Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (472/558) > >>

Teylen:
Gemeistert ist doch sehr relativ:

Er hatte es gerade so geschafft da Vader nicht komplett wegzumurksen.
Was bei Kylo wohl nicht unähnlich knapp war.

Alexandro:

--- Zitat von: Sashael am 21.12.2018 | 14:30 ---Lukes Heldenreise war in EpVI beendet.
--- Ende Zitat ---
Blablabla.

Arthurs Heldenreise war beendet, als er das Schwert aus dem Stein gezogen hat. Und danach ist nichts relevantes mehr mit ihm passiert, oder?  ;)

--- Zitat ---Luke hatte schon die Lektion, dass Furcht der Pfad zur Dunklen Seite ist und hat diese Lektion gemeistert.
--- Ende Zitat ---

Er hat sich in RotJ einer externen Bedrohung gestellt. Er hat sich nicht mit den eigenen Schwächen auseinandergesetzt oder diese gar überwunden (das hat eher Vader/Anakin für ihn erledigt). Das ist also noch etwas, was offen geblieben ist und wo man anknüpfen kann.

Man kann davon halten was man will, aber wenigstens ist Luke im Film nicht überflüssig (im Gegensatz zur Thrawn-Trilogie, die ebenso gut ohne Luke - und ohne Han und Leia - funktioniert hätte).

Sashael:
Well, whatever.

Ihr findet die Darstellung von Luke toll, ich fand sie schwer unterwältigend. Wir werden niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Ihr seid glücklich mit Ep VIII, für mich ist er der zweitschlechteste Film der Hauptreihe nach Ep I. Die Gründe sind dabei halt total egal. Wir könnten uns jetzt noch 24 Seiten mit ein und demselben Luke-Zitat bewerfen, aber ich denke, es ist besser, wir beenden das hier.

6:
Ich habe das "interessant" ernst gemeint. Mir war bisher nicht klar gewesen, dass man Lukes Storybogen so interpretieren könnte. Erklärt für mich mehr als der Grossteil des Threads.

Prisma:

--- Zitat von: Sashael am 21.12.2018 | 14:30 ---Video von 2007, TFA von 2015.
--- Ende Zitat ---
Lost (2004) und dessen Bezug zur Mysterybox hast Du ins Boot geholt, nicht ich. Darauf habe ich geantwortet.

--- Zitat von: Sashael am 21.12.2018 | 14:30 ---Dazulernen kann deiner Meinung nach Abrams also auf gar keinen Fall.  ::)

--- Ende Zitat ---
Dazu habe ich mich bisher gar nicht geäußert, aber dem entnehme ich, dass Du die Mysterbox also doch doof findest, wenn Du von Dazulernen bei JJ schreibst. Denn er lernt tatsächlich dazu, in Super 8 (2011) wendet er die Mysterbox gar nicht erst an.

--- Zitat von: Sashael am 21.12.2018 | 14:30 ---Davon abgesehen, dass man aus den Andeutungen in TFA alles mögliche hätte machen KÖNNEN, statt die ganzen Sachen einfach unter den nächsten Tisch zu kicken. Abrams hatte ja mit TLJ nichts zu tun, also hätte Johnson alle "Mysterien" fein säuberlich ohne Einmischung mit coolen Twists auflösen können. Stattdessen kam ... nüscht. Weil er es nicht kann.
--- Ende Zitat ---
Da bin ich völlig Deiner Meinung, nur: Bei TFA ist keine Mysterybox ersichtlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln