Das Tanelorn spielt > [Masters of Umdaar] Die Klippen der verfluchten Weisheit
[DKdvW] [OOC] Charktererschaffung
AngusMacLeod:
Mein Stunt ist
Axt (Kraftvoll):
Einmal pro Szene kannst du, wenn du Kraftvoll angreifst und einen Erfolg erzielst, +2 Stress verursachen. (siehe S.32)
Edit sagt, es gibt 2 Stunts? Dann nehm ich noch:
Kriegsschrei (Tollkühn):
Du kannst ein fürchterliches Brüllen von dir geben. Du erhälst +2, wenn du auf Tollkühne Weise in einem geistigen Konflikt angreifst und der Angriff auf Furcht basiert.
Auch hier sind das erst mal Vorschläge, die auch gern diskutiert werden können.
Kampfwurst:
Ich würde sagen 2 Stunts plus 3 Refresh. Davon könnt ihr normalerweise noch Stunts kaufen, aber der Übersicht halber würde ich mit 2 Stunts anfangen. Ggf. können wir an einer kritischen Stelle dann spontan auf 3 Stunts erhöhen.
Damit wäre dann die letzte Phase auch eingeleitet. Zeigt her eure Stunts. Wenn ihr unsicher seid oder ihr eine Idee habt, die ihr so nicht im Buch findet, meldet euch.
vlyrr:
Meine 2 Stunts sind
Plates (Careful): You have thick plates, scales, or hide*. Whenever you Carefully
defend against a physical attack, you suffer one less stress.(p. 23)
Mind Reader (Careful/Clever): You can use telepathy to read the minds of
your opponents, using create an advantage to Carefully uncover details about
their true nature. Additionally, once you have discovered an aspect about your
opponent in this way, you gain +2 to Cleverly create or discover mental aspects
on that opponent. (p. 18)
-------------------
* in meinem Fall ist einfach die Schneckenhaut so widerstandsfähig.
Kampfwurst:
--- Zitat von: AngusMacLeod am 3.12.2016 | 15:42 ---Mein Stunt ist
Axt (Kraftvoll):
Einmal pro Szene kannst du, wenn du Kraftvoll angreifst und einen Erfolg erzielst, +2 Stress verursachen. (siehe S.32)
Edit sagt, es gibt 2 Stunts? Dann nehm ich noch:
Kriegsschrei (Tollkühn):
Du kannst ein fürchterliches Brüllen von dir geben. Du erhälst +2, wenn du auf Tollkühne Weise in einem geistigen Konflikt angreifst und der Angriff auf Furcht basiert.
Auch hier sind das erst mal Vorschläge, die auch gern diskutiert werden können.
--- Ende Zitat ---
Das klingt als wären es genau die richtigen Stunts für den guten Prinz. Damit sollte er auf jeden Fall mächtig Eindruck schinden können.
Kleine Anmerkung: Es könnte nützlicher sein den "Kriegsschrei" in deinem Fall nicht als Furchtangriff, sondern als "Vorteil Erschaffen" auszulegen. Du stürmst also mit mächtigem Gebrüll in den Kampf, erschaffst dir dadurch einen Vorteil (mit der +2 darauf ggf. sogar einen vollen Erfolg), der die Gegner zurückschrecken lässt, und dann greifst du mit deiner Axt an.
Das muss nicht, das kann als eigener Angriff genauso hilfreich sein, aber manchmal sind so Vorteile auch nicht schlecht.
--- Zitat von: vlyrr am 3.12.2016 | 17:37 ---Meine 2 Stunts sind
Plates (Careful): You have thick plates, scales, or hide*. Whenever you Carefully
defend against a physical attack, you suffer one less stress.(p. 23)
Mind Reader (Careful/Clever): You can use telepathy to read the minds of
your opponents, using create an advantage to Carefully uncover details about
their true nature. Additionally, once you have discovered an aspect about your
opponent in this way, you gain +2 to Cleverly create or discover mental aspects
on that opponent. (p. 18)
-------------------
* in meinem Fall ist einfach die Schneckenhaut so widerstandsfähig.
--- Ende Zitat ---
Auch hier ein Vorschlag: Statt den "Plates" könnte ich den "Metalhaut" Stunt auch sehr gut sehen, der dann in "Rune des Schutzes" umgeschrieben wird. Der unterstreicht ein wenig die Langsamkeit der Schnecke (weil es eine Aktion braucht um es zu aktivieren) und ist dann aber einen Ticken mächtiger.
Mind Reader ist ein sehr cooler Stunt, der passt absolut zur Schnecke.
vlyrr:
--- Zitat ---Auch hier ein Vorschlag: Statt den "Plates" könnte ich den "Metalhaut" Stunt auch sehr gut sehen, der dann in "Rune des Schutzes" umgeschrieben wird. Der unterstreicht ein wenig die Langsamkeit der Schnecke (weil es eine Aktion braucht um es zu aktivieren) und ist dann aber einen Ticken mächtiger.
--- Ende Zitat ---
*andenKoppfass*
Den hatte ich ganz übersehen. Der passt viel besser zur Schnecke.
Damit wäre ich mit der Charaktererschaffung durch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln