Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Midgard Regionallbände - total unerreichbar?
felixs:
Ja, dann halt nicht. Ich halte es für möglich und auch nicht sonderlich absurd, aber man kann ja darüber diskutieren. Wenn man denn will. Muss man vielleicht auch gar nicht. Ich habe halt überlegt, was ich machen würde, wenn mir das Regelsystem von Midgard gefallen würde (welches so Low-Fantasy eben gar nicht ist) und ich aber aufgrund des Materialmangels nicht auf Midgard spielen wollte. Ich würde dann wohl zu Splittermond gehen.
Diese Ausfälligkeiten verstehe ich aber nicht.
Rhylthar:
--- Zitat ---Sag mal, gehörst Du nicht zu denen, die sowieso am liebsten Kaufabenteuer spielen, hast Du glaube ich mal geschrieben.
Seit wann gehörst Du zu den Freestylern, habe ich da was verpasst? :D
--- Ende Zitat ---
Ist richtig.
Und kein Freestylen: Wenn ich ein D&D-Abenteuer in Midgard spielen wollte, nehme ich die D&D-Monster und suche mir ein passendes Äquivalent im Bestiarium. Aber ich fange nicht an, aus einem M4-Bestiarium mir was rauszusuchen und dies dann nach M5 zu konvertieren.
Im Grunde ist das Bestiarium für mich regelseitig genauso ein Must-Have wie ein Weltenband für den Fluff/Hintergrund. Ansonsten sind nämlich ein Großteil meiner Abenteuersammlung für das System nutzlos, gerade, weil die Masse tauglich wäre, weil es eben Fantasy ist.
Mr. Ohnesorge:
Ja, aber du kannst ja immer noch die Midgard-Abenteuer spielen. >;D
Rhylthar:
--- Zitat von: Uwe-Wan am 4.10.2017 | 23:06 ---Ja, aber du kannst ja immer noch die Midgard-Abenteuer spielen. >;D
--- Ende Zitat ---
...Na dann ist ja alles gut. ;)
Issi:
--- Zitat von: Rhylthar am 4.10.2017 | 23:23 ---...Na dann ist ja alles gut. ;)
--- Ende Zitat ---
Sowieso. Jeder spielt was und wie es ihm Spass macht. Midgard ist keine Religion.
In vielen Midgard Abenteuern hast Du eher menschliche Gegner. Finstermagier, Schwarzalben, Hexenzirkel, Geheimbuende usw. Ok ein paar Bestien gibt es darin auch. Aber das sind nach meinem Gefuehl zumindest nicht die Haupt XP- Lieferanten in Midgard.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln