Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
YY:
--- Zitat von: tartex am 23.12.2018 | 20:20 ---Mit der Meinung stehe ich wahrscheinlich eher alleine da
--- Ende Zitat ---
Nicht ganz.
Der gesamte Hoth-Komplex gefällt mir ausnehmend gut und den würde ich selbst als reinen Selbstzweck drin haben wollen.
Der Großteil der Flucht mit dem Falken gehört aber tatsächlich gestrafft und speziell der Part mit dem Asteroidenwurm könnte von mir aus auch komplett wegfallen oder wenigstens durch eine Konfrontation mit Boba Fett bzw. der Slave 1 ersetzt werden.
Bespin lahmt mMn zwischendurch auch etwas, gerade der C3PO-Part.
Grundsätzlich: 10 Minuten weniger an den richtigen Stellen würden ESB durchaus gut tun.
tartex:
Die Millenium-Falcon-Huckepack-Sternenzerstörer-Sequenz hat immer meine Suspension of Disbelieve gekillt. Weiß nicht, wie das die Leute wegstecken.
nobody@home:
--- Zitat von: tartex am 23.12.2018 | 20:38 ---Die Millenium-Falcon-Huckepack-Sternenzerstörer-Sequenz hat immer meine Suspension of Disbelieve gekillt. Weiß nicht, wie das die Leute wegstecken.
--- Ende Zitat ---
Nicht genügend Ahnung von der Raumfahrt halt...
Ingenieursassistent: "Das ist merkwürdig..."
Chefingenieur: "Was? Was ist los?"
Ingenieursassistent: "Schauen Sie hier, Sir: unsere Beschleunigungswerte liegen unter dem Normalsoll für unsere Schubleistung. Fast, als ob wir plötzlich xyhundert Tonnen unregistrierte Masse zusätzlich an Bord hätten..."
Chefingenieur (nach kurzem skeptischen Überprüfen der Anzeige): "Verdammt, Mann, gute Augen. Da stimmt was nicht. Das muß ich sofort an die Brücke weitermelden!"
...und upps. >;D
Mr. Ohnesorge:
Na ja, irgendwie Technobabble halt. ;D
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: nobody@home am 23.12.2018 | 20:50 ---Nicht genügend Ahnung von der Raumfahrt halt...
Ingenieursassistent: "Das ist merkwürdig..."
Chefingenieur: "Was? Was ist los?"
Ingenieursassistent: "Schauen Sie hier, Sir: unsere Beschleunigungswerte liegen unter dem Normalsoll für unsere Schubleistung. Fast, als ob wir plötzlich xyhundert Tonnen unregistrierte Masse zusätzlich an Bord hätten..."
Chefingenieur (nach kurzem skeptischen Überprüfen der Anzeige): "Verdammt, Mann, gute Augen. Da stimmt was nicht. Das muß ich sofort an die Brücke weitermelden!"
...und upps. >;D
--- Ende Zitat ---
Naja der Falke ist mit 40m Länge ist im Vergleich zu einem 1,6 km langen Sternenzerstörer ziemlich klein, der Effekt dürfte über den Daumen gepeilt im Bereich von 0,0016% liegen. Wenn man die nicht konstant Buch über jedes Kilo halten das das die an Bordnehmen und das von Bord geht dürfte das nicht wirklich auffallen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln