groß als Spieler in andere Welten eingelesen. Sowas mache ich eher als Spielleiter.

--- Zitat ---Und ohne Gegner wird es für mich schon echt schwierig, denn nach Midgard konvertieren ist nun nicht so meins.
--- Ende Zitat ---
Das Bestarium ist schön, eine gute Anregung. Meistens muß ich aber auch hier die Monster angleichen, falls sie nicht zur Gruppe passen.
Für menschliche Gegner brauchst Du es aber nicht.

Sag mal, gehörst Du nicht zu denen, die sowieso am liebsten Kaufabenteuer spielen, hast Du glaube ich mal geschrieben.
Seit wann gehörst Du zu den Freestylern, habe ich da was verpasst? :D

Edit. Sieh es mal so...irgendeinen mysteriösen Grund muß es ja geben, warum es trotz der großen Konkurrenz und einer Fülle an Alternativen  gespielt wird.
Am hohen Output von Quellenbüchern, kann es nicht liegen.

koschkosch:

--- Zitat von: Weltengeist am  2.10.2017 | 16:51 ---[...]

Was allerdings tatsächlich hilft ist, die Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen. Am SpliMo-Weltenband haben Dutzende Autoren mitgearbeitet. Und ich denke, dass es dieser Punkt ist, an dem sich Midgard regelmäßig selbst im Weg steht: Man bindet die Community eben nicht ein, sondern macht alles mit extrem wenigen Leuten. [...]
--- Ende Zitat ---

Ich nehme mal diesen Teil der Antwort auf meinen Post, weil er genau das beinhaltet, was ich in dieser ganzen Diskussion wirklich und absolut unterstreichen möchte. Ich würde auch jederzeit sofort helfen. Biete auch immer mal wieder meine Hilfe an. Aber ich kann offenbar nicht helfen, warum auch immer.

Schade.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln