Das Tanelorn spielt > [Masters of Umdaar] Die Klippen der verfluchten Weisheit
[DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
Hollaus:
Blechpelz, Mitglied der Vorsinomer-Bande.
Aspekte: Cytyr-Ratte der Vorsinomer aus den Schatten.
Ich will meinem Schöpfer gegenübertreten.
Am Ende ist alles Logik.
Methoden:
+3: Tückisch
+2: Scharfsinnig, Flink
+1: Sorgfältig, Kraftvoll
+0: Tollkühn
Stunts
Röntgenaugen (Flink); Energiestoss (Tückisch)
Refresh: 1, 2, [X]
Fatepunkte: 2 (3)
Leichte Konsequenz: übersteuerter Optischer Schaltkreis
Der Reaktor in Blechpelz' Brust erwacht wieder zum Leben. Die Sensoren nehmen ihre Arbeit wieder auf. Die optischen Schaltkreise sind immer noch übersteuert. Trotzdem trifft er eine Entscheidung, nachdem er die Lage überblickt hat. Er muss hinter diese Düne. Dort spürt er noch eine Wesenheit. Er springt mit einem Satz vom Cymel, gibt ihm mit dem haarigen Rattenschwanz noch einen peitschenartigen Hieb auf den Hintern. Das Cymel stürmt in die Richtung zurück, aus der sie gekommen waren. Blechpelz duckt sich und versucht, tückisch an der lebenden Düne vorbei bis zu der Wärmesignatur zu gelangen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ich möchte noch einen FP ausgeben, um das Ergebnis zu verbessern.
Kampfwurst:
Mit vereinten Kräften gelingt es euch die verbliebenen Hasenmänner an der Karawane auszuschalten. Der letzte lässt noch schnell alles fallen, was er zusammengeklaubt hatte, doch Thaltrons Axt spaltet ihn sauber in der Mitte durch. Einige Hasen müssen mit ihrer Beute entkommen sein.
Blechpelz treibt sein Cymel auf die Düne zu um den Maulwurfmann zu stellen. Dieser hebt die Arme und brüllt seltsame Worte in den Wüstenwind. Die Düne erbebt und breitet sich aus um Blechpelz den Weg zu versperren. Als du noch einen letzten Blick auf den Maulwurf erhaschen kannst, erkennst du das Gesicht.
Hank. Hank der Maulwurf. Ein ehemaliges Mitglied der Vorsinomer. Ihr hattet ihn tot geglaubt, als er eines Tages verschwunden war.
Im nächsten Moment bricht die Düne in einer großen Staubwolke zusammen und von dem Maulwurf ist nichts mehr zu sehen.
Nachdem sich der Staub ein wenig gelegt hat kommen Maus und Schlange von ihrem Cymel hervor und die Schlange beginnt die Verletzten zu versorgen. Der Karawanenführer guckt sich um und versucht die Situation einzuschätzen.
"Es sieht nicht so aus als würde etwas wichtiges fehlen," murmelt er. "Ein wenig Proviant, aber wir haben reichlich gepackt. Ihr habt sie rechtzeitig zurückschlagen können."
Damit dreht er sich um und geht rüber zum angeschossenen Cymel um es eingehend zu studieren.
"So ein Mist!" ruft er. "Das dauert bestimmt einen halben Tag das wieder flott zu machen."
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich hab mir jetzt mal nicht die Mühe gemacht, die Würfelergebnisse wieder raus zu suchen. Eure Angriffe waren erfolgreich, der Maulwurfmann hat Blechpelz unter Einsatz seiner freien Nutzen der Düne zurückgehalten, dann haben sie aufgegeben. Damit kommen die Verbliebenen mit dem Leben davon, können euch aber auch nichts wichtiges stehlen.
achlys:
zyGon
Aspekte: Verfluchter Mutanten Illusionist; Ich will Rache an den Meistern nehmen; Meine (Alp)-Träume werden Wirklichkeit; Was mein Schlammbruder Bloark Al-Ubulb kann, will ich besser können; Nie war eine Hass-Liebe logischer als mit Blechpelz.
Gut (+3)Ordentlich (+2)Durchschnittlich (+1)Mäßig (+0)TückischScharfsinnig, Tollkühn Sorgfältig, KraftvollFlinkStunts: Gestaltwandel (Tückisch), Ektoplasmische Talgträume
Refresh: 3
FatePunkte: 3
zyGon ist noch im Rausch des Kampfes und brüllt dem fliehenden Maulwurf hinterher: "Ja, verschwindet, Räuberpack!"
An die anderen gewandt: "Wie sieht's aus, wollen wir versuchen seine Fährte aufzunehmen und zu verfolgen? Das Cymel ist verletzt und benötigt ja scheinbar Ruhe, so würden wir die Zeit zumindest sinnvoll nutzen."
AngusMacLeod:
Prinz Thaltron der Zerstörer vom Clan der Blutrücken
Aspekte: launischer Kriegerprinz der Eisbär-Zentauren; Ruhm und Ehre für mich... und den Clan; Harte Schale, weicher Kern; Komm mit mir, wenn du leben willst! (Bloark); Sei wie die Schnecke, nur schneller (Bisch)
Methoden: +3: Kraftvoll; +2: Flink, Tollkühn; +1: Sorgfältig, Tückisch; +0: Scharfsinnig
Stunts: Axt (Kraftvoll); Kriegsschrei (Tollkühn)
Refresh: 3
FatePunkte: 2
"Ja, lasst uns mal den Hügel erkunden, vielleicht finden wir ja ein paar Hinweise zu den Dreckskerlen. Ich will auf unserem weiteren Weg nicht noch mehr Überraschungen wie diese erleben, falls sie mit Verstärkung wiederkommen. Wir sollten uns aber nicht zu weit von der Karawane wegbewegen, falls es eine List ist und sie sich wieder anschleichen."
Thaltron wischt Blut und Gedärm von seiner Axt am Fell des Hasenmanns ab, bevor er sich mit seinem breiten Rücken auf die Überreste fallen lässt. Es gibt ein schmatzendes Geräusch und sein Rückenpelz erstrahlt anschließend in glänzendem Rot.
Hollaus:
Blechpelz, Mitglied der Vorsinomer-Bande.
Aspekte: Cytyr-Ratte der Vorsinomer aus den Schatten.
Ich will meinem Schöpfer gegenübertreten.
Am Ende ist alles Logik.
Methoden:
+3: Tückisch
+2: Scharfsinnig, Flink
+1: Sorgfältig, Kraftvoll
+0: Tollkühn
Stunts
Röntgenaugen (Flink); Energiestoss (Tückisch)
Refresh: 1, 2, [X]
Fatepunkte: 2
Leichte Konsequenz: übersteuerter Optischer Schaltkreis
Blechpelz ist mittlerweile wieder bei seinen Gefährten angekommen.
"Ich kenne ihn. Ich habe ihn gespeichert. Den Maulwurf. Es ist Hank. Wir teilen eine gemeinsame Vergangenheit.", erklärt er. An zy-Gon gerichtet fährt er fort: "Kannst du dich erinnern, wie Manc der Söldner damals um die Beute aus dem Okkerturm gebracht wurde? Die Geschichte hallte wochenlang durch die Straßen. Manc war wütend. Und Hank war für die Illusionen verantwortlich. Ich war damals nur ein kleines Licht bei den Vorsinomern, aber Hank - Hank war damals schon ein überragender Illusionist. Und dann ist er verschwunden. Und nun treffe ich ihn hier...."
Blechpelz macht eine Pause und setzt sich neben ein Cymel.
"Er ist gefährlicher als er aussieht. Nehmt euch in Acht! Ich muss meine Schaltkreise reparieren lassen. Ich bin derzeit fast blind ..."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln