Das Tanelorn spielt > [Masters of Umdaar] Die Klippen der verfluchten Weisheit

[DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen

<< < (4/21) > >>

Kampfwurst:
In der Sänfte:
Die Emira seufzt langanhaltend und ihr Körper erschlafft ein wenig als sie sich zusammenrollt. Ihre Schwanzspitze wippt immernoch zur Musik.

"Thaluu," beginnt sie, "ist mein Gemahl."

Ihr Blick schweift in die Ferne während ihre Augen feucht werden.

"Oder vielmehr, er war es. Einst war er es, der mein Volk, unser Volk, führte. Das Volk hat ihn geliebt, es ging allen gut. Bis er eines Tages die Klippen erkundete. Er kam zurück mit einem mächtigen Artefakt. Er wollte es nutzen, um unser Volk zu schützen, doch es veränderte ihn."

Mit einer vorsichtigen Geste fasst sie sich an die Wange und ihre Pfoten verharren kurz an ihrem Schleier. Dann nimmt sie ihn ab, und du siehst drei Narben in ihrem Gesicht, tiefe Furchen, die von einer großen Pranke geschlagen wurden. Die Emira wartet einen Moment, dann legt sie den Schleier wieder an.

"Er wurde irrational. Gewalttätig. Das Artefakt, es erlaubte ihm den Geist anderer zu beeinflussen. Ihnen den Willen zu rauben. Am Anfang nutzte er es nur, um unsere Widersacher in die Knie zu zwingen. Und selbst dann behandelte er sie noch fair. Später war er nur noch auf seinen Vorteil aus, nutze das Artefakt gegen alles und jeden. Einzig..."

Die Emira schluchzt kurz und trinkt einen Schluck der roten Flüssigkeit, bevor sie fortfährt.

"Einzig mich konnte er nie beeinflussen. Nicht, dass er es nicht versuchte, aber aus irgendeinem Grund bin ich immun gegen das Artefakt. Ich versammelte meine treusten Wachen um mich, und mit gemeinsamen Kräften verbannten wir Thaluu zu den Klippen. Natürlich nahm er einige seiner Geistersklaven mit sich, aber so konnte ich schlimmeres von unserem Volk abwenden."

Sie richtet sich zu ihrer vollen Größe auf, Stolz glitzert in ihren Augen.

"Niemand, nicht Meister, nicht mein Gemahl, versklaven mein Volk. Nicht solange ich Kraft habe etwas dagegen zu tun!"

"Leider jedoch," fährt sie fort, "verlangt es die Lage, mit ihm zu verhandeln. Die Brunnen versiegen, und die einzige Frischwasser-Quelle die verbleibt genügt nicht um alle zu versorgen. Natürlich weiß mein Gemahl das, und so begann er die Flüsse umzuleiten, sodass sie uns nicht mehr zur Verfügung standen. Wir brauchen diese Flüsse um zu überleben. Ich bin bereit..." Sie schluckt nervös, "Ich bin bereit mich ihm hinzugeben. Seinen Nachwuchs auszutragen, so wie er es von mir verlangte all die Jahre. Wenn das der Preis ist, mein Volk zu retten, so werde ich ihn bezahlen."

Vor der Karawane:
"Wenn wir einmal in der Wildnis sind, sollte das Schlimmste überstanden sein, Lord zy-Gon." Der Karawanenführer gibt bereitwillig Auskunft. "Wirklich gefährlich wird es entlang der Handelsstraße. Es gibt regelmäßig Überfälle auf Karawanen auf der Strecke. Nichts, das ihr nicht in der Lage sein solltet abzuwehren. Uns bleibt auch leider keine andere Wahl. Die Handelsstraße ist der einzig sichere Weg durch die Wüste, wenn man nicht dem Treibsand zum Opfer fallen will. Oder aber man benötigt ca. 5 mal so lange und hat ausreichend Kundschafter mit. Doch die Emira hat deutlich gemacht, dass wir uns diesen Luxus nicht leisten können. Haltet also die Augen auf."

Gerade als der Karawanenführer ausgesprochen hat, scannt Blechpelz noch einmal die spärlich bewachsenen Dünen auf die die Karawane gerade zu rollt, und seine Röntgenaugen melden auf einmal Bewegungen hinter der Düne. Gerade als du die anderen warnen willst, löst sich ein Schuss aus der Deckung und trifft ein Cymel nur wenige Schritte neben dir, wodurch es schreckliche Schmerzensschreie von sich gibt und panisch versucht wegzurollen. Ein weiterer Schuss zielt genau auf Blechpelz selbst.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Hollaus:
Blechpelz, Mitglied der Vorsinomer-Bande.
Aspekte: Cytyr-Ratte der Vorsinomer aus den Schatten.
Ich will meinem Schöpfer gegenübertreten.
Am Ende ist alles Logik.
Methoden:
+3: Tückisch
+2: Scharfsinnig, Flink
+1: Sorgfältig, Kraftvoll
+0: Tollkühn
Stunts
Röntgenaugen (Flink); Energiestoss (Tückisch)
Refresh: 3
Fatepunkte: 3
Blechpelz lässt seinen Blick hin und her schweifen.

"Dort, hinter der Düne! Eine Wärmesignatur... ", blitzt ein Gedanke in Form eines elektrischen Impulses duch seine Schaltkreise. Ein Cymel schreit auf, kippt seitlich in den Sand, noch bevor jemand überhaupt begreift, was passiert. Der Schall des Schusses kommt verzögert. Gepäckstücke werden verstreut, als das Tier unkontrolliert zu Boden stürzt.

"Ein Schuss so dicht an mir vorbeit? Wer auch immer das war, weiß wohl, dass ich die Umgebung gescannt hatte..."
Alarmiert durch die Bewegungen hinter der Düne und das neben ihm getroffene Tier, versucht Blechpelz flink hinter den Gepäckstücken das Cymels in Deckung zu gehen und so etwas Schutz zwischen sich und Angreifer zu bringen.
"Bei den Demiurgen! So viele Taue und Netze, nur um ein paar Kisten zu verzurren. Diese verspielten Felinari!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)1. Wurf - dieser glit nicht mehr.
edit: Charakterdetails nachgezogen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)2. Wurf, 1 FP ausgegeben und .... doh!!!

Hollaus: 4U1+2 → -1
( (-1 +0 +-1 +-1) + 2)
#Blechpelz versucht ein 2. Mal, in Deckung zu gehen (-> 1 Fate-Punkt weniger)

vlyrr:
Bisch Slunn'Schlenn
Aspekte: Einsamer Chamäleonschnecken Runenbewahrer vom Tangwald; Nieder mit den Meistern, wenn der Zeitpunkt passt!; Apparate sind dazu da, langsam gebaut und langsam verstanden zu werden; Dieser flinke Blechpelz ist inspirierend; Jeder Meister kriegt den zyGon-Schüler, den er verdient;
Methoden Sorgfältig (+3); Kraftvoll (+2); Scharfsinnig (+2); Tückisch (+1); Tollkühn (+1); Flink (+0)
Stunts: Rune des Schutzes; Geistlesen
FatePunkte: 4

Als der Schuss das Cymele fällt, und der alltägliche Trott der Karawane mehr und mehr in Unruhe und Betriebsamkeit umschlägt, erwacht die Chamäleonschnecke aus ihrer Grübelei.

Bisch Slunn'Schlenn weiß, dass er auf der Schwebscheibe am agilsten sein kann. Für die Rune des Schutzes bleibt keine Zeit. Und der Nashornmann versteht möglicherweise Telepathie nicht und kann später noch von Nutzen sein.

Aus dem Unterleib der Schnecke schiebt sich der Metallarm. Nicht ganz ausgefahren, spreizt sich einer der zehn Finger ab und krümmt sich. Kratzend werden drei abstrakte Runen in die Scheibe getrieben.

Umdemi- Macht/Kontrolle ; Faphur - Geschwindigkeit; Reul - Drehung

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich wende die Runenmagie mit der Fähigkeit "Applikation" auf die Schwebscheibe an.
Ziel soll sein, dass durch die Runenmagie die Schwebscheibe leicht beschleunigt, in einer Kreiselbewegung kippt und mit der Schnecke als rotierender Schild in die Kampfzone fliegt.

Weltengeist:
Bloark Al-Ubulb
Aspekte: Abstoßender Krötenmensch-Illusionist; Ich möchte doch nur geliebt werden; Unverwüstlicher Tollpatsch; Was sagst du dazu, zy-Gon?; Ich bin Prinz Thaltron ewig dankbar.
Methoden Scharfsinnig (+3), Tückisch (+2), Tollkühn (+2), Sorgfältig (+1), Kraftvoll (+1), Flink (+0)
Stunts: Schmeichler, Meister der Illusion

Völlig entgeistert starrt der Krötenmann die Emira an (und wenn es etwas gibt, was Kröten können, dann anstarren). "Aber Herrin, daff ifft ja ganff und gar furchtbar! Eine Tragödie! Da muff eff doch eine andere Löffung geben!"

Er hält kurz inne, dann scheint ihm eine Idee zu kommen: "Wie wäre eff zum Beispiel, wenn man..." Doch in dem Augenblick knallt draußen ein Schuss. Rufe sind zu hören und das Blöken der Cymele. Die Sänfte schwankt bedenklich; Bloark muss mit beiden Armen rudern, um nicht seitlich vom Sitzkissen zu kippen. Der unsichtbare Musiker im Hintergrund kommt aus dem Takt und verstummt. Bloark wirkt etwas dümmlich, als er fragt: "Waff war daff denn?" Nur um gleich darauf die Fassung zurückzugewinnen und sich seine Frage mit verblüfftem Tonfall selbst zu beantworten: "Wir werden angegriffen!"

Auf allen Vieren huscht der Krötenmann zum Rand der Sänfte - eine Fortbewegungsart, die ihm deutlich besser zu liegen scheint als der aufrechte Gang. Vorsichtig zieht er einen Zipfel des kostbaren Tuches zur Seite und späht hinaus.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich greife mal Kampfwursts Anregung auf und versuche, durch scharfsinniges Beobachten der Umgebung einen Vorteil zu erschaffen. Wahlweise einen verdeckten Aspekt entdecken oder - falls es keinen gibt - selbst einen erschaffen.

achlys:
zyGon
Aspekte: Verfluchter Mutanten Illusionist; Ich will Rache an den Meistern nehmen; Meine (Alp)-Träume werden Wirklichkeit; Was mein Schlammbruder Bloark Al-Ubulb kann, will ich besser können; Nie war eine Hass-Liebe logischer als mit Blechpelz.
Gut (+3)Ordentlich (+2)Durchschnittlich (+1)Mäßig (+0)TückischScharfsinnig, Tollkühn Sorgfältig, Kraft­vollFlinkStunts: Gestaltwandel (Tückisch), Ektoplasmische Talgträume
Die letzten Tage hat zyGon damit verbracht, besonders die drei jungen Katzenkrieger anzuweisen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und dem ein oder anderen Autoritätsgerangel hat Zygon sich in ihrer Hackordnung behauptet, sodass sie ihn schließlich als Alphatier anerkannten. Typisch Felinkrieger steht ihnen ihr Stolz bei klaren Anweisungen manchmal im Weg.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Erschaffung Aspekt 'Ich bin hier das Alphatier'
Einen Schub 'Für's erste: Ja.'zyGon ist sich sicher, dass sie im Ernstfall auf ihn hören werden, aber für wie lange, sei dahin gestellt.

Als die Schüsse fallen, zuckt zyGon zunächst zusammen. Nach dem anfänglichen Schock aber reißt er sich zusammen und sondiert die Lage aus seiner Deckung hinter einem Haufen herabgefallener Kisten. Den drei jungen Kriegern bellt er einige Befehle entgegen, die diese auch aufgrund der Lage ohne größeres Murren ausführen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln