Autor Thema: [DKdvW] [OOC] Laberecke  (Gelesen 37927 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.069
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #175 am: 17.01.2017 | 06:16 »
Klingt cool. Dann mach mal, Hollaus - könnte sein, dass sich ein paar Katzenmenschen dann extrem warm anziehen müssen!
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #176 am: 17.01.2017 | 12:22 »
Klingt cool. Dann mach mal, Hollaus - könnte sein, dass sich ein paar Katzenmenschen dann extrem warm anziehen müssen!
Hadouken! :)

Ich hoffe, ich konnte das jetzt für euch passend vorbereiten. Damit ich meine "Konsequenz" ein wenig "reizen" kann (stimmt das so?), habe ich mich noch in einen "Safe-Mode" versetzt, bis meine Systeme sich von dem Energieausstoß erholt haben. Ich bin demnach für einige Momente taub/blind/gefühllos, oder mit nur eingeschränkter Verbindung zur Aussenwelt...

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.069
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #177 am: 20.01.2017 | 17:15 »
Soweit ich sehe, sind wir noch vier Spieler, und alle vier haben schon vor einer Weile ihre Aktion für die aktuelle Runde gepostet, oder fehlt noch was?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #178 am: 20.01.2017 | 19:19 »
Vielleicht hat es auch mit den .:T:. Problemen der letzten Tage zu tun.
Ich hätte teilweise keinen Zugriff, dachte mir aber nix dabei, bis ich es auf G+ gelesen habe.

Von mir aus kann es weitergehen!


Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #179 am: 21.01.2017 | 00:20 »
Ich wollte heute schreiben, aber da ging es nicht. Jetzt ist mir das zu spät. Ich versuche es morgen.

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #180 am: 26.01.2017 | 20:38 »
Noch jemand da? Oder hält euch auch die Grippewelle in ihren Klauen gefangen?

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.069
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #181 am: 26.01.2017 | 21:04 »
Noch jemand da? Oder hält euch auch die Grippewelle in ihren Klauen gefangen?

Soweit ich sehe, haben alle Spieler schon eine Weile ihre Aktion beschrieben. Wir warten daher im Moment auf Kampfwurst.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #182 am: 26.01.2017 | 21:08 »
Bin da und versuche dem verfluchten Karnickel das Fell über die Ohren zu ziehen... die Viecher sind verdammt schnell  >:(
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #183 am: 26.01.2017 | 22:21 »
...die Viecher sind verdammt schnell  >:(
:D

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #184 am: 27.01.2017 | 02:37 »
Sorry, hatte versucht während der Downtime vom Forum zu schreiben, da hats mir einmal meinen Beitrag verhauen und dann kam ich nicht mehr rein. Danach hatte ich keine Zeit. Ich versuchs morgen nochmal. Entschuldigt bitte die Wartezeit.

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #185 am: 27.01.2017 | 09:41 »
Kein Problem.
Es ist ja nur eine Nachfrage, um zu wissen, wie der Status ist.

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #186 am: 27.01.2017 | 19:02 »
Bin da und versuche dem verfluchten Karnickel das Fell über die Ohren zu ziehen... die Viecher sind verdammt schnell  >:(
Japp. Manchmal hilft es einen anderen Ansatz zu versuchen, damit der Gegner sich ggf. nicht mit seiner besten Methode wehren kann. Wenn die Hasenmänner euren Angriffen Flink ausweichen können sehen sie ziemlich gut aus.

Zitat
Wenn der Schaden zum Ausschalten ausreicht, würde ich den Hasentuppes gerne k.o. schlagen und fesseln anstatt ihn zu töten.
Das ist gar kein Problem. Derjenige der einen Gegner ausschaltet darf bestimmen wie das geschieht. Das kann ein Totschlag sein, Gefangennahme oder auch einfach so eingeschüchtert, dass er sich auf den Boden wirft und aufgibt oder davon läuft.


Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.069
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #187 am: 28.01.2017 | 15:48 »
Die vier gegnerischen Katzenmänner hinter der nördlichen Düne sind doch jetzt außer Gefecht, oder? Die sind aber noch auf der Battlemap - stellen die noch eine Gefahr dar?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #188 am: 28.01.2017 | 15:58 »
Ich hab sie rot markiert für "sind tot" bzw "sind außer Gefecht".

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.069
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #189 am: 28.01.2017 | 16:13 »
Ich hab sie rot markiert für "sind tot" bzw "sind außer Gefecht".

Ah - jetzt versteh ich erst, warum das eine Cymel rot ist... ;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #190 am: 28.01.2017 | 16:29 »
 ;D

Sorry, ich bin diese Markierungen mittlerweile so gewöhnt, ich hab vergessen das zu erwähnen.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.069
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #191 am: 29.01.2017 | 10:45 »
Frage an die Spielleitung:

Bloark möchte versuchen, den Maulwurfmann zum Abtauchen zu bringen. Kann man natürlich als "Angriff" sehen, aber potentiell könnte man das auch als "Überwinden" auffassen, denn eigentlich möchte ich ja nur erreichen, dass die Sanddüne aufhört, weiter auf die Karawane zuzurollen.

Wie sollen wir's machen? Ich würde den Post dann entsprechend erweitern.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #192 am: 29.01.2017 | 14:52 »
Den Maulwurfmann mit deinen Illusionen zum abtauchen zu bewegen könnte schwierig werden. Er ist blind und sieht die Welt durch die Erschütterungen im Erdreich. Und daraus kann er ziemlich klar erkennen, dass da kein großer Sandwurm rumrennt.

Natürlich könntest du mit anderen Illusionen versuchen ihn unter die Erde zu zwingen, aber optische Illusionen oder der Sandwurm scheiden gerade aus.

Ansonsten wäre das wohl ein vergleichender Wurf gegen seine Intelligenz. Als Überwinden macht das durchaus Sinn, ja. Bei einem Erfolg von dir ist er nicht mehr in der Lage seine Düne zu kontrollieren und muss abtauchen. Sofern du eine Illusion erschaffst, die ihm Probleme bereiten könnte.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.069
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #193 am: 29.01.2017 | 15:42 »
Den Maulwurfmann mit deinen Illusionen zum abtauchen zu bewegen könnte schwierig werden. Er ist blind und sieht die Welt durch die Erschütterungen im Erdreich. Und daraus kann er ziemlich klar erkennen, dass da kein großer Sandwurm rumrennt.

Guter Punkt. Er kann also das Kreischen hören (sogar ziemlich deutlich), aber sieht keinen Sandwurm. Vibrationen in der Erde scheiden für Bloark dann aus.

Ich bin aber ein großer Fan davon, jetzt deswegen nicht nachträglich die Handlung zu ändern. Bloark hat halt nicht richtig mitgedacht, dadurch verliert er für diese Runde seine Aktion (bzw. sie greift ins Leere). Nächste Runde (d.h. wenn die NSCs gehandelt haben) auf ein Neues.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #194 am: 29.01.2017 | 15:57 »
Klingt fair. Immerhin hast du ja auch was herausgefunden durch die Aktion. :)

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #195 am: 31.01.2017 | 11:47 »
Hollaus hat noch eine Aktion frei.

Achlys, du hast auch noch eine Aktion, die du nutzen kannst. Dein aktueller Post ist ja nur das Nutzen des Vorteils um den letzten Angriff zu verbessern. Das kostet dich nichts. Streng genommen brauchst du da nichtmal einen extra Post für machen, das Geschachere um die Fate Punkte und Vorteile passiert ja eigentlich nur auf der Meta-Ebene.

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #196 am: 31.01.2017 | 13:36 »
Okay, danke für den Hinweis.
Werde erst heute Abend dazuzukommen

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #197 am: 31.01.2017 | 21:47 »
Hach, das ist aber auch ein schwierige Situation.
Wenn ich mir die Karte so ansehe und die letzten Aktionen so revue passieren lasse, komme ich zu folgendem Schluss:
ich bin von euch allen relativ weit weg. Am Nähesten bin ich wohl noch bei zy-Gon, aber der hat ja aus dem Hasenmann schon einen blutig-Nasen-Hasen gemacht. Da gibt's nicht viel zu tun. Die Sänfte mit der Emira und Bloark sind weiter weg und Thaltron gar am anderen Ende des Schlachtfeldes. Mit ausgefallener Optik umzukehren, wo doch die Sandwelle auf uns zukommt, macht IMHO wenig Sinn.

Wenn ich die Karte richtig interpretiere, sind die dunkleren Elipsen die "Sandwelle", richtig? Die vertikalen, leicht schräg verlaufenden schwarzen Linien sind die Zonen-Unterteilung? Blechpelz sitzt im Idle-Modus auf einem Cymel und diese Welle kommt wohl relativ genau auf ihn zu. Wird er denn von dem Ding anvisiert? Wissen wir das?

Sei's drum. Ich sehe in dieser Zone keine Möglichkeiten für mich. Würde aber aus meiner kurzen "Ohnmacht" gerne wieder erwachen und eine Zone vorrücken.
Könnte ich auch mehr vorrücken, wenn ich z.B. versuche Tückisch bis vor 'Lebende Düne(2)' zu kommen, oder einen Punkt ausgeben?
Dann wäre ich zwar abgeschnitten vom Team, aber aus der Schußlinie dieses Sandwellen-Dings und schon sehr nahe am Maulwurf.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.069
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #198 am: 31.01.2017 | 22:29 »
Wir brauchen jedenfalls jemanden, der sich den Maulwurf vorknöpft, und Bloark ist da eher nicht der richtige Kröterich dafür...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #199 am: 1.02.2017 | 11:15 »
Du willst dich da rüber bewegen, das sollte kein Problem sein. Zum Bewegen würfelst du eine passende Methode (z.B. Flink wenn du einfach rennen willst) und dann kannst du dich 1 + Ergebnis Zonen bewegen. Bis zur lebenden Düne kannst du das ohne Erschwerung (Schwierigkeit 0), um die lebende Düne zu überqueren musst du gegen den Maulwurf würfeln.