Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (519/558) > >>

Uebelator:

--- Zitat von: Megavolt am  1.05.2019 | 16:11 ---Wenn ihr es auf den Punkt bringen müsstet, was euch aktuell an StarWars am meisten stört, wie würdet ihr das artikulieren? Vielleicht einigen wir uns auf ein-zwei Sätze als Maximum.

--- Ende Zitat ---

1. Vielleicht ein blödes Argument in einem Setting, bei dem es um lichtschwertschwingende Weltraum-Zauberer geht, aber: Zu viel Over-the-Top-Scheiss. Warum macht Poe sprichwörtlich im Alleingang den ganzen Kreuzer platt? Warum kann Leia durch den Weltraum fliegen? Warum muss BB8 einen AT-ST steuern? Fans können sich das alles vermutlich irgendwie hin erklären, aber mir persönlich wars an vielen Stellen einfach zu viel.

2. Die teilweise einfach schlechte, inkonsequente Erzählung. Ich nenne hier nur mal ein paar Beispiele, aber im Grunde gilt das für das ganze Story-Konstrukt von Episode 8. Rey flieht nach der Explosion aus Snokes Thronsaal, klaut ein Shuttle, entkommt dem Schiff, findet Chewie, wird von ihm aufgesammelt und fliegt den Falken rechtzeitig zur Endschlacht zum Salzplaneten. Und all das kriegen wir nicht etwa gezeigt, sondern in einem Satz mitgeteilt.   :o Und dann der ganze Plan mit der Verfolgungsjagd im Weltraum, aus dem dann schließlich der Plan um Canto Bight resultiert usw... Hier macht eifach hinten und vorne alles irgendwie keinen Sinn.

Alexandro:
1. Es ist nicht wirklich eigenständig. Man kann über die Prequels sagen was man will, aber wenigstens waren sie ein Einstiegspunkt für viele Kinder der Jahrtausendwende in die Welt von Star Wars, die sie ohne Vorkenntnisse genießen konnten. Bei Episode VII hätte man ruhig einen deutlicheren Schnitt machen können, damit die Vorgeschichte nicht so zentral für die Handlung ist - Episode IV hat es ja auch geschafft seine "Vorgeschichte" so unterzubringen, dass sie zur Handlung beiträgt, statt davon abzulenken.

2. Aber OK, dann sind die Sequels halt primär für Alt-Fans, welche die vorherigen Filme schon kennen und nicht mehr für die Kinder der heutigen Zeit, von mir aus... aber welche Ausrede haben dann "Rogue One" und (besonders) "Solo" (und praktisch gesehen auch Clone Wars und Rebels), die chronologisch vor der Originaltrilogie spielen, ihre Filme so mit Continuity-Wahnsinn und EU-Bullshit vollzustopfen?

--- Zitat ---Warum macht Poe sprichwörtlich im Alleingang den ganzen Kreuzer platt?
--- Ende Zitat ---
Du meinst "allein" zusammen mit seiner Flotte (und unter hohen Verlusten derselben) und mit "Poe" meinst du "die Hauptarbeit macht eigentlich Paige Tico". ;D Aber es gibt ja auch Leute die glauben, Luke hätte alleine den Todesstern zerstört.

Uebelator:

--- Zitat von: Alexandro am  2.05.2019 | 15:20 ---Du meinst "allein" zusammen mit seiner Flotte (und unter hohen Verlusten derselben) und mit "Poe" meinst du "die Hauptarbeit macht eigentlich Paige Tico". ;D Aber es gibt ja auch Leute die glauben, Luke hätte alleine den Todesstern zerstört.

--- Ende Zitat ---

Ich meine die Auftaktszene des Films, in der Poe tatsächlich mal eben alleine (ohne Flotte) zum Kreuzer rüber fliegt, sämtliche Geschütze des selbigen zerstört und nebenbei noch etliche Tie-Fighter ausschaltet. Erst dann kommen den Bomber und der Rest der Flotte.
Aber ich gebe zu, dass meine Formulierung falsch war. Es müsste heissen "Warum macht Poe im Alleingang den Kreuzer kampfunfähig?". Letztlich zerstören tun ihn die Bomber.

Lichtschwerttänzer:
Poe zerstört im Alleingang einen Teil der Flugabwehr des Dreadnoughts und schlägt somit eine Bresche für die Bomber, mehr nicht,

Von Kampfunfähig und ähnlichem Blödsinn kann nicht mal annähernd die Rede sein.

Gegenfrage warum ist Superduper Mary Sue Luke Farmtrottel gut, aber Rey ist einfach unakzeptabel

Isegrim:

--- Zitat von: Megavolt am  1.05.2019 | 16:11 ---Wenn ihr es auf den Punkt bringen müsstet, was euch aktuell an StarWars am meisten stört, wie würdet ihr das artikulieren?
--- Ende Zitat ---

Das Zurücksetzen auf den "Vor-Endor-Status", weil die Macher zu feige waren, die Geschichte fortzuentwicklen, und statt dessen lieber die Ep. IV - VI nochmal erzählen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln