Das Tanelorn spielt > [Masters of Umdaar] Die Klippen der verfluchten Weisheit
[DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
Kampfwurst:
Bevor die Emira antworten kann fängt der ganze Raum an zu beben und eine Öffnung erscheint in der langen Wand. Anzu tritt hindurch und plustert erneut sein Federkleid auf.
"Meine Damen und Herren. Werte Emira."
Er verneigt sich kurz in die Richtung der erwähnten.
"Meister Thaluu, der Herr der Küste, Stolz der Wüste, heißt euch in seinen Hallen willkommen."
Das Beben wiederholt sich und diesmal fährt die gesamte Wand auf ein Zeichen Anzus hin nach oben. Der freigegebene Bereich ist doppelt so groß wie der schon beeindruckende Bereich in dem ihr euch aufhaltet. Auf einem gigantischen schwarzen Thron sitzt eine beeindruckende Figur. Thaluu ist bestimmt einen Schritt größer als jeder Katzenmensch den ihr je gesehen habt. Sein Körper steckt in einer glänzenden Schwarzen Rüstung, seine mächtigen Pranken enden in scharfen Krallen und ruhen auf den massiven Armlehnen.
Und doch ist euer Blick in erster Linie auf seinen Kopf gerichtet. Eine massive Krone aus dem gleichen Material wie die Rüstung umschließt ihn. Oben drauf befindet sich eine Halbkugel aus poliertem Metall. Um diese herum sind noch weitere, kleinere, angebracht. Kleine Blitze entladen sich zwischen den kleinen Halbkugeln und der großen und lassen die Mähne, zumindest den Teil der unter der Krone hervorlugt, abstehen.
Es sind noch weitere Personen anwesend, doch alle Augen sind auf Thaluu gerichtet. Die beiden Katzendamen räkeln sich lasziv in seine Richtung, ihr Blick völlig gefesselt von ihm.
Die Emira setzt sich indes in Bewegung. Sie richtet sich auf und glättet ihr Kleid bevor sie entschlossen vor den Thron tritt. Mit einer Bewegung die bei ihr elegant, bei jedem anderen unterwürfig ausgesehen hätte gleitet sie zu Boden vor den Meister.
"Mein Gemahl, erlaubt mir euch meine Begleiter vorzustellen. Thaltron, Prinz der Blutrücken. Bloark Al-Ubulb, meisterlicher Illusionist. Blechpelz, eine wundersame Schöpfung der Demiurgen. Und zy-Gon, ein listenreicher Kämpfer. Sie werden euch in eurer Armee gute Dienste leisten."
achlys:
zyGon
Aspekte: Verfluchter Mutanten Illusionist; Ich will Rache an den Meistern nehmen; Meine (Alp)-Träume werden Wirklichkeit; Was mein Schlammbruder Bloark Al-Ubulb kann, will ich besser können; Nie war eine Hass-Liebe logischer als mit Blechpelz.
Gut (+3)Ordentlich (+2)Durchschnittlich (+1)Mäßig (+0)TückischScharfsinnig, Tollkühn Sorgfältig, KraftvollFlinkStunts: Gestaltwandel (Tückisch), Ektoplasmische Talgträume
Refresh: 3
FatePunkte: 4
Als zyGon seinen alten Peiniger sieht, jenes Wesen, das für all sein Leid verantwortlich ist, zersplittert seine Wirklichkeit in kleine Stücke wie Spiegelscherben auf Stein. Übrig bleibt nur er und das Monster seiner Alpträume. Seine Erinnerungen werfen ihn zurück in eine Zeit, in der er nur ein festgebundenes Versuchstier auf einem kalten OP-Tisch war. Er merkt nicht, wie seine feste Gestalt beginnt, sich in seinen Talg zu verformen.
Er merkt ebenfalls nicht, wie er einen Schritt vor geht. Und noch einen. In seiner Erinnerung und seinen Träumen ist er an den Tisch gebunden, während Thaluu sich über ihn beugt, Schläuche und Nadeln in seinen Körper steckt wie in eine leblose Maschine. Ein weiterer Schritt. Das Aufblitzen eines Skalpells, welches ihm bei vollem Bewusstsein die Bauchdecke öffnet. Doch in diesem Traum ist er nicht gefesselt. Er kann sich dem Peiniger stellen. Der Schmerz des Skalpells durchfährt ihn vom Nabel bis zur Brust und lässt ihn schreien. Mit einem Satz springt er auf Thaluu zu, während er spürt, wie sich sein Gedärm aus der Bauchöffnung löst. Mittlerweile ist er kaum noch als zyGon zu erkennen. Traum und Wirklichkeit verwischen. Seine Haut ist mit einer feinen Schicht Talg überzogen, aus dem Bauch scheinen Innereien zu quellen. Seine Hände aber hat er zu einem Schlag erhoben. Die viel zu langen Finger enden in Skalpellen und Nadeln, mit welchen er sich wie ein Wahnsinniger auf Thaluu stürzt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
ggf +2 für den Stunt "Ektoplasmische Talgträume", der mir einen freien Einsatz eines Vorteils (Traumdetail: Klingenhände) gewährt.
Kampfwurst:
Thaluu ist sichtlich überrascht als sich zy-Gon plötzlich auf ihn stürzt. In letztem Moment versucht er noch, seine Pranken hochzureißen, aber da ist zy-Gon schon mitten in seinem Gesicht und beginnt ihn mit seinen Klingenhänden zu beharken.
Plötzlich packt dich seine Pranke am Nacken und hebt dich hoch und weg von seinem Gesicht. Mit Verwunderung betrachtet er dich näher.
"Diese Kräfte. Ich kenne dich." Er lacht mit tiefer Stimme, und die beiden Katzendamen auf den Kissen in ihrem Alkoven stimmen mit einem glockenhellen Gekicher ein.
"Ich hätte gedacht du wärst längst gestorben. Deine Kräfte scheinen gewachsen zu sein. Sehr gut. Dann bist du endlich bereit mir zu dienen."
Damit hält er dich am ausgestreckten Arm hoch und dreht dein Gesicht von sich weg. Von seiner Krone löst sich eine der kleinen Halbkugeln und krabbelt auf viel zu vielen metallenen Beinchen an seinem Arm entlang und in zy-Gons Ohr. So präpariert wirft er dich unter Beifall seiner Damen zurück vor die Füße deiner Kameraden.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Thaluu verteidigt:
Ups, falsch gewürfelt. Der Text oben gilt, der Wurf ist aber dieser:
Ich sehe gerade nicht, wie du damit groß eine Schwachstelle freilegen kannst, daher würde ich das eher als "Thaluu ist abgelenkt" interpretieren.
Mit der +2 von deinem Talent hast du den Vorteil nicht erschaffen, es ist ein Gleichstand und damit ein Schub. Allerdings denke ich würde hie "Tollkühn" besser passen, damit hättest du wieder einen Punkt mehr und damit einen Vorteil, dann bleibt alles wie es ist. Dein Vorteil "Traumdetail: Klingenhände" ist nach wie vor da, nur eben ohne freies Nutzen, nur nochmal zur Erinnerung.
Thaluus Gehirnkriecher:
Einmal pro Szene bekommt er +2 auf diese Aktion für einen Stunt.
Genau wie oben falschen Befehl zum Würfeln eingegeben:
Hollaus:
Blechpelz, Mitglied der Vorsinomer-Bande.
Aspekte: Cytyr-Ratte der Vorsinomer aus den Schatten.
Ich will meinem Schöpfer gegenübertreten.
Am Ende ist alles Logik.
Methoden:
+3: Tückisch
+2: Scharfsinnig, Flink
+1: Sorgfältig, Kraftvoll
+0: Tollkühn
Stunts
Röntgenaugen (Flink); Energiestoss (Tückisch)
Refresh: 1, 2, 3
Fatepunkte: 2
Blechpelz braucht einen Moment, um die Situation zu verstehen. Die Emira hat sie hinters Licht geführt. zy-Gon hat sich gerade völlig irrational verhalten. Wenn die Krone auf Thaluuns Kopf aus einem Artefakt der Demiurgen besteht, ist ihm nicht so leicht bei zu kommen. Kein Wunder, dass zy-Gon da keine Chance hat.
Blechpelz wiegt die Möglichkeiten ab. Wahrscheinlichkeiten werden bewertet.
* zy-Gon zu Hilfe eilen? Als kleiner Cytyr hätte das keinen Sinn. Thaluu hat soeben bewiesen, welche Kräfte er besitzt.
* Nichts tun? Das würde die Situation nicht verbessern. Thaluu scheint zumindest ein klein wenig abgelenkt.
* Die Kätzinnen? Sind nur hier, damit Thaluu seinen Spaß hat. Die sind nicht wichtig.
* Der Vogelmann? Scheint ein Berater von Thaluu zu sein. Er kann sich hier wohl frei bewegen, Tür und Tor öffnen. Ist aber zu weit weg.
* Die Emira? Kniet mit dem Rücken zu uns gerade vor Thaluu am Boden. In Reichweite. Sie ist das leichteste Ziel. Die Möglichkeit, dass sie für Thaluu noch wichtig liegt bei 50%. Mit etwas Tücke könnte er mit einem Schritt bei ihr sein und seine Cyborg-Hände um sie legen. Zur Not wird sie mit einem Energiestoss betäubt. So könnte man verhandeln.
Während Thaluu abgelenkt ist und alle ihre Aufmerksamkeit auf die Szene zwischen Thaluu und zy-Gon richten, versucht Blechnpelz näher an die Emira heranzukommen. Tückisch versucht er, sie von hinten zu ergreifen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Notiz: verflixt. Jetzt gerade ist mir eingefallen, dass es vermutlich schlau gewesen wäre, noch einen Fate-Punkt auszugeben, um das Ergebnis zu verbessern. :/
Edit: ich habe oben einen FP gestrichen, um mein Ergebnis zu verbessern!
Ergebnis wie somit 5 statt 3.
Weltengeist:
Bloark Al-Ubulb
Aspekte: Abstoßender Krötenmensch-Illusionist; Ich möchte doch nur geliebt werden; Unverwüstlicher Tollpatsch; Was sagst du dazu, zy-Gon?; Ich bin Prinz Thaltron ewig dankbar.
Methoden Scharfsinnig (+3), Tückisch (+2), Tollkühn (+2), Sorgfältig (+1), Kraftvoll (+1), Flink (+0)
Stunts: Schmeichler, Meister der Illusion
Refresh: 3
FatePunkte: 4
Der kleine Krötenmann starrt fassungslos auf die Szene. Was ist da gerade mit seinem Freund zy-Gon passiert? Was hat sich dieser Verrückte dabei gedacht, sich sinnlos und ohne Unterstützung auf den übermächtigen Geisträuber zu stürzen? Denn warum man ihn so nennt, hat Bloark nun wahrhaftig verstanden. Und er ist sich auch gar nicht mehr so sicher, dass die Emira wirklich so immun gegen das Artefakt ist, wie sie selbst glaubt...
"Verdammt", denkt er bei sich, "wir sind zu wenige. Thaluu kontrolliert vermutlich fast jeden in diesem Raum, möglicherweise einschließlich der Emira. Wir sind nur noch zu dritt. Wir müssten mehr sein - wir bräuchen mehr vom Schlage eines Prinz Thaltron..."
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bloark erschafft Illusionsdoppelgänger von Prinz Thaltron. Meiner Meinung nach handelt es sich dabei um das scharfsinnige Erschaffen eines Vorteils. Damit würde auch mein Stunt "Meister der Illusion" wirksam und gibt mir einen Bonus von +2 auf die Probe. Die Schwierigkeit muss der Spielleiter halt noch festlegen, ich würfele einfach schon mal:
6 Erfolge, sieht richtig gut aus. Die Schwierigkeit wurde vom SpL nachträglich auf 2 festgelegt, es handelt sich also um einen vollen Erfolg. Der Vorteil "Viele Thalrons sind besser als einer" kann also zweimal frei eingesetzt werden (bei Bedarf auch beide Einsätze in der gleichen Szene). Danach kann er auch weiterhin durch Einsatz von Fatepunkten verwendet werden.
Zur Erinnerung: Die Doppelgänger können niemandem wirklich schaden, da sie immateriell sind. Aber sie können Leute erschrecken und dafür sorgen, dass sie sich verteidigen, weil sie GLAUBEN, angegriffen zu werden. Und sie können dafür sorgen, dass der echte Prinz Thaltron nicht so leicht identifiziert (und damit angegriffen bzw. verteidigt) werden kann. Gedacht sind sie vor allem als Vorteil, den der Prinz für seinen echten Angriff ausnutzen kann.
Ohne dass Bloark sich dessen wirklich bewusst wird, verschwimmt die Silhouette des Prinzen. Der mächtige Bärenmutant scheint sich zu teilen - es scheint plötzlich zwei von ihm zu geben, dann drei, dann vier. Aber welcher ist der echte...?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln