Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Wie viel Beschreibung braucht ein (Fate-)Setting eurer Meinung nach?
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: nobody@home am 13.04.2017 | 11:30 ---Große Rundum-Sorglos-Komplettweltpakete mit Material für drei Semester Pflichtstudium kommen bei so einem Ansatz natürlich eher nicht so heraus. ;)
--- Ende Zitat ---
Malmsturm - Die Welt? ;)
nobody@home:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 16.04.2017 | 12:55 ---Malmsturm - Die Welt? ;)
--- Ende Zitat ---
Mal abwarten, wie das aussieht, wenn's herauskommt. Aber ja, in Anbetracht des Umfangs allein der "Fundamente" erwarte ich da schon ein etwas dickeres Machwerk...natürlich aus deutschen Landen, wir sind ja auch die Erfinder von DSA. ;)
8t88:
Ich denke die Autoren müssen einfach nur verstehen dass Ihnen das Spielgeschehen nicht mehr gehört, wenn Sie Ihre Settings schreiben.
Die Jungs von The one Ring haben das verinnerlicht.
Deren Beschreibungen sind ausreichend, und es setzt sich durch deren Abenteuer/Kampagnenbände fort.
Wenn es gut gemacht ist, reicht sehr wenig. (Siehe zB. Aeon Trinity).
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: nobody@home am 16.04.2017 | 13:20 ---Mal abwarten, wie das aussieht, wenn's herauskommt. Aber ja, in Anbetracht des Umfangs allein der "Fundamente" erwarte ich da schon ein etwas dickeres Machwerk...natürlich aus deutschen Landen, wir sind ja auch die Erfinder von DSA. ;)
--- Ende Zitat ---
Ich meine das bereits erschienen und nicht mehr als Druckwerk erhältliche "Malmsturm - Die Welt". Da muss ich nichts abwarten. Das Ding steht seit Jahren bei mir im Regal. Aber ich glaube nicht, dass "Malmsturm - Länder des Sturms" kürzer als "Malmsturm - Die Fundamente" wird :)
AngusMacLeod:
Ich denke es wird ca. den gleichen Umfang haben. Vielleicht wirds sogar etwas kürzer, da ja die Archetypen und das Bestiarium rausfliegen. Lassen wir uns überraschen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln