Medien & Phantastik > Sehen
Blade Runner 2049
RdGkA:
--- Zitat von: Ucalegon am 9.10.2017 | 11:17 ---
Deutlich gestört hat mich allerdings:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ana de Armas' Joi als Manic Pixie Dreamgirl für Sadboye Ryan Gosling. Weder die Geschichte noch die Figur haben davon profitiert ....
--- Ende Zitat ---
Echt? Diese 2. Ebene hat mich dagegen unglaublich beeindruckt,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Für mich wurde die alte "Replikanten sind Menschlicher", auf die Ebene, KIs sind Menschlicher als der Mensch übertragen. Einfach wunderbar!
Vash the stampede:
--- Zitat von: RdGkA am 9.10.2017 | 12:18 ---Echt? Diese 2. Ebene hat mich dagegen unglaublich beeindruckt,
--- Ende Zitat ---
Sehe ich ähnlich. Eine unglaublich spannende und gute Entwicklung, die mich schon beim Schauen zum Nachdenken anregte. Vor allem weil die Hauptgeschichte zur gleichen Zeit abflachte.
Orlock:
Gesehen und für gut befunden.
Die erste Hälfte fand ich nahezu perfekt. Die düstere Cyberpunkstimmung ist grandios eingefangen.
In der zweiten Hälfte kann ich eigentlich nur bemängeln, dass ein Rutger Hauer doch nicht zu ersetzen ist. Die Gegenspielerin ist mir etwas zu eindimensional. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Insgesamt konnte der Film meinen astronomisch hohen Erwartungen ganz gut gerecht werden. Selten eine so gute Fortsetzung gesehen.
Bad Horse:
Ich hatte den ersten ja schon weitgehend vergessen, aber der zweite ist auch nur mit vagen Erinnerungen sehr gut. Vor allem sehr atmosphärisch - Filmmusik geht mir ja relativ schnell auf die Nerven, aber hier war sie größtenteils sehr passend. :)
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Bin auch sehr begeistert. Hat mich genauso beeindruckt wie der Vorgänger damals, und hat für mich Maßstäbe in Sachen Dystopie gesetzt.
Und hat es wirklich geschafft, mir emotional sehr nahe zu gehen.
Es gibt zwar Filme, die noch extremere Düsterkeit darstellen, das dann aber dann dermaßen überzogen comichaft, dass es nicht ernst zu nehmen ist. Hier hingegen haut es wie ein Faustschlag in den Magen. Der Soundtrack unterstützt das auch hervorragend.
Nebenbei, auch wenn die Frau Luv kein Roy Batty ist - aber dafür ist sie ne extrem fiese Torte. Hat mir ebenfalls gut gefallen.
Und:Officer ist mit die ärmste Sau, die mir letzte Zeit untergekommen ist.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dem armen Kerl wird ja alles, aber auch alles genommen. Job, armselige USB-Freundin, die Illusion, dass die virtuelle Freundin irgendwie doch was anderes gewesen wäre wie ne Vortäuschung, Rolle als Auserwähltes Kind, Leben...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln