Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Kann das Shadowrunsystem auch klassische Fantasy?

<< < (5/8) > >>

Timo:
Man kann die SR Sachen einfach auf Fantasy umbenennen, Cyberware wird dann zu magischen Gegenständen für Kämpfer/Ranger/etc only also halt so wie es praktisch jedes MMO/ARPG macht.

Matrix=Traumwelt ist doch eine tolle Idee, ICE wären dann Alpträume

Dass, das ganze System murks ist und unausgewogen, ist ja wohl klar, aber darum ging es ja in der Frage nicht.

Koronus:

--- Zitat von: Vargy72 am 22.12.2016 | 13:04 ---Aber warum sind ohne Cyberware die "Normalos" benachteiligt? In anderen Systemen mit Magie müßten sie es ja dann auch sein. Das finde ich ist kein Grund das Shadowrunsystem nicht für Fantasie zunehmen.

--- Ende Zitat ---
Weil die SR Regeln Magier extrem mächtig machen, von den Regeln und dem Fluff her.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Also Leute, mal ne kleine Bemerkung - auf die Frage des Posturhebers hier jetzt von ihm eine Rechtfertigung zu verlangen, warum er das machen will, weil in euren Augen Shadowrun kein brauchbares System ist, finde ich schon arg abgehoben.

Ich bin kein SR-Fan, aber ehrlich gesagt, hatte ich mir selber zum Spass auch mal die Frage gestellt. Wenn ich ein System habe, mit dem axtschwingende Zwerge genauso darstellbar sind wie MG-schleppende Trolle, da kommt einem durchaus mal so ein Gedanke.

Koronus:
Ja  du sagst ja zum Spaß aber ernsthaft würde ich das nicht machen und jetzt  :btt:

bobibob bobsen:

--- Zitat ---Weil die SR Regeln Magier extrem mächtig machen, von den Regeln und dem Fluff her.
--- Ende Zitat ---

Das entspricht aber genau den meisten normalen Fantasysystemen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln