Autor Thema: The Elder Scrolls: Online  (Gelesen 83881 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.301
  • Username: seliador
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #750 am: 27.08.2020 | 12:56 »
Die Eso+-Mitgliedschaft schaltet vor allem alle DLC frei (außer dem jeweils aktuellen Chapter, also im Moment Greymoor / Western Skyrim). Ob sich das für dich lohnt musst du wissen. Spätestens wenn man anfängt auch Prüfungen und die DLC-Verliese zu laufen macht es Sinn, dann muss man sich nicht darum kümmern, welchen DLC man ansonsten separat gekauft hat. Außerdem bekommst du Kronen die man die Sachen aus dem Shop verwenden kann. (Bevor man Kronen kauft, sollte man eher einfach ein Abo abschließen.)
Und es gibt natürlich den Handwerksbeutel. Wenn man sich für Crafting interessiert, führt da m. E. kein Weg dran vorbei, da man ansonsten mit Handwerksmaterial einfach überwältigt wird.

Das Leveln geht eigentlich angenehm, nur bloßes Questen ist recht langsam. Du wirst mit Schriftrollen zum schnelleren Leveln zugeschüttet (durch die täglichen Belohnungen und bei manchen Level Ups gibt es auch welche), davon gut Gebrauch machen, z. B. wenn du ein Zufallsverlies machst für den massiven täglichen XP-Bonus. Und wenn man schon Champion Points hat, bekommt die auch jeder Charakter unter Level 50. Dadurch ist das Leveln von Twinks SEHR angenehm in diesem Spiel.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #751 am: 27.08.2020 | 13:14 »
Und in der Elsweyr Starterregion mit Stormreach hat es nicht mal eine Bank, um mal Zeugs abzuladen.
Hö? Es gibt in jeder Region eine Bank. Elsweyr spielt doch in Northern Elsweyr, oder? Da müsste in Rimmen im Nordosten eine Bank sein. Stormreach sagt mir bzgl. ESO grad gar nix.
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #752 am: 27.08.2020 | 13:38 »
- Es gibt überall Banken und schnelle Bankzugänge. Für größere Strecken hat der Herr ja auch die Schnellreise erfunden. Preiset die Entwickler. Notfalls kauft man sich einmalig einen mobilen Bankier und feddich.
- ESO Plus lohnt sich stark für alle DLC kostenfrei, Housing, Crafting (da ist es schon obligatorisch) und Fashioning. ESO ist deshalb das einzige MMORPG, bei dem ich gern (!) Abonnent bleibe, obwohl ich aktuell fast nur EVE Online und PS4 spiele. Wer nur questen und ein wenig herumstreunen will, benötigt ESO Plus nicht.
- Leveln durch Questen mit dem ersten Char geht bis in die Midlevel recht flott, danach wird es deutlich zäher. Mit Speedleveln und entsprechenden Buffs bringt man einen Twink in 5-8 Stunden auf 50, aber mein erster Char hat damals nur durch Questen wohl 300 Stunden für Maxlevel benötigt (inkl. Trödelei, versteht sich; schicke Welt beglotzen).

Der Onkel Google kann da auch mal hilfreich sein:
https://www.elderscrollsonline.com/de/esoplus
« Letzte Änderung: 27.08.2020 | 13:55 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.314
  • Username: Gunthar
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #753 am: 27.08.2020 | 15:10 »
Bei der Ortschaft hatte ich mich verschrieben. Die heisst Stromfeste. Da hat es kaum was drin und ich brauch ne Bank.

Wie soll denn das gehen, in 5 bis 8 h auf L 50 zu kommen?
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #754 am: 27.08.2020 | 15:16 »
Bei der Ortschaft hatte ich mich verschrieben. Die heisst Stromfeste. Da hat es kaum was drin und ich brauch ne Bank.
Bisschen im Osten ist Rimmen, da hat's alles, was man braucht.
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #755 am: 27.08.2020 | 15:30 »
Wie soll denn das gehen, in 5 bis 8 h auf L 50 zu kommen?

Alikr-Dolmenleveling mit +375% EP?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.314
  • Username: Gunthar
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #756 am: 27.08.2020 | 16:08 »
Alikr-Dolmenleveling mit +375% EP?
Zusammen mit hochleveligen oder wie soll das funktionieren?
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #757 am: 27.08.2020 | 16:11 »
Wochenende .

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #758 am: 27.08.2020 | 16:14 »
Zusammen mit hochleveligen oder wie soll das funktionieren?
Da sind eigentlich immer genügend Leute da, die da ihre Twinks leveln, dass man auch mit einem niedrigen Main gut mitmischen kann.
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.314
  • Username: Gunthar
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #759 am: 27.08.2020 | 17:58 »
Wenn jemand Interesse hat, meinen Main zu Powerleveln, bin im Spiel als Ilúvathang Raná unterwegs.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #760 am: 27.08.2020 | 18:03 »
Wieso sollte sich jemand hier diese elendig langweilige Arbeit machen? In der Alikr hast du zwischen den drei Powerleveldolmen immer (!) große Gruppen, die nichts anderes machen. Einfach Gruppe anschließen mit "Join", Wegpunkte holen und mitlaufen...

Und warum eigentlich? Die Story ist das Zentrum von ESO und benötigt kein hohes Level. Powerleveln ist nur für Twinks interessant.
« Letzte Änderung: 27.08.2020 | 18:05 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.636
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #761 am: 27.08.2020 | 18:23 »
Meine Rede...
"Da muss man realistisch sein..."

Supersöldner

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #762 am: 27.08.2020 | 18:25 »
ja ahb da mal einen halben Samstag gekämpft. da waren immer genug Leute.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.314
  • Username: Gunthar
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #763 am: 27.08.2020 | 21:12 »
Ist das eigentlich normal, dass sich Spieler mitten im Dungeon einfach so aus der Gruppe verdünnisieren? Kam nach dem Verkloppen eines Bigbosses hinterher nicht mehr zum Dungeon raus, weil der Mitspieler sich einfach verdünnisiert hatte. Zu zweit hatten wir es gerockt, doch für alleine waren es zu viele Gegner.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #764 am: 27.08.2020 | 21:22 »
Wieso kamst du nicht mehr raus, du hättest doch nur zurück zum Ausgang laufen müssen, denn der Weg zum Boß ist doch dann gegnerfrei. Es gibt im Dungeon keinen Respawn.
Es kann immer vorkommen, daß ein Mitspieler nach einem Boß abhaut, weil ein gesuchtes Teil wieder nicht gefallen ist. Oder man stellt fest, daß man mit unterequipten oder spielschwachen Leuten unterwegs ist und hat keine Lust mehr darauf.
Normalerweise gehört es aber zum guten Ton, dann nicht ganz kommentarlos zu "leaven". (Obwohl es auch besser sein kann, wenn KEIN Kommentar abgegeben wird.)

Oder warst du in einem öffentlichen Dungeon? Da herrschen keine Präsenzregeln; jeder macht, was er möchte.
« Letzte Änderung: 27.08.2020 | 21:24 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.923
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #765 am: 27.08.2020 | 21:24 »
Mit random Leuten in den Dungeon ist immer ein glücksspiel. Ich hab damals schon total dufte Leute kennengelernt, die später sogar in die Gilde kamen, aber auch völlige Hohlbacken. Generell fand ich es deutlich spassiger, mit Gildenfreunden in den Dungeon zu gehen, da passt es einfach besser, weil man sich Gilden aussuchen kann.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #766 am: 27.08.2020 | 21:25 »
Ich glaube, er war im öffentlichen Gruppenverlies...
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.923
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #767 am: 27.08.2020 | 21:33 »
Auch wenn man die idR recht gut solo'en kann, macht es auch hier mit Leuten, auf die man sich verlassen kann, deutlich mehr Spaß.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #768 am: 27.08.2020 | 21:35 »
Klar, das geht dann auch fixer, zumal es dort Respawn gibt.
Ich wollte nur herausstellen, daß es einen Unterschied gibt zwischen den öffentlichen Gruppendungeons, in die Hinz & Kunz hineinstiefeln und umherrüpeln, und den "echten" Dungeons via Dungeonfinder.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.314
  • Username: Gunthar
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #769 am: 27.08.2020 | 21:51 »
War so ein öffentliches Dungeon (Orkruh). Sollte dort was finden, nur hatte ich den dritten Teil nirgends gefunden.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #770 am: 27.08.2020 | 22:02 »
Ok, aber wie gesagt: Im öffentlichen Dungeon finden und trennen sich unverbindliche Gruppen im Minutentakt, da kann man nichts erwarten und muß notfalls auf die nächste Bande warten, die dort mit herumkloppt.

Hast du das Teil jetzt?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.314
  • Username: Gunthar
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #771 am: 28.08.2020 | 08:27 »
Nope. Gibt auch keine Markierung, wo das Teil ist und Google findet komischerweise auch nichts. Witzigerweise war die Oberstadt für mich einfacher als die Unterstadt. Und XP gab es in der Gruppe auch kaum etwas. Der andere Spieler hatte in der gleichen Zeit, als wir zusammen waren, 2 Levels gemacht, während es bei mir gerade mal ein halber war. Er 21 auf 23 ich 11 auf 12.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.923
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #772 am: 28.08.2020 | 08:32 »
Sehr wahrscheinlich ist es das (in englisch): https://en.uesp.net/wiki/Online:Unhealthy_Preoccupation
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.314
  • Username: Gunthar
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #773 am: 28.08.2020 | 08:45 »
Genau das ist es. Es hat aber im Eingangbereich zuviele Viecher. Denn das zweite Pet habe ich noch nicht. Als Ulti habe ich den Sturm-Atronach. Mit dem Kristalldolch habe ich hingegen Probleme. Der funktioniert nicht richtig. Der erste Treffer mach Schaden, danach bei weiterer Verwendung keinen Effekt mehr.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.301
  • Username: seliador
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #774 am: 28.08.2020 | 09:15 »
Die öffentlichen Verliese sind für neue Spieler eigentlich auch zu schwer solo - das ist der erste Gruppencontent. Das gilt besonders für die öffentlichen Verliese in DLC-Gebieten bzw. Chapern, die sind noch etwas knackiger als die im Grundspiel. (Später ist es dann irgendwann egal, da fällt alles quasi instant um.) Du könntest versuchen, im Zonenchat Hilfe zu bekommen oder einer anfängerfreundlichen Gilde beitreten und dort Hilfe bekommen. Wenn es nur darum geht, irgendwo rauszukommen, kann man auch immer sterben und sich direkt am Eingang (Wegschrein) wiederbeleben, oder über die Gildenmitgliederliste bzw. Freundesliste sich einfach zu einem anderen Spieler teleportieren.

Solo für neue Spieler sind eher die Delves geeignet, auf der Karte sind die als Fackeln markiert. Die sind kleiner, aber die Bosse sind einfacher und die Gegnergruppen weniger groß. Und auch hier gilt, dass die im Grundspiel übersichtlicher und einfacher sind.

XP-Unterschied beim Leveln kann sich daraus erklären, dass der andere Spieler vielleicht schon näher am nächsten Level war und dass er vermutlich Schriftrollen für Bonus-XP aktiv hatte.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon