Das Tanelorn spielt > [Masters of Umdaar] Die Klippen der verfluchten Weisheit
[DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
Weltengeist:
--- Zitat von: AngusMacLeod am 30.11.2016 | 23:15 ---Was meint ihr? Sind die Aspekte zu schwammig?
--- Ende Zitat ---
Inhaltlich alles gut. Aber die Formulierungen der Aspekte selbst sind irgendwie so, dass ich nie darauf gekommen wäre, was sich wirklich dahinter verbirgt.
Hollaus:
Hier nun die beiden Aspekte laut Tabelle.
Charakter1. Aspekt2. AspektBisch Slunn'SchlennBlechpelzzy-GonPrinz ThaltronBloark Al-UbulbBisch Slunn'Schlennzy-GonBloark Al-UbulbBlechpelzBloark Al-Ubulbzy-GonPrinz ThaltronBlechpelzPrinz ThaltronBisch Slunn'Schlenn
Blechpelz -> Prinz Thaltron : >:(
"Das Tier in dir kann ich nicht verstehen."
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Blechpelz hat eine Abneigung gegen Prinz Thaltron. Blechpelz, dessen Dasein schwer in Logik verankert ist kann ein launisches Wesen einfach nicht verstehen. Vielleicht schwingt auch etwas "Faszination" mit, da er ja selbst zum Teil eine Ratte ist (dies aber gekonnt ausblendet). Aber grundsätzlich würde Blechpelz dem Centrauen-Eisbären nicht sein Leben anvertrauen, da er seine Entscheidungen nicht logisch vorhersagen kann. Ehre gibt es für eine Maschine nicht, einen Clan auch nicht. Da Prinz Thaltron bei Scharfsinnig, Sorgfältig und Tückisch ja auch eher niedrige Werte hat, hält Blechpelz ihn für "einfältig".
Blechpelz -> Bisch Slunn'Schlenn : :headbang:
"Wir können es entschlüsseln!"
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Blechpelz respektiert/aktzeptiert/mag Bisch Slunn'Schlenn. Die stumme, wirbellose Schnecke mit ihrem mechanischen Greifarm und der Affinität für Runen und Maschinen (=Logik) scheint in der Gruppe von Leibwächtern noch der "Normalste" zu sein.
AngusMacLeod:
So, ich versuche es mit anderen Formulierungen:
--- Zitat von: AngusMacLeod am 30.11.2016 | 23:15 ---Komm mit mir, wenn du leben willst!
Väterliche Beziehung zu Bloark, den ich zufällig aus einer Horde gewalttätiger Mitglieder einer rivalisierenden Gang gerettet habe, als ich in seiner Heimatstadt unterwegs war. Es war nur eine Tat der Barmherzigkeit, da er physisch derart unterlegen keine Chance gehabt hätte zu überlegen. Seit dem habe ich ihn an mir kleben und seine hilflose Erscheinung erweckt den Beschützerinstinkt... und nervt. Aber irgendwie mag ich den Kerl sogar ein wenig.
~;D
Sei wie die Schnecke, nur schneller
Respektiert Bisch Slunn'Schlenn vor allem wegen seiner ruhigen und überlegten Art und für die Inspiration am Widerstand teilzunehmen.. auch wenn die Langsamkeit das Temperament Thaltron schwer auf die Probe stellt.
--- Ende Zitat ---
Weltengeist:
Ist ja die Frage, wie Kampfwurst das sieht: Sollte aus der Kurzform des Aspekts hervorgehen, dass er sich auf eine bestimmte Person bezieht? Denn "... aber wenn sie Lachen entschädigt das für alles!" und "Komm mit mir, wenn du leben willst!" sind ja beide großartig, beziehen sich aber nicht explizit auf Bloark. Sollten sie das? Müssen sie das? Oder würde es sogar Sinn machen, den Aspekt ganz bewusst nicht nur auf Bloark zu beziehen, sondern ganz allgemein auf jeden, bei dem Thaltrons Beschützerinstinkt zuschlägt?
Kampfwurst:
--- Zitat von: Weltengeist am 2.12.2016 | 21:18 ---Ist ja die Frage, wie Kampfwurst das sieht: Sollte aus der Kurzform des Aspekts hervorgehen, dass er sich auf eine bestimmte Person bezieht? Denn "... aber wenn sie Lachen entschädigt das für alles!" und "Komm mit mir, wenn du leben willst!" sind ja beide großartig, beziehen sich aber nicht explizit auf Bloark. Sollten sie das? Müssen sie das? Oder würde es sogar Sinn machen, den Aspekt ganz bewusst nicht nur auf Bloark zu beziehen, sondern ganz allgemein auf jeden, bei dem Thaltrons Beschützerinstinkt zuschlägt?
--- Ende Zitat ---
Sie können den anderen Charakter nennen, müssen es aber nicht explizit, solange der Charakter implizit immernoch dazu gehört. Das kann man dann anders deutlich machen, indem man den Charakter z.B. in Klammern dahinter nennt. Macht es manchmal einfacher die Aspekte zu benennen. Ist der Aspekt ein wenig weiter gefasst, erlaubt es natürlich auch, den öfter zu nutzen (oder reizen), was immer von Vorteil ist.
Im Fall von Thaltron würde das also bedeuten, dass "Beschützerinstinkt" ein genereller Charakterzug ist, in Bezug auf die Gruppe hat er das aber vor allem gegenüber Bloark gezeigt, was die beiden Charaktere besonders verbindet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln