Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
lowfyr:
--- Zitat von: 6 am 9.01.2018 | 10:20 ---@Sashael: Redest Du nicht von dem expanded Universe, das bereits vor 7 aus dem Canon gekickt würde? Wenn ja, dann sehe ich Dein Problem genau bei der Entscheidung und nicht in 8.
--- Ende Zitat ---
Gibt inzwischen wieder jede Menge Material das Canon ist. Allein die Comics, die bei Marvel rauskommen sind sind inzwischen auf eine staatliche Menge angewachsen.
Wobei man natürlich sagen muss, das Star Wars und Canon immer sehr relativ verwendet wurde.
6:
--- Zitat von: lowfyr am 9.01.2018 | 10:32 ---Gibt inzwischen wieder jede Menge Material das Canon ist. Allein die Comics, die bei Marvel rauskommen sind sind inzwischen auf eine staatliche Menge angewachsen.
--- Ende Zitat ---
Klar. Wenn ich es aber richtig sehe bezieht sich Sashael auf Informationsquellen, die vor 7 Canon waren.
Ralf:
Zum Thema Holocrons, Interdictor etc.:
Ich habe ja den Eindruck dass Dinge aus dem EU (und auch Dinge aus den Prequels) nicht nur nicht verwendet werden, sondern nicht verwendet werden *dürfen* selbst wenn es eine bessere Alternative wäre.
Ich konnte in den Sequels bisher keinen einzigen solchen Bezug finden.
Coruscant? Gestrichen.
Jedi Akademie? Machen wir gaaaanz anders.
Nicht mal ein einziger Gungan als Sight Gag im Hintergrund.
Das finde ich schon auffällig. Würde mich nicht wundern wenn es da von Disney eine interne Doktrin gäbe die besagt dass bitte alle sich von EU und Prequels möglichst weit fernzuhalten haben.
lowfyr:
--- Zitat von: Ralf am 9.01.2018 | 10:36 ---Zum Thema Holocrons, Interdictor etc.:
Ich habe ja den Eindruck dass Dinge aus dem EU (und auch Dinge aus den Prequels) nicht nur nicht verwendet werden, sondern nicht verwendet werden *dürfen* selbst wenn es eine bessere Alternative wäre.
Ich konnte in den Sequels bisher keinen einzigen solchen Bezug finden.
Coruscant? Gestrichen.
Jedi Akademie? Machen wir gaaaanz anders.
Nicht mal ein einziger Gungan als Sight Gag im Hintergrund.
Das finde ich schon auffällig. Würde mich nicht wundern wenn es da von Disney eine interne Doktrin gäbe die besagt dass bitte alle sich von EU und Prequels möglichst weit fernzuhalten haben.
--- Ende Zitat ---
Sachen aus dem EU werden schon verwendet z.B. taucht bei Rebels ein Charakter auf, der vielleicht wie kein anderer für das EU steht. Generell scheint es also kein Verbot in der Hinsicht zu geben.
Sashael:
--- Zitat von: 6 am 9.01.2018 | 10:20 ---@Sashael: Redest Du nicht von dem expanded Universe, das bereits vor 7 aus dem Canon gekickt würde? Wenn ja, dann sehe ich Dein Problem genau bei der Entscheidung und nicht in 8.
--- Ende Zitat ---
Nope, die Holocrons und geheimen Jeditempel, die man nur mit Hilfe der Macht betreten konnte, sind in Rebels ausführlich thematisiert worden, genau wie die Interdictor-Schiffe in Rebels oder Clone Wars vorkamen. Und beide Serien waren auch weiterhin Kanon.
Natürlich könnte man jetzt sagen, dass Rebels und Clone Wars (beides ja auch von Disney) auch (neues) EU sind und man in den Filmen gar kein EU haben möchte, aber diese Entscheidung wäre dann wirklich bescheuert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln