Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
Uebelator:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 2.05.2019 | 17:26 ---deshalb hatte Poe ja die Bresche geschlagen, du willst dem Film aber jetzt nicht noch vorwerfen das die Resistence Piloten nicht noch blöder als Tarkin waren
--- Ende Zitat ---
Ich werfe dem Film vor, dass er die FO so bescheuert dastehen lässt, dass sie - trotz Anwesenheit der kompletten FO-Flotte - kein Mittel sehen, um zu verhindern, dass ein einzelner Pilot in einem einzigen Jäger sämtliche Flugabwehrgeschütze an der zu bombardierenden Seite des Dreadnoughts vernichtet. Stattdessen lassen sie sich lieber mit "lustigen" Telefonstreichen übers Ohr hauen.
Lichtschwerttänzer:
1 Nein es ist nicht die gesamte FO Flotte, nur ein Detachement und das Problem mit dem Fighterschirm Konzept hatten schon BlödMoffTarkin, Vader …., da ist das bei der eher unerfahrenen Führung des FO eher verständlich als bei so erfahrenen Veteranen der Clonkriege
Poe ist wohl ein doppeltes Pik As, für den ist das Turkeyshooting vor dem Frühstück
Uebelator:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 2.05.2019 | 17:50 ---Nein es ist nicht die gesamte FO Flotte, nur ein Detachement.
--- Ende Zitat ---
Ach na dann ist das ja easy peasy. ;)
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 2.05.2019 | 17:50 ---Das Problem mit dem Fighterschirm Konzept hatten schon BlödMoffTarkin, Vader …., da ist das bei der eher unerfahrenen Führung des FO eher verständlich als bei so erfahrenen Veteranen der Clonkriege.
--- Ende Zitat ---
Gerade die Tatsache, dass dieses Problem schon mehrmals aufgetreten ist, machts nicht gerade besser.
nobody@home:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 2.05.2019 | 16:51 ---Was hattet ihr denn erwartet - gewünscht was passiert?
--- Ende Zitat ---
Gewünscht hätte ich mir vor allem, daß die Imperiumsherrschaft tatsächlich gebrochen geblieben wäre und die Republik sich wieder einigermaßen erholt und zu einer zumindest graduell besseren Art von Zivilisation zurückgefunden hätte. Ex-Imperiale und Sympathisanten dürfte es gerne noch geben, aber nicht einfach einen kompletten Zweitaufguß des Imperiums an sich komplett mit natürlich überlegener Flotte und Todesstern Mk III. Über Lukes Zukunft habe ich mir nie wirklich große Gedanken gemacht, aber ein Wiederaufbau des Jedi-Ordens (natürlich nicht im Raketentempo und erst mal nur als eher kleine Organisation ohne den traditionellen Einfluß des Originals) würde mMn schon zu ihm passen -- der Luke, von dem ich mich am Ende von Episode VI verabschiedet habe, hätte sich etwas in der Art tatsächlich vornehmen können und es dann auch im Rahmen seiner Möglichkeiten durchgezogen.
Darüber hinaus hatte ich vor den Sequels eigentlich kaum konkrete Vorstellungen, "Expanded Universe" und so weiter (wo ich mich eh nie weit eingearbeitet habe) mal außen vorgelassen. Aber wenn ich mal über das reflektiere, was wir seitdem bekommen haben...dann hätte man vor diesem Hintergrund durchaus immer noch eine brauchbare Trilogie um Rey herum aufbauen können. Ein Mädchen bzw. eine junge Frau mit ungewöhnlichem Machtpotential und mysteriösem Hintergrund taugt schon recht gut als Protagonistin (und hätte sogar Star-Wars-Tradition -- bei Anakin und Luke war's ja auch nicht so anders). Aber anstatt von ihr mit schon wieder einer offensichtlichen Bedrohung für die ganze Republik auf einmal abzulenken, hätte man beispielsweise gezielt ihr ein paar dunkle Gestalten mit unklaren, aber wahrscheinlich finsteren Motiven auf den Hals hetzen und die resultierenden Auseinandersetzungen, Verfolgungsjagden, Verschwörungen und Intrigen unter gelegentlicher Einbeziehung von Begegnungen mit diversen "alten Helden" verfilmen können -- und mit ein paar guten Ideen und etwas Gefühl fürs richtige Erzähltempo hätte so ein Plot auf etwas "persönlicherer" Ebene auch genügend Stoff für drei Filme geboten.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: nobody@home am 2.05.2019 | 18:23 ---Gewünscht hätte ich mir vor allem, daß die Imperiumsherrschaft tatsächlich gebrochen geblieben wäre und die Republik sich wieder einigermaßen erholt
--- Ende Zitat ---
Hatten wir, der FO hat ja mittels Enthauptungsattentat und Furcht vor dem DSlll gewonnen, einem gigantischen Bluff.
Meine Idealvorstellung von IX wäre ja, das der FO feststellt, wenn der Bluff aufliegt sind sie sehr verstreut in einer großen Galaxis oder auf Schlüsselsysteme beschränkt die nur deshalb nicht gestürmt werden - weil die Republik die zivilen Opfer vermeiden will
Lukes Entwicklung finde ich glaubhaft, er hat ja versucht genau das zu tun, es passt mit VI zusammen und das er Fehler gemacht hat.
--- Zitat ---Aber anstatt von ihr mit schon wieder einer offensichtlichen Bedrohung für die ganze Republik auf einmal abzulenken, hätte man beispielsweise gezielt ihr ein paar dunkle Gestalten mit unklaren, aber wahrscheinlich finsteren Motiven auf den Hals hetzen und die resultierenden Auseinandersetzungen, Verfolgungsjagden, Verschwörungen und Intrigen unter gelegentlicher Einbeziehung von Begegnungen mit diversen "alten Helden" verfilmen können
--- Ende Zitat ---
Als Äquivalent zu Solo, RO in Ordnung, aber nicht als VII - IX
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln