Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
6:
--- Zitat von: Isegrim am 20.12.2018 | 21:14 ---Weißt du, 6, das wird mir auch zu blöd. Wenn du mal sagen würdest, was du meinst, staat mir mit Genuss die Worete im Mund herum zu drehen, wäre eine Diskussion vielleicht möglich. So sehe ich dich grad als Troll, sry.
--- Ende Zitat ---
Okay.
Ich versuche es als zusammenhängenden Text.
Ich verstehe, dass Du die neuen Star Wars Filme nicht magst. Ich habe auch verstanden, dass ein wichtiger Kritikpunkt bei Dir ist, dass die Filme aus Deiner Sicht die vorherigen Filme entwerten, weil sie einen Reset durchführen. Etwas extrem ausgedrückt: Sie starten wieder bei ganz 0 ohne sich Reboots oder Remake oder so zu nennen.
Den Kritikpunkt kann ich in soweit verstehen als dass 7 wirklich so tut, als wäre es ein Reboot. Kann man sicherlich über die Gründe dahinter diskutieren. Sehe ich persönlich nicht als so problematisch an, weil meiner Meinung nach gerade die Charaktere durchweg der Charakterisierung aus den vorherigen Filmen meistens entsprechen.
Das hat aber aus meiner Sicht nichts mit 8 zu tun. Der nimmt die Ergebnisse von 7 als gegeben hin. (Was soll er auch machen. "Luke kommt aus der Dusche und hat das nur geträumt" wäre... äh... ich weiss nicht...)
Und genau das ist mein Punkt. Du reitest quasi durchweg auf 8 rum, obwohl der Film damit nichts zu tun hat.
So und dann zu Luke. Ich zitier mich mal selbst:
Kannst Du Dich noch an die Szene aus 5 erinnern, in der er sich selber im Darth Vader-Gewand in der dunklen Höhle sieht?
Er sieht sich da selber als seine größte Bedrohung. Also dass er auf die dunkle Seite überwechselt. Als er seinen Neffen umbringen wollte, um zu verhindern, dass die dunkle Macht Besitz von Ben erhält, hat er sich selber quasi wieder im Darth Vader Gewand gesehen. Die Aktion sorgte dann insgesamt für ne Menge toter Kinder (wieviele Kinder hatte er da unterrichtet?).
Also ich kann sehr gut verstehen, dass er sich da lieber aus der Gleichung raussubtrahierte. Damit ist aus seiner Sicht die größte Gefahr gebannt.
6:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 20.12.2018 | 21:28 ---Warum sollte die Vernichtung von Senat, Kanzler etc die Vernichtung der Republik bedeuten
--- Ende Zitat ---
Weil das im Film das Symbol für die Republik ist. 7 macht ziemlich deutlich klar, dass durch die Vernichtung der Hauptplaneten die Republik zuende ist.
Ob und wie sowas im echten Leben genau laufen würde, ist dabei egal, solange Raumschiffe im echten Leben keine Laute von sich geben, wenn sie im Weltall explodieren.
Isegrim:
--- Zitat von: 6 am 20.12.2018 | 21:34 ---Den Kritikpunkt kann ich in soweit verstehen als dass 7 wirklich so tut, als wäre es ein Reboot. Kann man sicherlich über die Gründe dahinter diskutieren. Sehe ich persönlich nicht als so problematisch an, weil meiner Meinung nach gerade die Charaktere durchweg der Charakterisierung aus den vorherigen Filmen meistens entsprechen.
Das hat aber aus meiner Sicht nichts mit 8 zu tun. Der nimmt die Ergebnisse von 7 als gegeben hin. (Was soll er auch machen. "Luke kommt aus der Dusche und hat das nur geträumt" wäre... äh... ich weiss nicht...)
Und genau das ist mein Punkt. Du reitest quasi durchweg auf 8 rum, obwohl der Film damit nichts zu tun hat.
--- Ende Zitat ---
Der Kritikpunkt der Entwertung der Leistung der Rebellion geht gegen die neuen Filme allgemein. Das wurde in Ep. VII gesetzt, aber die Wirkung wird erst in Ep. VIII deutlich. Auch nach der Zerstörung des Hauptsystems hätte die Neue Republik i-was mehr auf die Beine stellen können, wenn man das gewollt hätte. Wer das nun genau verbockt hat ist mir egal, da steck ich sowieso nicht genug drin.
--- Zitat von: 6 am 20.12.2018 | 21:34 ---Kannst Du Dich noch an die Szene aus 5 erinnern, in der er sich selber im Darth Vader-Gewand in der dunklen Höhle sieht?
Er sieht sich da selber als seine größte Bedrohung. Also dass er auf die dunkle Seite überwechselt. Als er seinen Neffen umbringen wollte, um zu verhindern, dass die dunkle Macht Besitz von Ben erhält, hat er sich selber quasi wieder im Darth Vader Gewand gesehen. Die Aktion sorgte dann insgesamt für ne Menge toter Kinder (wieviele Kinder hatte er da unterrichtet?).
Also ich kann sehr gut verstehen, dass er sich da lieber aus der Gleichung raussubtrahierte. Damit ist aus seiner Sicht die größte Gefahr gebannt.
--- Ende Zitat ---
Wäre ein netter Ansatz für besagte Animationsserie, aber um TLJ zu retten reicht es mir persönlich nicht. Ich fiebere nicht drei Filme mit einem Helden mit, um mir dann seinen Fall aus Bruchstücken zusammen zu reimen. Das find ich dann einfach keine gute Handwerkskunst.
6:
--- Zitat von: Isegrim am 20.12.2018 | 22:07 ---Das wurde in Ep. VII gesetzt, aber die Wirkung wird erst in Ep. VIII deutlich.
--- Ende Zitat ---
Und dem widerspreche ich. Die Wirkung wird doch schon in 7 deutlich.
--- Zitat ---Ich fiebere nicht drei Filme mit einem Helden mit, um mir dann seinen Fall aus Bruchstücken zusammen zu reimen. Das find ich dann einfach keine gute Handwerkskunst.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich wird in der 8 recht deutlich auf der dunklen Höhle und Lukes Angst vor der dunklen Seite und wen er da auf der dunklen Seite sieht rumgeritten.
Sashael:
--- Zitat von: Prisma am 20.12.2018 | 21:03 ---.
Das sehe ich völlig anders. Man kann aus der Mysterbox nichts machen. Anders als ein Red Herring der den Rezipienten in die Irre führen soll, dient die Mysterybox bloß dazu den Rezipienten zu verarschen. Das ist ein Marketing-Instrument um den Konsumenten bei der Stange zu halten. Da hat nichts, gar nichts, Substanz. Eben das macht die Mysterybox ja aus.
--- Ende Zitat ---
Äh ... ja, das ist ein schönes Beispiel für "Ich hasse Abrams für Lost und deswegen ist alles von ihm von vornherein Scheisse".
Nur eines: Du irrst dich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln