Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (251/558) > >>

Ralf:

--- Zitat von: 6 am  9.01.2018 | 21:19 ---EDIT: Star Wars ist für mich jetzt erstmal knappe 2 Jahre im Ruhemodus.

--- Ende Zitat ---
Du wirst also nicht in knappen vier Monaten den Han Solo Film anschauen?

alexandro:

--- Zitat von: Sashael am  9.01.2018 | 20:13 ---Finn und Rose springen so exakt aus dem Hyperraum, dass sie direkt neben Snokes Schiff auftauchen, dass sich gerade mit Unterlicht-Höchstgeschwindigkeit durchs All bewegt.
--- Ende Zitat ---

Ich glaube, du verwechselst das mit dem Falken (der etwas früher ankommt, bevor sich die Schiffe sich weiterbewegt haben).

Finn & Rose sind jedenfalls lange genug im Realraum unterwegs, um ihre Unterhaltung mit Poe zu führen.

--- Zitat ---Han Solo springt zwischen einem planetaren Schutzschild und dem Planeten aus dem Hyperraum.

Und du willst mir jetzt erzählen, dass es "zu schwierig" für die 1-O ist, ein bis drei Sternzerstörer irgendwo VOR die Rebellen springen zu lassen, um ihnen den Weg abzuschneiden? Inklusive Augenrollsmiley?
--- Ende Zitat ---

Dass die Sprungpunkte manchmal eher nach der Prämisse "makes it easy" gesetzt werden, bestreite ich nicht.

Aber Fakt ist, dass nach Belieben auswählbare Sprünge auch in der Originaltrilogie Riesenprobleme verursachen würden:
-in Episode IV wäre der Todesstern einfach auf die richtige Seite von Yavin IV gesprungen und hätte den Planeten weggeblasen, bevor die Rebellen starten können.
-in Episode V hätte das Imperium Han Solo einfach auf der anderen Seite des Asteroidenfelds erwartet
-in Episode VI hätten die X-Wings (die ja auch sprungfähig sind) vorbei an der imperialen Flotte direkt zum Todesstern springen können (der Nahkampf mit den Sternenzerstörern wäre also komplett überflüssig)
usw.usf.

In vielen Fällen machen es die Sprungpunkte sehr bequem für die Autoren und ja: es strapaziert die Glaubwürdigkeit etwas, dass sie (aus dramatischen Gesichtspunkten) so verdammt praktisch liegen. Lässt man sie aber weg und sagt "Schiffe können hinspringen, wohin sie wollen", dann würde die Glaubwürdigkeit in JEDEM der Filme, bei denen "Star Wars" im Titel steht, komplett BRECHEN.

6:

--- Zitat von: Ralf am  9.01.2018 | 21:52 ---Du wirst also nicht in knappen vier Monaten den Han Solo Film anschauen?

--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich nicht.
Rogue One lief auch an mir vorbei.

alexandro:
Bisher habe ich noch kein gutes Prequel gesehen, insofern eher nicht, außer mir ist sehr langweilig und es läuft sonst nichts im Kino.

Vor allem: Han Fucking Solo...was will man da noch groß erzählen, was der Zuschauer nicht ohnehin über die Figur weiß (und was dabei herauskommt, wenn man die Backstory von etablierten Figuren auf diese Art "bereichert" hat man ja in Episode I-III gesehen).

Kurna:

--- Zitat von: Wulfhelm am  9.01.2018 | 21:32 ---Ich verstehe auch nicht, was es für ein Argument sein soll, wenn man erst beim Nachdenken über den Film Frust aufbaut, obwohl man während des Anschauens ganz gut unterhalten (oder eher zerstreut) worden ist. Das ist ungefähr so wie "Was meckerst Du über den stundenlangen Brechdurchfall? Während des Verzehrs hat das Essen doch geschmeckt!" Ich kann meinen überaus machtvollen Verstand nun mal nicht davon abhalten, über den Film nachzudenken.  8)

--- Ende Zitat ---

Ach, einfach dem Körper eine ausreichende Menge passender Chemikalien zuführen (z.B. eine organische Verbindung mit -O-H-Gruppe) kann auch einen machtvollen Verstand vom Denken abhalten.  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln