Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
Tante Petunia:
--- Zitat von: Bad Horse 8 am 24.04.2017 | 22:00 ---Na, das ein Hollywood-Film mit einer weiblichen Hauptfigur völlig ohne Romanze auskommt, glaube ich nicht. Fragt sich nur, mit wem.
--- Ende Zitat ---
Yep. Ich tippe auf den Ex-Stormtrooper. Der konnte schließlich auch mit einem Laserschwert rumfuchteln. Gab es da nicht irgendwo mal die Beschränkung, daß die Dinger nur bei jemanden funktionieren, der genug Machtpotential hat? Oder habe ich das jetzt aus irgendeinem Rollenspielsystem mitgenommen?!.... *Am Kopf kratz....*
Der wäre ja auch wunderbar als Running Gag als Bordschütze im Millenium Falcon einzusetzen.... >;D
Arldwulf:
--- Zitat von: Chiungalla am 25.04.2017 | 12:40 ---In Episode I bis III nimmt die Romanze viel mehr Raum ein als in Episode IV bis VI und ich würde sehr begrüßen, wenn sich Episode VII bis IX da eher an der Original-Triologie orientieren würden als am Prequel.
--- Ende Zitat ---
Fühlt sich für mich eigentlich anders an, ich würde sagen in der alten Trilogie ist das ganze genauso präsent. Wenn nicht sogar mehr - aber ich zähl auch die ganzen "Luke und Han wetteifern um Leia", "Leia knutscht einen der Jungs weil sie glaubt die sieht sie nicht wieder" und die flirtenden Sprüche halt mit.
Chiungalla:
Laserschwerter sind die Mühe der Konstruktion vor allem nur dann wert, wenn man damit Blasterschüsse parieren kann und man es werfen kann und es zurück kommt. Ansonsten ist eine Blasterpistole wohl fast immer die Waffe der Wahl. Und als Nicht-Jedi würde ich das mit dem Blaster parieren lieber nicht versuchen. Und auch das (weg)werfen ist eine eher schlechte Idee dann. Aber sie galten auch immer wieder in Publikationen (vor allem aus den Rollenspielen) als schwer zu führen und für den Benutzer gefährlich und da hilft die Macht halt auch weiter.
@ Arldwulf:
Die Szenen habe ich auch mitgezählt. Die sind aber alle sehr kurz gehalten.
YY:
--- Zitat von: Tante Petunia am 25.04.2017 | 13:47 ---Gab es da nicht irgendwo mal die Beschränkung, daß die Dinger nur bei jemanden funktionieren, der genug Machtpotential hat? Oder habe ich das jetzt aus irgendeinem Rollenspielsystem mitgenommen?!.... *Am Kopf kratz....*
--- Ende Zitat ---
Das ist über verschiedene Quellen sehr unterschiedlich und teils sind die Beschränkungen mehr als sinnlos.
Dass man als Nicht-Jedi von dem Ding im Vergleich nicht sonderlich viel hat, sollte eigentlich ausreichen.
Tante Petunia:
--- Zitat von: YY am 25.04.2017 | 14:04 ---Das ist über verschiedene Quellen sehr unterschiedlich und teils sind die Beschränkungen mehr als sinnlos.
Dass man als Nicht-Jedi von dem Ding im Vergleich nicht sonderlich viel hat, sollte eigentlich ausreichen.
--- Ende Zitat ---
Ok - so virtuos wie der Ex-Stormtrooper - der als solcher bestimmt nicht für den Umgang mit Schwertwaffen ausgebildet wurde - mit dem Laserschwert umgehen kann wird er m.E. bestimmt auch noch seine Rolle als wie auch immer gearteter Machtnutzer finden und belegen.... Ob nun als von Luke ausgebildeter Jedi, oder was-auch-immer-sonst.... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln