Das Tanelorn spielt > [Masters of Umdaar] Die Klippen der verfluchten Weisheit

[DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen

<< < (3/21) > >>

AngusMacLeod:
Prinz Thaltron der Zerstörer vom Clan der Blutrücken
Aspekte: launischer Kriegerprinz der Eisbär-Zentauren; Ruhm und Ehre für mich... und den Clan; Harte Schale, weicher Kern; Komm mit mir, wenn du leben willst! (Bloark); Sei wie die Schnecke, nur schneller (Bisch)
Methoden: +3: Kraftvoll; +2: Flink, Tollkühn; +1: Sorgfältig, Tückisch; +0: Scharfsinnig
Stunts: Axt (Kraftvoll); Kriegsschrei (Tollkühn)
Refresh: 3
FatePunkte: 4

Thaltron kümmert sich um die letzten Handgriffe bei der Verteilung der Kämpfer um die Karawane und setzt sich dann etwas zweifelnd auf das ihm zugewiesene Cymel. "Danke Karawanenführer, wir können dann aufbrechen."

An cyGon gewandt sagt er erneut leise: "Wir sind eine große Karawane, ich glaube, die Emira hat ihren gesamten Haushalt dabei. Ich hoffe, wir ziehen uns nicht zu weit auseinander, das macht uns angreifbar."
Mit einem Blick Richtung Bloark, der gerade im mobilen Palast der Emira verschwindet, sagt Thaltron: "Hoffentlich lässt der kleine sich von ihr nicht einlullen."

Hollaus:
Blechpelz, Mitglied der Vorsinomer-Bande.
Aspekte:Cytyr-Ratte der Vorsinomer aus den Schatten.
Ich will meinem Schöpfer gegenübertreten.
Am Ende ist alles Logik.

Methoden:
+3: Tückisch
+2: Scharfsinnig, Flink
+1: Sorgfältig, Kraftvoll
+0: Tollkühn

Stunts:
Röntgenaugen (Flink); Energiestoss (Tückisch)

Fatepunkte: 4

Blechpelz springt geschickt hinter einen Arbeiter auf ein Cymel auf ein paar Gepäckstücke. Der Karawanenführer dachte wohl, er wäre zu klein, um selbst eines zu lenken. Dabei hat er nicht bedacht, dass er ebenso wie ein Cymel zum Teil eine Maschine ist.

Die Sache mit dem Nashorn behagt mir nicht. Wenn Bisch Slun'Schlenn Recht hat, haben wir eine tickende Zeitbombe in unserem Tross. Die Wahrscheinlichkeiten sprechen dafür; Statistiken und Logik schlagen in diese Richtung aus. Ein kleiner Zwischenfall nur, der Nashornmann verliert seinen Behälter mit der Flüssigkeit. Und dann?

Ich muss unsere gesamte Gruppe so gut es geht mit meinen Röntgenaugen beobachten. Daten sammeln, Auffälligkeiten finden.

zy-Gon uns dieser Eisbärmann scheinen sich zu kennen. Welchen Einfluss haben die beiden aufeinander? zy-Gon ist mir in den Schatten immer fähig erschienen. Potential ist da, aber ich habe zu wenig Daten, um eine Wahrscheinlichkeit zu errechnen. Er hat mit Slun'Schlenn gesprochen. Kennen die sich? Ich werde Vater Slun'Schlenn fragen müssen.

Gut ist in dem Fall, dass ich das Cymel nicht selbst lenken muss. Hier auf dem Platz auf dem Gepäck gleich hinter dem Reiter habe ich einen guten Überblick.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Kampfwurst:
Die Emira schließt die Augen und fängt verzückt an zu schnurren. Ihre Schwanzspitze wiegt sich im Takt der Musik. Als sie die Augen wieder öffnet, ist ihr Blick ein wenig verrückt, die Musik hat sie voll in ihrem Bann.
"Fahrt fort," bringt sie verträumt hervor.

Die Karawane rumpelt in der Zwischenzeit aus der Stadt heraus und über die Handelsstraße nach Norden.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das Gespräch mit der Emira dauert sicherlich weniger lang als die Reise, darum schließen wir das eben noch ab, bevor ich draußen weiter mache.

Weltengeist:
Bloark Al-Ubulb
Aspekte: Abstoßender Krötenmensch-Illusionist; Ich möchte doch nur geliebt werden; Unverwüstlicher Tollpatsch; Was sagst du dazu, zy-Gon?; Ich bin Prinz Thaltron ewig dankbar.
Methoden Scharfsinnig (+3), Tückisch (+2), Tollkühn (+2), Sorgfältig (+1), Kraftvoll (+1), Flink (+0)
Stunts: Schmeichler, Meister der Illusion

"Daff freut mich ffu hören, oh Edelmütige, oh Feengleiche! Wenn Ihr ffufrieden ffeid, will ich eff auch ffein." Mit derlei unverbindlichen Freundlichkeiten fährt Bloark fort, während er vorsichtig einen Schluck aus der dargebotenen Trinkschale wagt. Mit seiner Trinkfestigkeit steht es nicht zum Besten, doch was kann ein vorsichtiges Nippen schon schaden?

Von seinem Ziel lässt sich der Krötenmensch jedenfalls nicht abbringen. Musik und freundliche Worte lullen die Emira ein, und ohnehin wirkt der kleine, dickliche Tiermensch dermaßen ungefährlich - welchen Grund zur Vorsicht sollte es schon geben? Nur einem aufmerksamen Beobachter wäre aufgefallen, wie er das Thema unmerklich hin zum Ziel der Reise lenkt.

"Verffeit Eurem unbeholfenen Diener ffeine Ahnungffloffigkeit, aber warum nennt man diesen Thaluu eigentliff 'den Geiffträuber'? Und waff wollt Ihr ihm bieten, um ffein Entgegenkommen ffu gewinnen?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)In Kurzfassung: Bloark versucht, der Emira so viel wie möglich über den Auftrag zu entlocken. Vielleicht auch mehr, als sie ihm normalerweise erzählen würde. Zum einen aus Neugier, zum anderen aber auch, um sie damit beeindrucken zu können, was sie ihm versehentlich verraten hat. Sag ggf. an, welche Probe dafür nötig ist - ich würde dazu in jedem Fall gerne den Aspekt "Entspannte Zuhörer" ausnutzen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Gewürfelt wird:

Das würde nicht ausreichen (die Emira kommt auf 5), aber genau deshalb hat Bloark ja vorgesorgt und den Aspekt "Entspannte Zuhörer" erschaffen. Diesen kann er einmal frei einsetzen, was er jetzt tut (ein zweiter Einsatz für den gleichen Wurf geht nicht, oder?). Damit kommt er auf ein Ergebnis von 5, womit er einen Gleichstand erzielt. Wenn ich das richtig sehe, bedeutet das, dass er sein Ziel - die Emira auszuquetschen - zwar erreicht, dass damit aber ein Haken verbunden ist. Oder? Da er diesen Aspekt gleich zweimal frei nutzen kann (und dies auch tut), kommt er aber auf ein Gesamtergebnis von +7 - einen normalen Erfolg.

achlys:
zyGon
Aspekte: Verfluchter Mutanten Illusionist; Ich will Rache an den Meistern nehmen; Meine (Alp)-Träume werden Wirklichkeit; Was mein Schlammbruder Bloark Al-Ubulb kann, will ich besser können; Nie war eine Hass-Liebe logischer als mit Blechpelz.
Gut (+3)Ordentlich (+2)Durchschnittlich (+1)Mäßig (+0)TückischScharfsinnig, Tollkühn Sorgfältig, Kraft­vollFlinkStunts: Gestaltwandel (Tückisch), Ektoplasmische Talgträume
Während die Karawane die Tore der Stadt hinter sich lässt, brütet zyGon über den Karten und trariert den weiteren Weg aus. Die Kundschafter lässt er immer zu zweit voraus eilen, um die aktuellen Abschnitt zu untersuchen. Die Wachen werden strategisch platziert, sodass im Ernstfall ein schnelles Agieren möglich ist.
"Wo können mögliche Gefahren liegen? An welcher Stelle wäre ein Überfall wahrschenlich? Welche Gefahren lauern in dieser Gegend?" Antworten, die er sich nicht selbst geben kann, versucht er über den Karawanenführer in Erfahrung zu bringen, den er bei jeder Gelegenheit Löcher in den Bauch fragt. Dieser steht ihm anfangs geduldig, später leicht genervt Rede und Antwort.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln