Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (23/558) > >>

Lichtschwerttänzer:
Warum sollte Grey Jedi nicht  passen?

Chiungalla:
Weils bisher halt Schwarz-Weiß war und nicht 50 Shades of Grey.

Tarin:
Weil Star Wars üblicherweise klar Gut und Böse trennt, auf der Metaebene und gerade auch bei der Macht. Graue Jedi sind im EU eine ziemlich neue Idee und verwischen imho eine grundsätzliche Designentscheidung des Settings.

Arldwulf:
Naja...seit Episode V ist doch etabliert, dass die dunkle Seite der Macht auch bei den Jedi Versuchung erzeugt und genutzt werden kann um ihnen Macht zu verleihen. Das die Trennschicht zwischen beiden dünn ist.

tartex:

--- Zitat von: Issi am 23.04.2017 | 11:20 ---Aber sie hatten doch auch sonst keine Angst, Dinge einfach zu wiederholen......wieso sollten sie sich dann bei der Politik anfangen zu fürchten...?
Nein, ich schätze denen ist einfach nichts gutes Neues eingefallen.

--- Ende Zitat ---

Weil sie die Fans bei Episode IV abholen und die Leute die verhassten Prequels vergessen lassen wollten.

"Nichts gutes Neues eingefallen" ist sicher nicht der Grund. Eher "auf Nummer sicher gehen".

Ich bin auch sicher, dass es jede Mengen Fokusgruppentests und Market Research gab. So eine 4-Milliarden-Investition wie die Star-Wars-Franchise für Disney wird unter anderen Gesichtspunkten abgearbeitet, als "was fällt uns denn jetzt so ein".

Ist ja auch nichts verwerfliches dran. Star Wars bedeutet unterschiedlichen Leuten eben unterschiedliches. Egal, was ich davon halten mag, der Erfolg gibt Disney recht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln