Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (31/558) > >>

Issi:

--- Zitat ---Mich erschüttert einfach der Disconnect, dass er bei der Presse (höhere durchschnittliche Wertungen als so mancher Festival-Film-Kult-Klassiker) und einigen Freunden von mir so gut angekommen ist.
--- Ende Zitat ---
I do understand you ;D
Wobei ich tatsächlich unter meinen Freunden noch keinen gefunden hab, der ihn hyped. Mal sehen wie 8 wird.

Chiungalla:
Was ich damit meinte, und vorher ja auch schon etwas weniger ausführlich geschrieben hatte, war folgendes:

Das Maß an Kritik das Episode VII einstecken musste bewegt sich im völlig üblichen Rahmen für ein erfolgreiches Projekt dieser Größe. Wir leben in einer Zeit in der jeder seine Meinung sagen darf und es dank dem Internet auch kann. Dieses ganze Forum basiert darauf das wir alle gerne unsere Meinung sagen. Und man kann es nicht allen Recht machen. Wie man es macht, man findet immer jemanden der es anders oder besser gemacht hätte. Wäre Episode 7 nicht in weiten Teilen ein Quasi-Remake der alten Triologie gewesen, dann hätten sicher Leute den mangelnden Wiedererkennungswert kritisiert und das es sich nicht wie Star Wars anfühlt.

Das was Episode I bis III einstecken musste und immer noch muss geht weit über ein man kann es nicht allen recht machen hinaus.

Wenn heute vielleicht 25%* der Star Wars Fans den Film nicht mögen waren es damals höchstens 25%* derjenigen die bereits Star Wars Fans waren die ihn mochten. Und der Rest war damals zu nicht unerheblichen Teilen stinksauer auf George Lucas.

* Beide Zahlen absichtlich recht hoch gegriffen, weil ich die genauen Zahlen nicht kenne und lieber sehr vorsichtig schätzen möchte.

--- Zitat von: Issi am 24.04.2017 | 11:10 ---Es gibt einfach Leute denen der Film in dieser Form nicht gefallen hat. Das kann man doch mal so stehen lassen, oder?
--- Ende Zitat ---

Die Frage ist ja nicht so sehr ob sie diese Meinung haben dürfen und ob man sie stehen lassen kann. Das wäre natürlich völlig okay bzw. kein Problem, wenn die Meinung angemessen präsentiert wird.
Auf einem "mir hat der Film nicht gefallen" wird selten einer langatmige Diskussion. Aus einem "der Film war schlecht, weil..." fast immer eine.

Im Moment sind wir an dem Punkt an dem Du behauptet hattest das die Kritik nach Episode I bis III vergleichbar mit der nach Episode VII war. Darüber diskutieren wir gerade. Nicht darüber ob Dir der Film gefallen hat oder nicht.

Issi:

--- Zitat ---Auf einem "mir hat der Film nicht gefallen" wird selten einer langatmige Diskussion. Aus einem "der Film war schlecht, weil..." fast immer eine.
--- Ende Zitat ---

Ok, abgesehen davon dass meine Meinung keine allgemeingültige Relevanz hat, und wir deshalb auch nicht unnötig weiterdiskutieren müssen, formuliere ich es so:
"Mir hat der Film nicht gefallen, weil er in meinen Augen richtig schlecht war."--- "Dagegen empfinde ich 1-3 wie ein sehr gelungenes Werk mit guten Schauspielern. Ich finde 1-3 sogar nochmal wesentlich besser als 4-6."

Über diese meine Aussagen könnte man sich jetzt natürlich wunderbar streiten aber das müssen wir gar nicht.
Ich kann es akzeptieren, dass anderen der Film gut gefallen hat und dass sie ihn, meinen Eindrücken zum Trotz, als gelungenes Werk empfinden.
Das ist völlig OK. Mir ging es nicht so bzw. anders. Das ist auch Ok.
Beides ist Ok. :)

Insofern Agree to Disagree

Chiungalla:
Über diese Deine Aussage muss man tatsächlich nicht diskutieren. Der zweite Teil ist zwar völlig überflüssig, weil er völlig redundant zur ersten Hälfte ist. Aber ansonsten ist da doch wunderbar alles als Meinung gekenntzeichnet.

tartex:

--- Zitat von: Chiungalla am 24.04.2017 | 11:36 ---Auf einem "mir hat der Film nicht gefallen" wird selten einer langatmige Diskussion. Aus einem "der Film war schlecht, weil..." fast immer eine.

--- Ende Zitat ---

Falls mir jemand sagt "mir hat [ein] Film nicht gefallen", frage ich "warum?". Ich erwarte da schon ein wenig Reflexion, bzw. bin interessiert, woran unterschiedliche Leute das festmachen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln