Medien & Phantastik > Sehen

Blade Runner 2049

<< < (27/35) > >>

Wulfhelm:

--- Zitat von: Turning Wheel am 23.10.2017 | 01:23 ---Schade fand ich übrigens beim zweiten Sehen heute, dass Luv so einen schlampigen Job mit K abliefert, als sie Deckard im Cassino mitnehmen.
Man sieht nicht, wie sie ihn verlässt, aber ich denke, die Sekunde wäre doch sicher Zeit gewesen, den Deckel drauf zu machen. Das ist mir ein klein bisschen zu billig.
Bzw hätte ich gerne eine Erklärung gehabt, warum sie ihn nicht sicher tötet, sondern schwer verletzt liegen lässt.
--- Ende Zitat ---
Ich wollte ja erst spoilertags setzen, aber darüber sind wir hier wohl hinaus...

Es ist nicht direkt eine Erklärung, mehr ein Hinweis darauf, dass mit Luv nicht alles so ist, wie es scheint:
- Alle Leute, die sie ohne direkten Befehl von Wallace tötet, sind Menschen, keine Replikanten. (Die Rachael-Kopie ist die einzige Replikantin, die sie tötet.)
- Sie sagt Joshi ziemlich direkt, dass sie Wallace gegenüber nicht 100% loyal ist und ihn sogar belügen kann - um einen (vermeintlich nicht autorisierten) Mord zu verschleiern.

KhornedBeef:
@Turning Wheel : Müsste ich mir im Einzelnen nochmal ansehen, aber das durch die Wand springen war schon etwas krass. Wenn schon nicht in Bezug auf Verletzungen, dann zumindest bei der nötigen Masse. Bin aber auch von Rigips ausgegangen.
In Bezug auf Luv: Sie zieht ihren Lebensinhalt daraus ihre Überlegenheit zu beweisen, und zwar wie sie es in menschlichen Augen tun zu müssen glaubt. Das ist jedenfalls mein Eindruck. Deswegen das Bondbösewicht-Gehabe.

Turning Wheel:

--- Zitat von: Wulfhelm am 23.10.2017 | 08:17 ---Ich wollte ja erst spoilertags setzen, aber darüber sind wir hier wohl hinaus...

--- Ende Zitat ---
Nachdem hier schon ganze Zusammenfassungen gepostet wurden, bin ich davon ausgegangen, dass hier offen analytisch diskutiert werden kann.
Ich lese solche Themen grundsätzlich erst, nachdem ich einen Film gesehen habe und halte das grundsätzlich für jeden empfehlenswert.
Was sollte man auch vorher über ein Medium sprechen? Es wäre eh nur oberflächliches Gelaber.
Ich bin da aber ziemlich extrem: ich mach auch die Augen zu, wenn Filmvorschauen von wichtigen Filmen gezeigt werden. :)

--- Zitat von: KhornedBeef am 23.10.2017 | 08:48 ---... Wenn schon nicht in Bezug auf Verletzungen, dann zumindest bei der nötigen Masse. ...

--- Ende Zitat ---
Genau. Das geht mir irgendwie zu weit.
Das ist zum Beispiel auch der Punkt, warum eine Frau auf Stöckelschuhen nicht so ohne weiteres ein schweres Schott beiseite schieben kann - egal wie stark sie sein mag.
"Size does matter!"

-----

Einen anderen Punt wollte ich noch ansprechen.
Als K in der Firmenzentrale ist, um die Daten einzusehen, spricht er Luv darauf an, dass ihr Name wohl recht bedeutungsvoll zu sein scheint.
Ich kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern. Sie erwidert zwar nichts darauf, aber man sieht bei der Großaufnahme ihres
Gesichtes, dass sie drauf so ein unmerkliches Zucken am Mundwinkel hat. Es ist aber so subtil, dass man sich fast nicht ganz sicher ist, ob
es passiert ist. Ist das noch jemand aufgefallen? Was denkt ihr darüber? Ist das vielleicht so eine Art Erregung im Zuge ihres Größenwahns?
Hängt es mit (wahrscheinlich) fiesen Erfahrungen zusammen, die sie mit ihrem Besitzer früher gemacht hat? Gibt es dazu mehr Infos an
anderer Stelle?

Kowalski:
Umm. Vielleicht hat er noch seine Kanone und hat von der anderen Seite die Wand so geschwächt das er durch kann.
Vom Effekt her ähnlich wie bei Valerian.

Mag sein da wollte man halt einen Kontrapunkt und was ganz Spektakuläres um zu zeigen das obwohl K so einen zurückhaltenden Eindruck in seinem Job macht er doch, mit Luv zusammen, der BadAss Protagonist des Films ist.

Sethomancer:
Eben im Kino gewesen und bin total begeistert.
Der Film ist das Beste was ich seit langem Gesehen habe.
Ich war echt in Sorge das die Fortsetzung suboptimal wird, aber ich bin super positiv überrascht.
Der kommt in meine persönliche Weiterempfehlungsliste

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln