Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (100/558) > >>

Issi:
Habe gerade noch mein altes Zitat vom Beginn dieses Stranges gefunden, als der Film noch nicht draußen war.:
Lustigerweise war das gar nicht soweit weg.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Issi am 24.04.2017 | 20:00 ---
--- Zitat ---Ich hoffe stattdessen, dass Kylo auf die helle Seite zurückkommt. Aber das wäre wohl.. zu experimentell.
--- Ende Zitat ---
Das ist auch mein Wunsch.
Und Rey könnte mehr böse werden....dann trifft man sich in der Mitte. Und daraus wird dann eine packende Lovestory.

Ideen für den super tollen inovativen Todesstern habe ich leider auch noch nicht......er könnte zum Wohle aller einfach selbst explodieren...!
Oder die Ewoks  übernehmen ihn und räumen mal richtig auf im All.
 ~;D
--- Ende Zitat ---
[/quote]
OK, der Wunsch mit den Ewoks geht dann vielleicht in 9 in Erfüllung.... ~;D
Oder auch nicht- es ist J.J. Abrams

Grubentroll:

--- Zitat von: alexandro am 20.12.2017 | 00:12 ---Apropos Kylo: seine Wandlung vom weinerlichen Bastard zu fiesen Badass war auch ziemlich gelungen.

--- Ende Zitat ---

Wo hast du die denn gesehen, diese Wandlung?

Der war doch am Ende des Films immer noch der gleiche Spacko wie am Anfang.
Nur mit mehr Befehlsgewalt.

Dass ich mal mit Settembrini einer Meinung bin. Wow.

alexandro:
Er hat nicht mehr rumgeheult "Ich wär so gern wie Vader!", während er sich von Snoke wie eine Schachfigur durch die Gegend schieben lässt, sondern er hat sich auf seinen Hintern gesetzt und eigenverantwortlich Entscheidungen getroffen und ist dabei selbstbewusst aufgetreten (auch angesichts von Kritik). Nicht alle seine Entscheidungen waren wirklich superklug (auch wenn ich seine Reaktion auf das Auftauchen von Luke gefeiert habe >;D ), aber allein dass er sie getroffen hat, macht in schonmal 100% besser, als in TFA (oder die Heulsuse Krennic).

First Orko:
Ich habe das so gedeutet, dass Ren von dieser ganzen Hell-Dunkel-Machtscheiße so angenervt war, dass er jetzt einen Schlussstrich ziehen will. Was immer das heißt. Aber für ihn ist klar: Nur, weil jemand sich "Jedi" nennt ist er noch lange nicht moralisch überlegen. Ich meine: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sein eigener Onkel wollte ihn "beseitigen"! Da kann die eigene Moralvorstellung schonmal langfristig ins Wanken geraten.
Seine zweite Vaterfigur stellt sich als ebenso moralisch verwerflich da.
Und jetzt ist halt Tabula Rasa angesagt. Muss man nicht gufinden. Aber Leute handeln und denken durchaus mal so. Und der Junge IST NUNMAL EIN KIND und kein Badass-Dark Lord-mit Maske und schwarem Umhang (!). Das ist ein Mensch, der zur falschen Zeit mit Leuten mit fragwürdiger Moral konfrontiert wurde.
Meine Güte, wenn sowas Emo ist, dann war ich auch schon oft Emo. Wie Emo ist denn bitteschön ein Walter White?
Am Ende gelangen Kylo und Luke so ja sogar irgendwie zur selben Erkenntnis: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dass die beiden Seiten der Macht im Grunde irrelevant sind. Nur ziehen sie unterschiedliche Konsequenzen. Des einen moralische Instanz war halt ein weiser greiser Jedimeister, die des anderen erst dessen unreifer Schüler, der sich übernimmt und dann ein Sithlord. Was dann rauskommt fand ich schon nachvollziehbar und überzeugend. Ist halt die Frage, was man erwartet und von welchen Winkel man raufguckt. Insofern: Ja, da haben hier ein paar Grüppchen hier im Thread durchaus unterschiedliche Filme geguckt ;)

EDIT: Verspoilerisierung ^^

Xemides:
Auf dem SF-WeltCon in Helsinki haben mehrere internationale SW-Fans gesagt, es wird nach der Trillogie keine Jedi und Siths mehr geben. Und damit werden sie recht behalten.

Nach TLJ macht es sogar Sinn, das Kylo Ren eben ein Vader 2.0 ist. Ich gehe davon aus, das er mit Rej einen eigenen Weg finden wird, mit der Macht umzugehen.

Ich weiß nicht wer es bemerkt hat, ich jedenfalls nicht:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sie hat die Jedi-Bücher gerettet.
Selbst wenn sie nicht die komplette Philosophie übernimmt, können sie ihr und vielleicht auch Kylo helfen werden, ihren Weg zu finden.

Ich fand den Film besser als TFA. Ud ROgue One fand ich auch klasse und nicht als Verrat  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln