Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Gesucht: ein System für Nausicaä

<< < (2/8) > >>

LushWoods:
Als riesigen Ghibli Fan freut mich das natürlich, das jemand Nausicaä bespielen will.
Auch wenn es ausgelutscht erscheint und ich kein übergroßer Fan davon bin: Das schreit eigentlich nach FATE.
Das hilft halt v.a. die übernatürlichen Fähigkeiten sehr schnell und regelleicht abzubilden, da tust du dir und deinen Spielern einen großen Gefallen.

Ansonsten kann ich, was Dogfights angeht, nur eines meiner absoluten Lieblingsrollenspiele vorschlagen: Warbirds.
Bessere Dogfight Regeln wirst du kaum finden. Allerdings gibt's weder bei Warbirds noch bei dem regelverwandten Remnants wirklich etwas für übernatürliche Fähigkeiten. Ansatzweise bietet Warbirds Regeln zu Voodoo und christlichen Wundern, aber nichts zu Psi.

Medizinmann:
Ich bin Oldschooler  & Ghibli Fan und stimme für GURPS
(und wenn du die War against the Chtorrh anguckst dann wirst du nicht nur vieles für Nausicaä rausziehen können sondern vielleicht auch den ganzen Chtorrh Zyklus als eigene Kampagne nehmen wollen....)

denn da geht es genau um die Thematik von Nausicaä  (ein Planet "greift" die Erde an indem er Flora & Fauna umwandelt , der Großteil der Menschheit ist schon gestorben und der Rest muß gegen eine immer feindlichere Umwelt und Riesenwürmer kämpfen. Der Technologielevel ist zwar ein anderer, aber das kriegt GURPS hin und auch Psi Kräfte, da gibts doch was von Ratiopharm....ähhh GURPS ;) und für die Dogfights kannst Du Autoduel von GURPS nehmen, ist einfach schnell und macht spass mit/bei Autoduel hast du sogar einfache Regeln um Car Wars Autos zu erstellen. die nimmst du dann einfach für die Gleiter/Flieger und feddisch )

mit generischem universellen Tanz
Medizinmann

P.S. und wie es der Zufall will, mein auf Random geschalteter WMP spielt gerade den OST ....:D

Waylander:
Wenn was Leichtgängiges sein soll, könnte man auch Lite mit dem Endzeit-Setting nehmen. Die Profile könnte man auch noch mehr auf das Setting anpassen.

Greifenklause:
Mit Splittermond kannst du fast jedes System subsumieren.
Die Magieregeln sind nicht so OP, dass sie settingschädlich wären, gleichzeitig sind sie beweglich genug "ja/nein/ein bisschen" zu sagen.
Ich würde noch die Fertigkeit "Fahrzeuge/Flugzeuge" ergänzen. Über Meisterschaften (="Spezialisierungen") kannst du dann abdecken, dass nur ein Pilot wirkliche Kunststücke vollbringt. Gleichzeitig stellt er sich nicht wie ein Volldepp hinter dem Steuer eines Bodenfahrzeugs an (nur halt ohne besonders zu brillieren).

Der Rest der Fertigkeiten dürfte ausreichen.

bobibob bobsen:
Ich werfe mal Ubiquity in den Ring. Mit Space 1889 hättest du sogar Flugschiffe und ihre Daten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln