Das Tanelorn spielt > [Masters of Umdaar] Die Klippen der verfluchten Weisheit

[DKdvW] [OOC] Charktererschaffung

<< < (12/24) > >>

achlys:
Name: zy-Gon
Ich nutze die Namenstabelle. (Hoffentlich richtig...)

Hintergund:Geboren als mehr oder minder normaler Mensch mit der Fähigkeit des luciden Wachträumens, wurde zy-Gon von Meister XXX [Inhalt folgt] für unsägliche Experimente misbraucht. Der Meister versuchte mittels Änderung zy-Gons DNA Gedanken real zu werden. Dies klappte auch zum Teil. Unnütz geworden, schmiss man zy-Gons sterbenden Körper in die DNA-Verwertung. Nur durch Zufall überlebte er und schwor Rache.

Konzept: Verfluchter Mutanten Illusionist

Motivation Ich will Rache an den Meistern nehmen.

Persönlicher Aspekt Mein Körper ist der Kanal meiner real werdenden (Alp-)träume.

@Kampfwurst: Ok so?

Quelle: http://paulomendonza.deviantart.com/art/Strange-New-World-155100429

Hollaus:
Name:
Blechpelz, Mitglied der Vorsinomer-Bande.

Hintergrund:
Ich weiß nicht, wer mich gebaut hat und wo ich ursprünglich herkomme. Doch seit mein Bewusstsein, mein Speicher und meine Elektronik verfügbar sind, bin ich bei der Vorsinomer-Bande gewesen. Klein und unscheinbar wie ich bin, war ich deren Botenjunge und Taschendieb. Ein kleiner Gauner eben. Doch ich habe mich hochgearbeitet und wurde schließlich zum Spion und Meuchler. Schließlich aber wuchs der Drang herauszufinden, wer mich so geschaffen hat und wer mich den Vorsinomer überlassen hat.

Der Ratten-Teil meines Körpers erlaubt mir ein leises und linkes Fortbewegen. Ich kann balancieren, schleichen und zum Klettern/Abseilen auch meinen Schwanz zu Hilfe nehmen. Der Cyborg-Teil in mir kann blitzschnell logische Entscheidungen treffen und verfügt über viel gespeichertes Wissen, auf das ich zugreifen kann. Die Daten sind vorhanden, sie müssen nur sinnvoll konsolidiert werden. Meine Cyborg-Hände sind flink, prezise und verfügen über ein normales Maß an Kraft.

Aspekt 1: Konzept
Cytyr-Ratte der Vorsinomer aus den Schatten.

Ich kenne die Gossen meiner Heimatstadt und bewege mich gerne und gut in den Schatten. Fremde allerdings spüren irgendwie, dass ich in einem Graubereich wandle. Verfeindete Banden werden versuchen, mich aus dem Weg zu räumen, wenn ich ihr Revier betrete.

Aspekt 2: Motivation
Ich will meinem Schöpfer gegenübertreten.

Ich will herausfinden, wer das leblose Metall, die Computer-Teile und den Rumpf einer Steppenratte zu einem Lebewesen verband und mich daraufhin den Vorsinomer überantwortet hatte. Warum? Dafür gibt es keine Logik.

Aspekt 3: Persönlicher Aspekt
Denn die Logik kennt keine Fehler und das eigene Überleben steht im Vordergrund.

Der Cyborg-Teil in mir gibt mir Logik. Doch ist er auch gefülllos. Das Heranwachsen in einer Diebesbande hat dies nicht besser gemacht. So basiert meine Logik stets auf dem eigenen Vorteil, dem eigenen Überleben, den eigenen Zielen.

-- done --

[gelöscht durch Administrator]

Kampfwurst:

--- Zitat von: achlys am 26.11.2016 | 19:03 ---Konzept: Verfluchter Mutanten Illusionist

Motivation Ich will Rache an den Meistern nehmen.

Persönlicher Aspekt Mein Körper ist der Kanal meiner real werdenden (Alp-)träume.

@Kampfwurst: Ok so?

--- Ende Zitat ---
Gefällt mir. Wir haben ja schon einen Meister in der Geschichte, Meister Thaluu der Geisträuber, zu dem ihr unterwegs seid. Der klingt, als könnte er derjenige sein, der dich so zugerichtet hat.

Einzig, der Persönliche Aspekt wirkt etwas lang. Er ist nicht schlecht, aber ich frage mich, ob das nicht knackiger geht. Ich habe aber leider gerade keine gute Idee. Vielleicht später.

--- Zitat von: Hollaus am 26.11.2016 | 19:27 ---Name:
Blechpelz, Mitglied der Vorsinomer-Bande.

Hintergrund:
Aspekt 1: Konzept
Cytyr-Ratte der Vorsinomer aus den Schatten.

Ich kenne die Gossen meiner Heimatstadt und bewege mich gerne und gut in den Schatten. Fremde allerdings spüren irgendwie, dass ich in einem Graubereich wandle. Verfeindete Banden werden versuchen, mich aus dem Weg zu räumen, wenn ich ihr Revier betrete.

Aspekt 2: Motivation
Ich will meinem Schöpfer gegenübertreten.

Ich will herausfinden, wer das leblose Metall, die Computer-Teile und den Rumpf einer Steppenratte zu einem Lebewesen verband und mich daraufhin den Vorsinomer überantwortet hatte. Warum? Dafür gibt es keine Logik.

Aspekt 3: Persönlicher Aspekt
Denn die Logik kennt keine Fehler und das eigene Überleben steht im Vordergrund.

Der Cyborg-Teil in mir gibt mir Logik. Doch ist er auch gefülllos. Das Heranwachsen in einer Diebesbande hat dies nicht besser gemacht. So basiert meine Logik stets auf dem eigenen Vorteil, dem eigenen Überleben, den eigenen Zielen.

--- Ende Zitat ---
Sehr schön. Aber auch hier, der Persönliche Aspekt ist ziemlich lang. In deinem Fall wirkt es sogar, als wären das eigentlich 2 Aspekte. Ich würde vorschlagen einen der Teilaspekte später bei den gemeinsamen Aspekten zu verarbeiten, da kannst du dann gucken, was ggf. da passen könnte. Ggf. lässt sich der Aspekt wie er ist auch eindampfen und ein wenig knackiger machen. Vielleicht "Das Überleben des Logischsten" oder so?

Und auch hier könnte es natürlich sein, dass dein Schöpfer Thaluun ist, oder dass er zumindest etwas damit zu tun hat. Vielleicht hat er sich um den Geist in der Maschine gekümmert, während ein anderer Meister die Maschine mit dem Fleisch verbunden hat.

achlys:

--- Zitat von: Kampfwurst am 26.11.2016 | 21:34 ---Gefällt mir. Wir haben ja schon einen Meister in der Geschichte, Meister Thaluu der Geisträuber, zu dem ihr unterwegs seid. Der klingt, als könnte er derjenige sein, der dich so zugerichtet hat.

Einzig, der Persönliche Aspekt wirkt etwas lang. Er ist nicht schlecht, aber ich frage mich, ob das nicht knackiger geht. Ich habe aber leider gerade keine gute Idee. Vielleicht später.

--- Ende Zitat ---
Also Thaluu. Prima.
zum Aspekt:
Vielleicht: "Mein Körper verwirklicht meine (Alp-)Träume" Hier wird der körperlcihe Aspekt in den Mittelpunkt gerückt.
oder: "Mein (Alp)-Träume werden Wirklichkeit." Hier wäre mehr der Traum im Fokus, wirkt etwas universeller, gefällt mir intuitiv besser.
Bei beiden fehlt aber der Kontrollaspekt, also dass ich diese Verwirklichung steuern kann. Könnte man das auch ggf. über Stunts regeln?

Noch ein Vorschlag: "Ich verkörpere meine (Alp-)Träume." Hm.

Kampfwurst:
Die gefallen mir alle deutlich besser als das original. Viel knackiger. Den Kontrollaspekt würde ich impliziert sehen und wird vermutlich mit den Stunts nochmal unterstrichen. Das muss nicht nochmal extra genannt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln