Das Tanelorn spielt > [Masters of Umdaar] Die Klippen der verfluchten Weisheit
[DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
achlys:
zyGon
Aspekte: Verfluchter Mutanten Illusionist; Ich will Rache an den Meistern nehmen; Meine (Alp)-Träume werden Wirklichkeit; Was mein Schlammbruder Bloark Al-Ubulb kann, will ich besser können; Nie war eine Hass-Liebe logischer als mit Blechpelz.
Gut (+3)Ordentlich (+2)Durchschnittlich (+1)Mäßig (+0)TückischScharfsinnig, Tollkühn Sorgfältig, KraftvollFlinkStunts: Gestaltwandel (Tückisch), Ektoplasmische Talgträume
Refresh: 3
FatePunkte: 3
Während Bloark wie gebannt auf die Symbole der Höhle schaut, beobachtet zyGon die blau schimmernde Frau und versucht aus ihrer Gestik, Mimik und Körperhaltung schlau zu werden. "Hey Blechplez, du hast doch bestimmt ein Lippenlesprogramm. Was sagt die Gute? Ich versuche, ihr Körpersprache zu entschlüsseln. Vielleicht kriegen wir so raus, was sie da eigentlich von sich gibt."
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Wurf auf Scharfsinnig. Ergebnis: +4
Kampfwurst:
Unter dem Licht der Runen könnt ihr die Ausmaße der Höhle erkennen. Fast kreisförmig schließt der Raum in dem ihr euch befindet den langen Gang ab. Das kleine Tor durch das ihr gekommen seid ist der einzige Zugang, es sind jedoch mehrere ähnliche Öffnungen erkennbar, die alle durch stabile Metalltüren verschlossen sind. Als ihr eintretet schließt sich auch die Eingangstür.
Du kommst näher an die geisterhafte Gestalt der Frau heran und blendest nach und nach das Rauschen der Wellen unter dir aus. Ihre Stimme wird immer klarer und auch ihre Gesichtszüge, obwohl fremd anmutend, wirken klarer.
"Ghzsula Krikzt Holkusa Lohg Tival."
Du zuckst zusammen als du die Frau sprechen hörst. Ihre helle Stimme ist trotz des Wohlklangs kalt und emotionslos. Sie spricht in einer seltsamen, dir unbekannten Sprache. Unbekannt. In diesem Moment beginnen Blechpelz Schaltkreise auf Hochtouren zu arbeiten. Nein, nicht unbekannt. Einige Fetzen von dem was sie sagt kommen dir bekannt vor. Die Datenbanken deiner Sprachprozessoren wühlen sich durch die dir einprogrammierten Sprachen.
#4285 Masolanisch
Nein, es klingt zwar ähnlich, aber die Syntax ist eine ganz andere.
#0934 Kovista
Nein, die Sprache klingt weicher als die kehlige Sprache der Affen im Westen.
#0082 Palan
Auch diese Sprache wirkt ähnlich, aber bei näherer Betrachtung stellst du fest, dass die Worte auch wieder nur ähnlich klingen.
#0001 Demiurg
Kann es sein? Die Sprache der Alten? Die Sprache der, je nachdem wen du fragst, Götter oder Dämonen? Der Erschaffer?
Du justierst deine Übersetzungsmatrix in der Hoffnung sie mit der komplexen Sprache nicht zu überladen.
"Willkommen Krikzt wie kann ich ihnen zu Diensten sein Lohg Tival."
Es dauert noch einen Moment bis die Matrix voll greift. An der Spannung in deinem Kopf kannst du spüren, dass du sie nicht zu lange beanspruchen solltest.
"Willkommen zurück, wie kann ich ihnen zu Diensten sein, Commander Tival."
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ein weiterer Erfolg. Damit habt ihr
Erfolge: 2/3
Versuche: 2/5
Sieht gut aus.
Fasziniert starrt Bloark an die Runen die in schneller Folge über die Wände huschen. Die meisten der Symbole hast du noch nie gesehen, aber hin und wieder taucht eine Rune auf, die du schonmal gesehen hast.
"Wissen"
"Macht"
"Höhle"
"Wetter"
"Truhe"
"Thronsaal"
Der Rest sagt dir nichts. Bei näherer Betrachtung entdeckst du kleine Vertiefungen um die Runen die du entziffert hast. Sie sind kreisrund und weisen ihrerseits auch eigene Symbole auf. Als du dich einem davon näherst hören die Runen in der Umgebung auf zu flackern und "Wetter" leuchtet dauerhaft auf, inklusive der Runen in den Vertiefungen daneben.
Hollaus:
Blechpelz, Mitglied der Vorsinomer-Bande.
Aspekte: Cytyr-Ratte der Vorsinomer aus den Schatten.
Ich will meinem Schöpfer gegenübertreten.
Am Ende ist alles Logik.
Methoden:
+3: Tückisch
+2: Scharfsinnig, Flink
+1: Sorgfältig, Kraftvoll
+0: Tollkühn
Stunts
Röntgenaugen (Flink); Energiestoss (Tückisch)
Refresh: 1, 2, 3
Fatepunkte: 3
Blechpelz tritt vor. Tückisch versucht er jemanden darzustellen, den er nicht kennt.
"Du kannst mir zu Diensten sein, in dem du mir und meinen Begleitern die Tür in Richtung Thronsaal öffnest!", spricht Blechpelz in Richtung der Frau. Die Worte hat er durch den Sprachprozessor gejagt, damit wieder nach "Demiurg" - oder dem was der Welt davon bekannt ist - übersetzt wird.
zy-Gon unterstützt ihn dabei, in dem er ihn in sein Mutantenektoplasma hüllt und versucht, seinen Körper anders, größer, weniger begreifbar für die Frauengestalt wirken zu lassen und gleichzeitig seine Stimme unterstützt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Eine 6! :headbang:
Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht.
Wurf + 3 (mein Tückisch) + 1 für die Unterstützung.
"Na hoffentlich kauft uns die Dame das ab ...", sagt Blechpelz über seine Schulter hinweg zu seinen Begleitern.
Kampfwurst:
Mehrere Steine bröckeln an der Seite der Schlucht und klatschen kurz darauf weit unter euch ins Wasser. Ein Flackern huscht über die Gestalt der Frau als sie antwortet.
"Stimmerkennung zu 74% erfolgreich. Erneuerung der Sprachmuster empfohlen. Willkommen, Commander."
Mit einem lauten Zischen schiebt sich die rechte Tür vor euch zur Seite und gibt den Weg frei. Der dahinterliegende Gang erwacht unter Flackern zum Leben als die Decke zu leuchten beginnt. An den polierten Metallwänden erscheinen erneut einige der Runen, diesmal jedoch nicht in schneller Abfolge sondern gemächlich. Der Geist der Frau verschwindet neben euch und taucht in einem Bild auf halbem Weg durch den Gang vor euch auf.
Außer einem leisen Summen, das den gesamten Komplex zu durchdringen scheint, ist zunächst nichts zu hören. Ihr folgt dem Gang, an jeder Ecke einen Hinterhalt erwartend, als ihr plötzlich Schritte von vorne hört. Noch bevor ihr die Chance habt euch ein geeignetes Versteck zu suchen, erscheint vor euch ein Vogelmensch in glänzender blauer Uniform und schaut euch erwartungsvoll an. Dann plustert er sein Gefieder auf, spreizt seine Flügel soweit es ihm der Gang erlaubt und macht eine tiefe Verbeugung vor euch. Er klappert ein paar Mal mit seinem Regenbogenschnabel und räuspert sich laut, bevor er mit theatralischer Stimme zu sprechen beginnt.
"Werte Emira, es ist mir eine Freude euch wiederzusehen. Mein Meister heißt euch in seinem Reich willkommen und bietet euch seine Gastfreundschaft. Er wird euch in Kürze empfangen, erlaubt mir, euch bis dahin angemessen zu bewirten. Folgt mir bitte. Eure Begleiter natürlich auch."
Die Emira nickt kurz. "Habt Dank, Magister Anzu. Wir wissen euer Angebot sehr zu schätzen."
Der Vogelmensch erwidert die Geste und richtet sich auf. Er zeigt mit einer ausladenden Geste seines Flügels in die Richtung aus der er gekommen ist und setzt sich dann in Bewegung. Nach wenigen Metern bleibt er an einer Wand stehen und wartet bis ihr aufgeschlossen habt. Dann richtet er sich vor der Wand auf und beginnt mit seinem Flügel ein komplexes Muster in die Luft zu malen. Mit einem dramatischen Schlag zur Seite beendet er die Vorführung. Im gleichen Moment leuchtet ein Ring am Ende seines Flügels kurz grün auf und die Wand fährt auseinander um den Weg in einen großen Saal freizugeben.
Zu eurer linken ist eine lange Tafel aufgestellt, Stühle und Tisch aus dem gleichen polierten Metall wie die Wände der Höhle und sie gehen nahtlos ineinander über. Anzu stellt sich vor den Tisch und beginnt erneut einige komplexe Gesten auszuführen. Als er fertig ist und sein Ring erneut leuchtet ist der Tisch plötzlich zum bersten gefüllt mit Speisen jeder Art. Auch wenn ihr schon viel herum gekommen seid, eine solche Auswahl habt ihr noch nicht gesehen. Von einigen der gebotenen Speisen habt ihr noch nicht einmal gehört, doch ihr Geruch verspricht himmlisches.
"Bedient euch."
Am anderen Ende des Saals in einem kleinen Alkoven seht ihr zwei junge Katzenfrauen auf einem Berg aus Kissen liegen. Sie wiegen sich im Takt der leisen Musik die aus ihrer Richtung kommt und scheinen euch komplett zu ignorieren.
Weltengeist:
Bloark Al-Ubulb
Aspekte: Abstoßender Krötenmensch-Illusionist; Ich möchte doch nur geliebt werden; Unverwüstlicher Tollpatsch; Was sagst du dazu, zy-Gon?; Ich bin Prinz Thaltron ewig dankbar.
Methoden Scharfsinnig (+3), Tückisch (+2), Tollkühn (+2), Sorgfältig (+1), Kraftvoll (+1), Flink (+0)
Stunts: Schmeichler, Meister der Illusion
Refresh: 3
FatePunkte: 4
Bloark bleibt in Anbetracht dieser Ereignisse der Mund offen stehen. "Daff... daff ging jetfft aber irgendwie schnell!" bringt er schließlich hervor. Nur mühsam gelingt es ihm, sich zu sammeln. Dann aber tappst er fast schon ein wenig ZU unauffällig zur Emira hinüber und flüstert ihr zu:
"Ffagt, oh strahlendffter Stern deff Sommerhimmels, wie ffieht denn dieffeff Artefakt eigentlich auff, daff euren Herrn Gemahl ffo verändert hat?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln