Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
Megavolt:
Ist es nicht echt crazy, wie sich so die persönlichen Einschätzungen voneinander unterscheiden? Wie schön, dass wir in einem freien Land leben.
--- Zitat von: tartex am 18.12.2017 | 16:00 ---scheint es eine größere Gruppe von Leuten zu geben, die meinen dass Lucas zwar bei den Prequels zwar vieles falsch gemacht hat, aber dass er zumindest eine Geschichte erzählen wollte,
--- Ende Zitat ---
Ist jetzt hoffentlich nicht irgendwie illegal weit OT: Es wäre möglich, dass die Theorie Jar Jar ist ein Sith Lord, ER ist quasi die Phantombedrohung, tatsächlich stimmt. Dafür spricht durchaus einiges. In dem Fall wäre der George Lucas kein Trottel, sondern seine extreme Überzeichnung vom Jar Jar wäre ein listiges Stilmittel der Verhehlung. George musste ja immerhin eine Milliarde Zuschauer bluffen. Auf die vernichtenden Kritiken für den ersten Teil hin wurde der Jar Jar dann nur sozusagen gewaltsam rausgeschrieben, das war quasi ein notwendiger Move.
Sollte das tatsächlich stimmen, dann wäre der George Lucas für mich einen gewaltigen Schritt weit rehabilitiert. :)
Ich glaubs ja nicht, aber wünschen tu ich es mir, weil ich die tragische Figur, die George Lucas ist, kaum ertrage, und mit einer waghalsig-genialistischen Figur George Lucas sehr viel besser leben könnte.
Teylen:
--- Zitat von: Megavolt am 18.12.2017 | 16:15 ---Ist jetzt hoffentlich nicht irgendwie illegal weit OT: Es wäre möglich, dass die Theorie Jar Jar ist ein Sith Lord, ER ist quasi die Phantombedrohung, tatsächlich stimmt. Dafür spricht durchaus einiges. [..]
Sollte das tatsächlich stimmen, dann wäre der George Lucas für mich einen gewaltigen Schritt weit rehabilitiert. :)
--- Ende Zitat ---
Ich persönlich fände es, wäre es wahr, meiner Meinung nach für das Dümmste... seit der Idee Sonny im Teil 3 einen Surprise-Sohn zu geben und den in 'ne Inzest Beziehung mit Coppolas Charakter zu stecken.
Chiungalla:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 18.12.2017 | 11:56 ---These: Wer die Prequels bis heute abgrundtief hasst, mag die neuen Filme.
--- Ende Zitat ---
Gegenthese:
Wer die neuen Filme mögen will schafft das.
Wer sie hassen will schafft das ebenfalls.
Und wofür man sich entscheidet hat mehr mit einem selbst, und seinem Umfeld, als mit den Filmen zu tun.
Issi:
--- Zitat ---Gegenthese:
Wer die neuen Filme mögen will schafft das.
--- Ende Zitat ---
Ok, angenommen, Deine These ist wahr, dann kann auch diese These wahr sein:
Wer die Prequels mögen will schafft das.
Vielleicht gehen wir bei Star Wars alle mit ganz bestimmten (persönlichen) Erwartungen an Filme heran.
Und wenn die nicht erfüllt werden, dann sind wir zutiefst enttäuscht.
Hass finde ich allerdings übertrieben. Und noch besser, fände ich es, die Filme differenzierter zu betrachten.
:)
Chiungalla:
Ja, das selbe gilt auch für die Prequels.
Mit vielleicht dem einen entscheidenden Unterschied, dass überkritische Betrachtungsweisen und das Bedürfnis diese in die Welt hinaus zu tragen durch das Internet stark zugenommen haben. Weil Du, wenn Du Deinen Freunden ständig damit auf die Nerven gehst was Du alles nicht magst, Du bald viel weniger Freunde hast. Aber wenn Du es im Internet machst findet sich immer noch wer der das liest. Und den Du vielleicht mit Deiner Meinung ansteckst.
Star Wars I bis III haben einen Shitstorm bekommen, als es die eigentlich so noch gar nicht gab.
Star Wars VII und VIII haben einen Shitstorm bekommen, als die schon längst alltäglich waren.
Und die Kritiker waren von VII und VIII mehr angetan als von I bis III.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln