Medien & Phantastik > Sehen
Blade Runner 2049
carthoz:
Hm, bin ich der einzige, der findet, dass ein alter Deckard die Implikationen des Originals ganz schön an die Wand fährt?
6:
--- Zitat von: carthinius am 25.12.2016 | 11:14 ---Hm, bin ich der einzige, der findet, dass ein alter Deckard die Implikationen des Originals ganz schön an die Wand fährt?
--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an, welche Interpretation Du für den Originalfilm für Dich als richtig ansiehst.
Abgesehen davon haben Objekte da den Vorteil, dass sie durchaus nochmal porduziert werden können.
Ralf:
Zumal die Implikationen in BR eben genau nur das sind. Implikationen. Es wird nur angedeutet niemals aufgelöst oder auch nur explizit angesprochen. Je nachdem wen man fragt (Regisseur, Darsteller, Autoren, Crew) jeder hat eine andere inoffizielle Version der Wahrheit. Jede Menge Interpretationsspielraum.
Chruschtschow:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 23.12.2016 | 20:12 ---Ich hätte so wie du reagiert, wenn jemand hier King Arthur als endgeilen Spätantikefilm gelobt hätte. ^-^
--- Ende Zitat ---
Also ich würde den locker unter die Top10 zählen. Allein schon deshalb, weil ich jetzt kräftig googlen müßte, um die Liste zu füllen. ;)
@topic:
Der alte war großartig, allerdings nicht gerade aufgrund seines spannungsgeladenen, rasanten, wendungsreichen Plots. Volle Zustimmung zu einer Menge Beiträge hier. Was den neuen Film angeht, gehöre ich ja zu den Leuten, die schlechte Pre-, Se- und sonstige Quels ertragen können. Wenn George Lucas schon nicht meine Kindheit zerstören konnte, wird Villeneuve das auch nicht schaffen. Also bin ich einfach mal optimistisch gespannt. :) Yay Bladerunner!!! :)
Und was die (Teil-)Auflösung mancher Andeutungen aus dem Original angeht, so bin ich auch da nur milde besorgt. Ein paar Ideen konnte ich damals schon nur bei gemeinschaftlichem Sehen unter hinreichendem Alkoholeinfluss als sinnvoll erachten. Der Stil war immer der Star.
Crimson King:
--- Zitat von: Der OT Ralf am 23.12.2016 | 23:32 ---Ich bin einfach davon ausgegangen dass das weltweiter Konsens ist. Wenn ich überlege, da habe ich Jahre -Jahrzehnte- lang mit Menschen geredet ohne zu wissen dass manche -eventuell mehr-e-re- von ihnen Blade Runner nicht für ein wegweisendes Meisterwerk der Kunst auf Augenhöhe mit der Mona Lisa oder Zauberflöte halten... irre.
--- Ende Zitat ---
Konsens wirst du zu keinem guten Film finden, sondern maximal bei abgrundtief schlechten. Blade Runner gilt unter Cineasten im Allgemeinen aber schon als Meisterwerk, wenn auch nicht ganz auf dem von dir benannten Niveau.
--- Zitat von: carthinius am 25.12.2016 | 11:14 ---Hm, bin ich der einzige, der findet, dass ein alter Deckard die Implikationen des Originals ganz schön an die Wand fährt?
--- Ende Zitat ---
Nur beim Director's Cut. Der ist aber offensichtlich nicht die Referenz, sonst gäb's keine Stimme aus dem Off im Trailer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln