Medien & Phantastik > Lesen

Reading Challenge 2017

<< < (23/35) > >>

Village Idiot:
Ach, das gibt es dieses Jahr wieder? Ist ja erst April.
Mal sehen wobei ich mir sicher bin, dass es dieses Jahr war.

Buch 1) A book from a nonhuman perspective: Philip Roth- Die Brust
Eine 140 Pfund schwere Brust, erzählt wie sie sich von einem Englisch Professor in eben diese verwandelt hat und wie ihr Leben danach aussieht.

Buch 2)A book based on mythology: Ryo Kamiya & Tsugihagi Honpo - Golden Sky Stories
In erster Linie ein "Everyday Magic" Manga/Anime Rollenspiel, aber die Charaktere sind Henge (formwandelne Tiergeister), lokale Kamis sind wichtig und das ist schon alles ziemlich reinrassige Shinto Mythologie. 

Village Idiot:
Wo ich mir auch völlig sicher bin, dass ich es dieses Jahr gelesen habe:

Buch 3 A book with multiple authors Weihnachten mit der buckligen Verwandtschaft von Dietmar Bittrich als Herrausgeber.
Hab ich gelesen, weil mir langweilig war und ich es zu Weihnachten bekommen habe. Eine Anthologie von kurzen Erzählungen und Kurzgeschichten rund um das titelgebende Thema. Nicht großartig, aber auch nicht schlecht, mit ein paar charmanten Perlen.

Village Idiot:
Okay neuer Versuch nach dem Servercrash

Buch 4) A book with a red spine Wiglaf Droste - Im Sparadies der Friseure - Eine kleine Sprachkritik
Buch 5) A book where the main character is a different ethnicity than youHAruki Murakami . Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki. (Ich Langnase, Herr Tazaki Ostasiate, sollte zählen)
Buch 6) A book that's published in 2017 Tails of Equestria - The Storytelling Game
Buch 7) A book with pictures Graham Johnson und Rob Hibert- Bilder zu denen sie nicht masturbieren sollten

Lyris:
Ein Buch, in dem der Hauptcharakter eine andere ethnische Herkunft hat als du - Cixin Liu: Die drei Sonnen

Das Interessantere daran ist aber, dass es auch Ein Buch, das in zwei verschieden Zeiträumen spielt ist. Erstens zur Zeit der Kulturrevolution, zweitens in der Gegenwart (die nicht 100% so ist wie wir sie kennen). Das hat den Charme, dass man geschichtlichen Hintergrund und Sience Fiction in einem bekommt.

"China, Ende der 1960er-Jahre: Während im ganzen Land die Kulturrevolution tobt, beginnt eine kleine Gruppe von Astrophysikern, Politkommissaren und Ingenieuren ein streng geheimes Forschungsprojekt. Ihre Aufgabe: Signale ins All zu senden und noch vor allen anderen Nationen Kontakt mit Außerirdischen aufzunehmen. Fünfzig Jahre später wird diese Vision Wirklichkeit – auf eine so erschreckende, umwälzende und globale Weise, dass dieser Kontakt das Schicksal der Menschheit für immer verändern wird."

Greifenklaue:

--- Zitat von: Lyris am 11.04.2017 | 19:39 ---Ein Buch, in dem der Hauptcharakter eine andere ethnische Herkunft hat als du - Cixin Liu: Die drei Sonnen

Das Interessantere daran ist aber, dass es auch Ein Buch, das in zwei verschieden Zeiträumen spielt ist. Erstens zur Zeit der Kulturrevolution, zweitens in der Gegenwart (die nicht 100% so ist wie wir sie kennen). Das hat den Charme, dass man geschichtlichen Hintergrund und Sience Fiction in einem bekommt.

"China, Ende der 1960er-Jahre: Während im ganzen Land die Kulturrevolution tobt, beginnt eine kleine Gruppe von Astrophysikern, Politkommissaren und Ingenieuren ein streng geheimes Forschungsprojekt. Ihre Aufgabe: Signale ins All zu senden und noch vor allen anderen Nationen Kontakt mit Außerirdischen aufzunehmen. Fünfzig Jahre später wird diese Vision Wirklichkeit – auf eine so erschreckende, umwälzende und globale Weise, dass dieser Kontakt das Schicksal der Menschheit für immer verändern wird."

--- Ende Zitat ---

Kannst Du es den empfehlen? Für Ein Buch, das in zwei verschieden Zeiträumen spielt such ich nämlich noch was ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln