Das Tanelorn spielt > [Masters of Umdaar] Die Klippen der verfluchten Weisheit
[DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
Kampfwurst:
Hasenmann #1 OX
Hasenmann #2 OO
Hasenmann #4 XO
Hasenmann #5 OO
Hasenmann #6 XO
Katzenräuber #1 OO
Katzenräuber #2 OO
Katzenräuber #3 OO
Katzenräuber #4 OO
Maulwurfmann OOO
Das Kreischen der Sandwurm-Illusion resoniert im aufgeladenen Sand und wird um ein Vielfaches verstärkt. Das dissonante Echo dröhnt an eure Ohren, und ihr könnt euch das Ausmaß der Agonie, das die Katzenmenschen ertragen müssen nur vorstellen, als sie vor euren Augen zusammenbrechen, die Hände unwirksam an die eigenen Ohren gepresst.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich nutze mein freies Nutzen auf Blechpelz Konsequenz um seine Schwierigkeit von 1 auf 3 hoch zu schieben. Das gibt ihm keinen Erfolg aber immernoch einen Schub.
Selbst Katzenmann 3 bekommt noch 3 Punkte Stress und das ist mehr als er aushalten kann. Die sind raus.
Die Hasen gucken kurz auf und Panik blitzt in ihren kleinen Augen als sie merken, dass ihre Verstärkung gefallen ist. Alle drei raffen das bisschen was sie bereits von den Cymelen greifen konnten zusammen und versuchen abzutauchen, als Thaltron, zy-Gon und U'Toon sich auf sie stürzen. U'Toon stürmt in gerader Linie auf nächsten Hasenmann zu, sein Messingblitzendes Horn voran. Mit einem gewaltigen Satz versucht der Hase über den Nashornmann zu springen, doch dieser dreht den Kopf nach oben und reißt ihn wieder zu Boden. Flink wie ein geölter Blitz dreht sich der Hasenmann um, stützt sich auf die Hände und tritt mit einer Serie schneller Tritte zurück. Trotz seiner harten Schale reißt der Nashornmann unweigerlich einen Arm in Abwehr hoch, wodurch er kurzzeitig ins Stocken gerät.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Der Hasenmann bekommt 2 Punkte Stress und steht noch. 1 Punkt mehr und der ist raus. Sage ich darum, weil du noch deine Sand-Tarnung haben müsstest, die du darauf einsetzen könntest.
Der Hasenmann bekommt 1 Punkt Stress.
Der Hasenmann bekommt 1 Punkt Stress.
Falls ihr noch Punkte auf eure Angriffe oben ausgeben wollt, sind die Hasenmänner ausgeschaltet, die können keine Konsequenzen nehmen. ansonsten greifen sie euch ähnlich an wie U'Toon.
Erneut türmt sich der Sand vor euch auf. Erneut kommt er näher und droht eure Katzenmänner zu verschlingen, die in Panik einfach weiter auf die anstürmenden Sandmassen schießen. Erst im letzten Moment übernehmen ihre Überlebensinstinkte und sie springen gerade noch rechtzeitig zur Seite. Das ist genug für die unerfahrenen Jungkatzen und sie nehmen die Beine in die Hand, um sich auf der anderen Seite der Sänfte in Sicherheit zu bringen.
Damit kommen die alle mit einem Kratzer davon.
achlys:
zyGon
Aspekte: Verfluchter Mutanten Illusionist; Ich will Rache an den Meistern nehmen; Meine (Alp)-Träume werden Wirklichkeit; Was mein Schlammbruder Bloark Al-Ubulb kann, will ich besser können; Nie war eine Hass-Liebe logischer als mit Blechpelz.
Gut (+3)Ordentlich (+2)Durchschnittlich (+1)Mäßig (+0)TückischScharfsinnig, Tollkühn Sorgfältig, KraftvollFlinkStunts: Gestaltwandel (Tückisch), Ektoplasmische Talgträume
Refresh: 3
FatePunkte: 3
Der Hasenmann vermutet eine Bewegung in seinem Rücken und dreht sich zur Abwehr bereit zu zyGon herum, welchen er jedoch durch seine Tarnung nur schemenhaft erkennt. Als er endlich der Gestalt gewahr wird, ist es schon zu spät und zyGons Faust landet mitten auf seiner empfindlichen Nase, die ein unmissverständliches Knacken von sich gibt. Bevor ihm die Sinne schwinden, sieht er, wie das Blut aus seiner nase schießt und er sackt bewusstlos zusammen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Tückischer Angriff auf Hasenmann.
Hasenmann weicht aus
... sieht aber zyGon nicht kommen, da ich den freien Einsatz auf die Tarnung nutze.
AngusMacLeod:
Prinz Thaltron der Zerstörer vom Clan der Blutrücken
Aspekte: launischer Kriegerprinz der Eisbär-Zentauren; Ruhm und Ehre für mich... und den Clan; Harte Schale, weicher Kern; Komm mit mir, wenn du leben willst! (Bloark); Sei wie die Schnecke, nur schneller (Bisch)
Methoden: +3: Kraftvoll; +2: Flink, Tollkühn; +1: Sorgfältig, Tückisch; +0: Scharfsinnig
Stunts: Axt (Kraftvoll); Kriegsschrei (Tollkühn)
FatePunkte: 2
Thaltron sieht den Angriff des Hasenmanns kommen und wehrt sich kräftig, in dem er seine robuste Flanke seitlich zum Karnickel dreht.
Als der Trittehagel wirkungslos an Thaltrons massivem Körper abprallt, dreht sich dieser wieder zurück in Richtung Karnickel und nutz die Bewegung, um seiner Axt zusätzlichen Schwung zu geben.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Axt saust präzise auf die Körpermitte des Hasenmanns zu. Sollte er es nicht im letzten Moment schaffen auszuweichen, würde sie ihn durch die pure Wucht unweigerlich in der Mitte zerteilen.
Weltengeist:
Bloark Al-Ubulb
Aspekte: Abstoßender Krötenmensch-Illusionist; Ich möchte doch nur geliebt werden; Unverwüstlicher Tollpatsch; Was sagst du dazu, zy-Gon?; Ich bin Prinz Thaltron ewig dankbar.
Methoden Scharfsinnig (+3), Tückisch (+2), Tollkühn (+2), Sorgfältig (+1), Kraftvoll (+1), Flink (+0)
Stunts: Schmeichler, Meister der Illusion
FatePunkte: 4
"Haha!" triumphiert Bloark beim Anblick der panisch fliehenden Katzenmenschen. "Daff habt ihr nun davon!!!"
Doch seine Begeisterung legt sich schnell, als er sieht, wie die Sanddüne unaufhaltsam auf die Karawane zurollt und alles - Cymele, Reiter und natürlich die Sänfte der Emira - zu verschlingen droht. Seine Gedanken rasen in Panik. Er hat den Maulwurfmann gesehen und ist sich ziemlich sicher, dass dessen Stab etwas mit der beweglichen Düne zu tun hat. Natürlich kann er den Sandwurm auf den Maulwurf hetzen, aber der kann sich natürlich einfach einbuddeln. Andererseits: Wer eingebuddelt ist, kann keine Zauberstäbe mehr über dem Kopf kreisen lassen...
Einen Versuch ist es wert, beschließt Bloark. Ohne sein infernalisches Kreischen aufzugeben, wendet sich der Sandwurm von den Katzenmenschen ab und wälzt sich geradewegs auf den Maulwurfmann zu.
achlys:
zyGon
Aspekte: Verfluchter Mutanten Illusionist; Ich will Rache an den Meistern nehmen; Meine (Alp)-Träume werden Wirklichkeit; Was mein Schlammbruder Bloark Al-Ubulb kann, will ich besser können; Nie war eine Hass-Liebe logischer als mit Blechpelz.
Gut (+3)Ordentlich (+2)Durchschnittlich (+1)Mäßig (+0)TückischScharfsinnig, Tollkühn Sorgfältig, KraftvollFlinkStunts: Gestaltwandel (Tückisch), Ektoplasmische Talgträume
FatePunkte: 3
Kaum liegt der Hasenmann bewusstlos im Sand, dreht zyGon sich zum Hasenmann um, der gerade vom Cybernashorn in die Enge gedrängt wird und greift diesen von hinten an.
Ggf. 1 FP, damit der Angriff gelingt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln