Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Wie viel Beschreibung braucht ein (Fate-)Setting eurer Meinung nach?
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Isegrim am 18.04.2017 | 17:17 ---Das Setting "Drittes Zeitalter" gibt schon eine ganze Menge mehr her als den einen Roman.
--- Ende Zitat ---
Was denn? Man kann als Spieler weder Smaug besiegen, noch die Orks von Gunderbad und auch nicht den Hexenkönig von Angmar. Vom Geisterbeschwörer im Düsterwald und Sauron gar nicht zu reden... Alle "großen" Gegner haben Plotimmunität. Was bleibt sind die B- und C-Stories...
Isegrim:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 18.04.2017 | 18:14 ---Was bleibt sind die B- und C-Stories...
--- Ende Zitat ---
Zum Glück. Ich spiel auch nicht Shadowrun, um einen der Megakonzerne zu stürzen, oder Star Wars, um Lukes Platz einzunehmen. Kleinere Sachen reichen mir völlig aus.
Hell van Sing:
Klar, aber die Frage ist wie viel Freiheit als Bauherr ich habe wenn jedes Staubkorn in dem Haus in dem ich arbeite denkmalgeschützt ist.
Fate ist ein System zur Weltformung, aber wenn die Welt schon komplett ausgeformt ist muss ich mich in einem sehr kleinem Rahmen halten und werde sobald größere/epischere Plots kommen schnell mit vorgefertigten Grenzen kollidieren.
Isegrim:
--- Zitat von: Hell van Sing am 18.04.2017 | 19:29 ---Klar, aber die Frage ist wie viel Freiheit als Bauherr ich habe wenn jedes Staubkorn in dem Haus in dem ich arbeite denkmalgeschützt ist.
--- Ende Zitat ---
Strohmann-Argument. Solche Settings gibt es nicht, und selbst wenn es sie gäbe schicken die keine Angestellten rum, um dich zu verklagen, weil du den Imperator vor Ep. VI gekillt hast.
Rhylthar:
--- Zitat ---Und Mittelerde wird als RPG nicht gerade von vielen Leuten bespielt.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, da liegst Du falsch bzw. wir haben eine andere Definition von "viel".
Cubicle 7 wird nicht aus Jux und Dollerei sogar zwei Mittelerde-Serien parallel rausbringen.
@ Isegrim:
Einer der Gründe, warum ich früher nie Star Wars bzw. Mittelerde spielen wollte. Ich hatte keine Lust, dass ein SL mich mit dem Hauptplot in Berührung bringt, ich wollte eben eher "Nebenhandlungen" spielen.
TOR schafft das gerade auch wunderbar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln