Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (498/558) > >>

lowfyr:

--- Zitat von: Settembrini am  2.01.2019 | 16:50 ---TLJ war kein Flop, weil er ein unglaublich gutes Opening Weekend hatte. Und danach einen historischen Absturz erlebte.
--- Ende Zitat ---

Ich glaube es gäbe jede menge Filmleute die gerne so "einen historischen Absturz " erleben würden. Die würden sofort tauschen.

Und ja der Film hat weniger als sein Vorgänger eingespielt, aber wie in dem Artikel gesagt wird, niemand der sich auskennt hat erwartet, das er VIIs Zahlen erreicht oder sogar übertrifft.

Das wäre so als würde man Cameron einen Strick daraus drehen, das sein nächster Avatar film nicht genauso erfolgreich wird wie sein Vorgänger.

tartex:

--- Zitat von: Settembrini am  2.01.2019 | 21:21 ---Mmm...also ich kenne Cineasten. Die haben hier sogar einen Verein, mit Veranstaltungen und so. Und ich bekomme auch immer wieder Material was ich unbedingt gucken soll wegen diesen und jenem und Kultur und Cineasmus und so weiter. TLJ nimmt da aber niemand ernst...die reden da gar nicht drüber.

Was mich aber erinnert, daß ich noch das Original von Susperia gucken soll/muß/will, wegen des Remakes habe ich eben Hausaufgaben bekommen.
...off to the movies!
I

--- Ende Zitat ---

Also ich bin ein Cineast.  8) Und ich habe sogar eine Ehefrau die mich zumindest 2x im Monat ins Arthouse-Cinema mitnimmt, wo ich großartige Filme sehe, ohne vom Marketing gespoilt zu sein. Die anderen zwei Wochen suche ich die Filme aus.

Meine "normaler" Freundeskreis (Geschmacksrichtung Indie/Hipster/Arthouse) hat TLJ auch gar nie angesehen. Die waren zum Großteil TFA im Kino, weil der Hype über den ersten "echten" Star-Wars-Film seit 1983 so groß war. Die fanden den auch gut, aber das hat sie nicht weiter beschäftigt. Wegegesehen und gut. Star Wars ist kein Lebensentwurf für sie. Manche haben noch Rogue One gesehen und fanden ihn eher öde. Schon bevor TLJ rauskam gab es dann höchstens noch Marvel-Witze über die Frequenz.

Settembrini:

--- Zitat von: lowfyr am  3.01.2019 | 09:02 ---Ich glaube es gäbe jede menge Filmleute die gerne so "einen historischen Absturz " erleben würden. Die würden sofort tauschen.

--- Ende Zitat ---

Nein, das würden sie nicht, dann würden sie noch in der ersten Woche aus dem Kino fliegen. Der Absturz in Prozent vom Opening Weekend war 77. Nur die große absolute Menge und die Knebelverträge hielten den in den Kinos. Siehe China, da ist das Ding dann sofort wieder rausgeflogen, da dort keine Knebelverträge druchgesetzt wurden und der Grundsockel nicht da war.

Und üblicherweise wird das als Zuschauerreaktion via Mundpropaganda interpretiert.

First Orko:
Puh. Ein Glück, dass mir die Star Wars-Marke mittlerweile total egal ist. Für Einige scheint ist das ja wortwörtlich Ersatzreligion zu sein...

Ich kann gut verstehen, dass man heutzutage als SW-Regisseur "Star Wars Fans die mit der OT großgeworden sind" als Zielgruppe möglichst weit ignoriert... so ein Pool an lauter differenzierten, wohl belegten Meinungen und Ansichten über die echt wahren Gründe TMwarum dies und das an SW so richtig scheiße ist... da würd ich an JJs Stelle auch eher SPD wählen gehen, statt einen SW-Film für DIE Zielgruppe rauszukloppen  ~;D

tartex:
Schauen wir uns mal die Zahlen für Deutschland an:

The Force Awakens vs The Last Jedi

Da ging es am dritten Wochenende für TLJ sogar mit +18% hoch. Wie passt das zu deiner These?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln