Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 631098 mal)

Offline aikar

• Legend
  • Username: aikar
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3925 am: 12.06.2025 | 13:48 »
Laufen Crowdfundings inzwischen echt nur noch, wenn "5E" oder "Neuauflage des Systems aus den 80ern" draufsteht? :think:
Ich glaube nicht, dass sich die Frage (ausschließlich) um 5e dreht. Aber ich denke es macht schon einen Unterschied, ob ein vertrautes Regelsystem verwendet wird oder ein neues wie in diesem Fall.
Die Flut an Rollenspielsystemen da draußen ist immens und der Nutzen, sich in ein neues einzuarbeiten, ist oft gering. So unterschiedlich spielen sich die meisten davon dann doch nicht. Den Aufwand tue ich (!) mir inzwischen nur mehr an, wenn ich davor Berichte und Videos konsumiert habe, die mir das System vorstellen und schmackhaft machen und es wirklich nach einer interessanten neuen Art zu Spielen aussieht. Zuletzt war das für mich bei Broken Compass (und in Folge Outgunned) und Fabula Ultima der Fall. Ich brauche nicht das 100te Standard-System und damit brauche ich wahrscheinlich einen guten Teil des Bandes nicht.
Natürlich kann ich da jetzt nur von mir sprechen, aber ich denke aus diesen Gründen schon, dass ein komplett neues, aber im Kern klassisches Rollenspielsystem heutzutage eher ein Minuspunkt für die Verkaufszahlen ist. Noch dazu ist es ein System mit Spezialwürfeln, das heißt die pdf-only-Variante ist kaum interessant. Und physische Produkte werden für internationale Unterstützende durch die unsichere Zolllage aktuell immer uninteressanter. Alles in allem keine guten Voraussetzungen.

Chefredakteur des neuen Myranor. Fragen gerne unter Myranor 5e (Uhrwerk)

Online Sard

• Adventurer
  • Username: Sard
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat." René Descartes

"Der Wein muß in den Koch hinein". (Daniele Persegani, Fernsehkoch bei "alicekochen".)

Offline Andropinis

• Hero
  • Username: Andropinis
« Antwort #3927 am: 27.06.2025 | 11:01 »
Das sieht ja interessant aus:

His Heinous Harvest - A Survival Horror Mega-Adventure
Persevere through the vile backwater “Colony of Dripwater” in this intense mega-adventure. Designed for characters ranging levels 1-4.
A monstrous mega-adventure for 4-8 Player Characters spanning 1st through 4th Level, compatible with Shadowdark RPG & Oldschool Dungeon Crawlers. (Ages 18+)

https://www.kickstarter.com/projects/thewonkee/his-heinous-harvest-a-survival-horror-mega-adventure

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Online Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
  • Username: Grinder
« Antwort #3928 am: 27.06.2025 | 18:37 »
An sich cool, aber die Level Range ist mir zu niedrig.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Online AndreJarosch

• Famous Hero
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Username: AndreJarosch
« Antwort #3929 am: 1.07.2025 | 17:27 »
Das CRUNCHFLUFF Projekt, ein Liebesbeweis an die Anfänge des Rollenspiels in Deutschland, ist jetzt online:

https://www.gameontabletop.com/cf5211/the-crunchfluff.html#project-block-details

Online AndreJarosch

• Famous Hero
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Username: AndreJarosch
« Antwort #3930 am: 3.07.2025 | 14:59 »
Musketiere & Cthulhu zum Zweiten!

Nach "Musketeers vs. Cthulhu" (Crowdfunding vom November 2023) folgt jetzt der 2. Band "All the Cardinal´s Men":

https://www.kickstarter.com/projects/nightfall/claudia-christians-all-the-cardinals-men-rpg/description

Beide Bände stehen jeder für sich, sind aber miteinander kompatibel (Charaktere aus dem ersten können den zweiten Spielen und umgekehrt).

Quellen- und Abenteuerbuch zu Claudia Christans Geschichten zum selben Thema, und für Chaosiums "Call of Cthulhu".

Noch 9 Stunden bis zum Ende des Kickstarters (und bisher 30 Unterstützer aus Deutschland)!

Online Sard

• Adventurer
« Antwort #3931 am: 22.07.2025 | 15:11 »
Ahh,
Im Juni verpasst - sieht spannend aus: https://elder-craft.com/collections/les-guerriers-du-silence
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat." René Descartes

"Der Wein muß in den Koch hinein". (Daniele Persegani, Fernsehkoch bei "alicekochen".)

Offline Eiserne Maske

• Experienced
  • Username: Eiserne Maske
« Antwort #3932 am: 22.07.2025 | 15:24 »
@Sard

Oreste, Stars, Out There und jetzt das von dir Verlinkte... Elder Craft  (da steckt anscheinend dieser FibreTigre dahinter?) macht schon bombastische Science Fiction. Sind die Hintergrundwelten und Plots denn auch gut? Bei Stars hatte ich als Kritik in Erinnerung, dass es qualitativ auf einer Stufe mit Filmen wie Interstellar oder sogar 2001 anfängt und dann irgendwann aber zu Star Wars Muppets runterstuft (nichts gegen Star Wars, übrigens, bei dem Spiel wurde halt eine Erwartungshaltung laut Kritikern enttäuscht). Hast du da schon vielleicht aus früheren Erwerbungen einen eigenen Eindruck?

Offline kenderfriend

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: kenderfriend
« Antwort #3933 am: 22.07.2025 | 15:59 »
Astra Arcanum auf Kickstarter:

Postapokalytptische SciFi mit Magie...

https://www.kickstarter.com/projects/metismediarpg/astra-arcanum-the-roleplaying-game?ref=recommendation-ended-project-backer-3&category_id=Q2F0ZWdvcnktMzQ=

Metis Media ist ein guter Verlag - gute Kommunikation, zuverlässige Delivery, wunderschöne und hochwertige Bücher - ausserdem Delivery ex-Türkei - Die Historica Arcanum welche ich von denen habe sind immer zollfrei geliefert worden.

In dem Zusammenhang: Gibt es einen KS-Thread, wo man sich über die verschiedenen Creator austauschen kann, sprich, wer bisher gut geliefert hat, wer nicht, usw... sozusagen als Userexperience bevor man ein backing macht?
« Letzte Änderung: 22.07.2025 | 16:02 von kenderfriend »
They wriggled inside / I screamed, "Burn me or I die!" / Too late. Now I rot. (Ungefähr der Ausgang meines ersten Abenteuers, etwa 15min nach Beginn, 1986)

Online Sard

• Adventurer
« Antwort #3934 am: 22.07.2025 | 16:51 »
@Sard

Oreste, Stars, Out There und jetzt das von dir Verlinkte... Elder Craft  (da steckt anscheinend dieser FibreTigre dahinter?) macht schon bombastische Science Fiction. Sind die Hintergrundwelten und Plots denn auch gut? Bei Stars hatte ich als Kritik in Erinnerung, dass es qualitativ auf einer Stufe mit Filmen wie Interstellar oder sogar 2001 anfängt und dann irgendwann aber zu Star Wars Muppets runterstuft (nichts gegen Star Wars, übrigens, bei dem Spiel wurde halt eine Erwartungshaltung laut Kritikern enttäuscht). Hast du da schon vielleicht aus früheren Erwerbungen einen eigenen Eindruck?
Ich habe den Verlag erst vor ein paar Tagen entdeckt, tatsächlich. Zwar habe ich "Les Lames du Cardinal" vor längerer Zeit schon mal gesehen, aber links liegen lassen.
Zum Reinschauen habe ich mir die PDF von STARS besorgt, kann aber noch nichts wirklich dazu sagen.
Die Werke Oreste und Out There habe ich noch nicht gesichtet.
Wie bei den "Klingen des Kardinals" liegt auch dem neuen Werk "Krieger der Stille" eine französische Romanserie zu Grunde, hier von Pierre Bordage.
Die Bücher haben im Schnitt rd. 4 von 5 Sternen (mit Längen, sagen manche) - ich habe noch nichts davon gelesen, werde das aber nachholen.
« Letzte Änderung: 22.07.2025 | 17:11 von Sard »

Offline Eiserne Maske

• Experienced
  • Username: Eiserne Maske
« Antwort #3935 am: 22.07.2025 | 17:27 »
Ok, danke für die Info. Falls Du mal Deine Meinung zu Stars oder auch den anderen Sachen hier irgendwann posten würdest, ich wäre dankbar.

Online schneeland

• Administrator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
« Antwort #3936 am: 22.07.2025 | 18:04 »
Falls jemand möchte: die deutsche Übersetzung von Pendragon 6e (+Neuauflage von Pendragon 1e) ist gerade live gegangen.

Link: Gamefound.
All good things come to those who wait! ... like dual flamethrowers and beer.

Online Edgar Allan Poe

• Hero
  • Username: Lovecraft
« Antwort #3937 am: 22.07.2025 | 18:07 »
/edit: entfernt weil gehört nicht in die Öffentlichkeit
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.