Das Tanelorn spielt > [Masters of Umdaar] Die Klippen der verfluchten Weisheit

[DKdvW] [OOC] Charktererschaffung

<< < (17/24) > >>

achlys:
Ok, dann formuliere ich meine mal aus:
Was mein Schlammbruder Bloark Al-Ubulb kann, will ich besser können.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Brüderlich mit Bloark Al-Ubulb: beide halfen sich, als sie im Dreck aufwuchsen; zugleich freundschaftliche Rivalität.Nie war eine Hass-Liebe logischer als mit Blechpelz.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Beide verbrachten einige Jahre in den Schatten, Blechpelz als Angehöriger der Vorsimoner, zy-Gon als Außenseiter, der auch gerne dazugehören würde.
Was meint ihr? Ich finde das ganz schön schwierig, das gut auf den Punkt zu bringen.

vlyrr:

--- Zitat ---Was meint ihr? Ich finde das ganz schön schwierig, das gut auf den Punkt zu bringen.
--- Ende Zitat ---

Soweit ich FATE bisher verstanden habe dürfen Spieler ihre Charakteraspekte im Laufe des Spiels abändern, wenn sie feststellen, dass diese nicht taugen, zu schwammig sind oder uninteressant.

Da dies hier eine Einsteiger-FATE-Runde ist, brauchst Du Dir keinen Kopf um Perfektion machen.

Es sei denn Kampfwurst sieht unsere Aspekte  nach Niederschrift als ewig und unveränderlich an.

Ich hab' meine auch locker aus der Hüfte verfasst. Wie nützlich ein Aspekt ist sieht man eh nur ingame. Anhand der Buchstaben lässt sich das wohl selten bis nie korrekt einschätzen.

Kampfwurst:

--- Zitat von: vlyrr am 30.11.2016 | 20:48 ---Soweit ich FATE bisher verstanden habe dürfen Spieler ihre Charakteraspekte im Laufe des Spiels abändern, wenn sie feststellen, dass diese nicht taugen, zu schwammig sind oder uninteressant.

Da dies hier eine Einsteiger-FATE-Runde ist, brauchst Du Dir keinen Kopf um Perfektion machen.

Es sei denn Kampfwurst sieht unsere Aspekte  nach Niederschrift als ewig und unveränderlich an.

Ich hab' meine auch locker aus der Hüfte verfasst. Wie nützlich ein Aspekt ist sieht man eh nur ingame. Anhand der Buchstaben lässt sich das wohl selten bis nie korrekt einschätzen.

--- Ende Zitat ---
Nichts steht in Stein. Gerade bei Einsteigerrunden lasse ich gerne zu, dass die Aspekte auch nach dem Startschuss noch angepasst werden, wenn man feststellt, dass die so nicht passen. Es lassen sich aber auch immer aus "schlechten" Aspekten immer noch was machen.

Allerdings finde ich die Aspekte so gut wie sie sind, da brauchst du dir keinen Kopf machen.

Weltengeist:
Da keiner gegen meine Ideen protestiert hat, tue ich es Achlys mal gleich und formuliere passende Aspekte:

Was sagst du dazu, zy-Gon?
Zwischen Bloark Al-Ubulb und zy-Gon herrscht ein spielerisch-rivalisierendes Verhältnis. Bloark ist ein wenig neidisch ist auf den Mutanten, weil seine Illusionen cooler (und wenn ich das richtig verstanden habe auch physisch greifbar?) sind. Er versucht daher, seinen Freund so oft wie möglich zu übertreffen oder zumindest zu beeindrucken.

Ich bin Prinz Thaltron ewig dankbar.
Thaltron hat Bloark einst gerettet (Details überlasse ich Angus), und seither fließt Bloark vor Dankbarkeit über. Er würde alles für den Eisbärzentauren tun und schleimt sich auch permanent an ihn heran - was dem aufrechten Hünen vermutlich mächtig auf den Sack geht...

AngusMacLeod:
So, nachdem ich die letzten Tage auch ziemlich eingespannt war, hier mal meine Vorschläge:

... aber wenn sie Lachen entschädigt das für alles!
Väterliche Beziehung zu Bloark, den ich zufällig aus einer Horde gewalttätiger Mitglieder einer rivalisierenden Gang gerettet habe, als ich in seiner Heimatstadt unterwegs war. Es war nur eine Tat der Barmherzigkeit, da er physisch derart unterlegen keine Chance gehabt hätte zu überlegen. Seit dem habe ich ihn an mir kleben und seine hilflose Erscheinung erwäckt den Beschützerinstinkt... und nervt.
 ~;D

Der Geist ist willig und das Fleisch auch.
 Respektiert Bisch Slunn'Schlenn vor allem wegen seiner ruhigen und überlegten Art und für die Inspiration am Widerstand teilzunehmen.. auch wenn die Langsamkeit das Temperament Thaltron schwer auf die Probe stellt.

Was meint ihr? Sind die Aspekte zu schwammig?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln