Das Tanelorn spielt > [Masters of Umdaar] Die Klippen der verfluchten Weisheit

[DKdvW] [OOC] Charktererschaffung

<< < (13/24) > >>

Weltengeist:
Name: Bloark Al-Ubulb

Hintergrund: Meinesgleichen hausen eigentlich als niedere Diener der Meister in ekligen Gewässern, wo sie giftige unterseeische Rohstoffe abbauen müssen. Die Lebensumstände sind derart krötenunwürdig dass ich entschied, anderswo mein Glück zu versuchen. Dabei habe ich zwei Dinge gelernt: (1) die meisten Bewohner Umdaars (und vor allem die meisten Menschen) reagieren angewidert auf mein Äußeres, und (2) dennoch sind sie anfällig für meine Begabung, ihnen Honig ums Maul zu schmieren. So schlage ich mich seither durch - ungeliebt und ausgestoßen, aber dennoch hin und wieder nützlich und erfolgreich genug, um zu überleben.

Aspekte:

* Konzept: Abstoßender Krötenmensch-Illusionist
Krötenmensch und Illusionist sind klar, "abstoßend" beschreibt mein Äußeres und gibt dem Spielleiter was zum Reizen.
* Motivation: Ich möchte doch nur geliebt werden.
Der wahre Grund für meine Abenteuer: Ich möchte gemocht oder wenigstens respektiert werden. Natürlich ebenfalls was zum Reizen für den Spielleiter, aber auch der Grund für meine Schleimerei (und somit etwas, was ich auch zum eigenen Vorteil einsetzen kann).
* Persönlicher Aspekt: Meine Wünsche werden Bilder und Töne.
So funktionieren meine Illusionen. Nachteil: Ich kann nur Illusionen wirken, die wirklich etwas mit meinen Wünschen zu tun haben. Meist ist das keine wirkliche Einschränkung, aber es mag Fälle geben, wo eine Illusion nicht funktioniert, weil sie meinen Wünschen widersprechen (z.B. könntest du mich damit reizen, dass ich den Bösewicht nicht mit einer reizenden Schönheit weglocke, weil ich ihm diese reizende Schönheit ja eigentlich gar nicht gönnen würde). Ach ja, noch eine technische Anmerkung: Meine Illusionen sind nichtstofflich, aber "real" und nicht nur im Kopf eines Opfers. Sie werden also von allen Anwesenden gleichermaßen wahrgenommen.

vlyrr:
Da hier Jeder einen Hintergrund geschrieben hat, lege ich den nach:

Hintergrund

Bisch Slunn'Schlenn wurde vor 200 Jahren im Tangwald geboren. [Laut MoU gibt es wohl keine Timeline, also gehe ich mal davon aus, dass der Tangwald später zu den Ländern des Lichts gerechnet wurde?]

Der Clan der Schlenn bildete zwar nie die Regierung in der Region, doch bei ihm war das Wissen um die Artefakte des Demiurgen verbreitet und eine rege Erzähltradition, nicht unähnlich der druidischen unserer Vorzeit, wurde etabliert.

Jede Schlenn-Schnecke, die kein geistiger Krüppel ist, wird seitdem in diese Kunst eingewiesen, und ein Gremium wählt die tauglichsten drei zu den Vorstehern eines Runenbewahrer-Zirkels. So auch Bisch Slunn'Schlenn, und bei seinem Initiationsritual erhielt er den Tentakelarm, der ihm gute Dienste leistet.

Warum genau drei Runenbewahrer? - Mit einer Drei lassen sich Dreiecke bauen, und aus Dreiecken lassen sich alle anderen Strukturen bauen; so denkt zumindest der Schlenn.

In den Ländern des Lichtes hat sich die Schikane "Die Schnecken aus dem Tangwald können nur bis drei zählen!" eingebürgert. Aufgrund der Ordnungsvorstellung der Schnecken, und weil vor allem Runenbewahrer und Techniker den Tangwald verlassen und die anderen Gebiete der Lichtländer besuchen.

Sonderlich viel hat Bisch Slunn'Schlenn allerdings noch nicht von Umdaar gesehen. Genau genommen hat er erst vor 3 Jahren seinen Wald verlassen. Es fiel ihm schwer, dies zu tun, doch die Meister muss man vor Ort "bezwingen", und dann muss halt die Schnecke losziehen.

In den 3 Jahren hat Slunn gemerkt, dass sein Ehrentitel "Bisch" ('Vater') keine Rolle außerhalb des Tangwaldes spielt, was sein Gefühl der Verlorenheit und Einsamkeit verstärkte. Glücklicherweise sog er sich mit Wissen und Erfahrungen soweit voll, dass er nicht wie der totale Barbar herumschnecken muss, sondern ein grobes Allgemeinwissen von dem Gebiet hat, in dem das Abenteuer spielt. D.h. seine Telepathie kann auch die nötigen Begriffe transportieren. [d.h. er kann sich mit euch normal unterhalten; auf dem Niveau eines 4jährigen Kindes]

AngusMacLeod:
Dann mach ich jetzt mal meine Vorschläge:

Name: Prinz Thaltron der Zerstörer vom Clan der Blutrücken

Konzept: launischer Kriegerprinz der Eisbär-Zentauren
Motivation: Ruhm und Ehre für mich... und den Clan
Persönlich: Harte Schale, weicher Kern

Tief im Ewigen Eis des Nordens sind die nomadischen Kriegerclans der Eisbär-Zentauren beheimatet. Sie sind Überbleibsel genetischer Experimente der Demiurgen, die kälteresistente Menschen erschaffen wollten. Da der Norden im ewigen Eis vermeintlich viele Artefakte der Demiurgen verbirgt, ist das Interesse der Meister trotz der widrigen Umweltbedingungen ungebrochen. Allerdings werden hier nicht Kämpfe um territoriale Vorrangstellung ausgefochten sondern um die Macht über regional starke Clans der nomadischen Bewohner.

Thaltron ist Kronprinz des großen Clans der Blutrücken. Er ist ausgezogen, um sich Respekt, Ruhm und Ehre zu verdienen und so seinen Herrschaftsanspruch zu untermauern. Der Clan der Blutrücken dient keinem Meister, sondern will seine Unabhängigkeit bewahren. Meister Thaluu der Geisträuber hat aber seinen Arm in den Norden ausgestreckt und versucht aufstrebende Krieger des Clans zu manipulieren. Bei einem erfolglosen Putschversuch ist dieses Vorhaben ans Licht gekommen, seitdem hegen die Clanoberen einen persönlichen Groll gegen Thaluu.

Trivia: Der Clan nennt sich Blutrücken, da sie sich nach einer Schlacht in dem Blut der Feinde wälzen.

achlys:

--- Zitat von: AngusMacLeod am 27.11.2016 | 11:09 ---Motivation: Ruhm und Ehre für mich... und den Clan

--- Ende Zitat ---
[Klugscheißmodus]und dem Clan[/Klugscheißmodus]
Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod. Dass aber der Akkusativ den Dativ sein Tod ist, ist selbst mir neu. (*duckundrenn*)

Wir haben also:

* eine Runen beschwörende Schillerschnecke (Motto: Laaaaangsaaaaaam! Kennt ihr die Faultiere aus Zootopia? - So stell ich mir die vor.)
* eine schleimige Kröte als Entertainmentcenter
* ein von Alpträumen und Rache getriebener Talg-Mutant
* einen logischen Schurken halb Ratte lab Terminator 800
* und last but nor least einen sich in Blut wälzenden Bärtyrer
Meister Thaluu: Lauf!

AngusMacLeod:

--- Zitat von: achlys am 27.11.2016 | 11:29 ---[Klugscheißmodus]und dem Clan[/Klugscheißmodus]

--- Ende Zitat ---

Sicher? ohne das für würde ich dir ja Recht geben:
Ruhm und Ehre mir und dem Clan
Ruhm und Ehre für mich und den Clan
Ruhm und Ehre für mich und dem Clan?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln