Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (105/558) > >>

tartex:
Das war doch nur ein Zuckerl für den Sohnemann, oder?

Aber eine interessante Frage: was wollte Vader eigentlich?

Zwischen seiner Rolle als Schoßhund des Imperators und Superpapa im zweiten Anlauf, wurde mir das eigentlich nie klar.

To protect destroy and serve?

lowfyr:
Das Vader den Imperator ersetzen wollte ist allein schon durch die Sith-Philosophie begründet. Spätestens als er von Luke erfuhr und das der Imperator ihn nach Strich und Faden belogen hat, war auch die persönliche Motivation da.

Problem ist nur das Vader durch seine Verletzungen zu einem gewissen Grad eingeschränkt ist und der Imperator ihn mit einem Blitz ausschalten kann. Und da sind seine anderen Fähigkeiten noch nicht eingerechnet. Aber ich würde vermuten, ohne seine Verletzungen hätte Vader den Imper

TheOzz:
Hab den Film erst gestern sehen können und muss sagen, nach einmal drüber schlafen, finde ich den Film immer noch unterhaltsam, aber auch total bescheuert. Selbst wenn ich sagen, "ist ein Märchen und Physik muss nicht sein", finde ich "Chinese Ghoststory" glaubwürdiger (Suchscheinwerfer und Taschenlampen bei der Suche von Entflohenen, ballistische Laserwaffen auf Raumschiffen, Trägheit im All und damit verbundene Geschwindigkeit, Fallen Dinge im All, usw.).
Auch das "Failing Forward" der Guten ist interessant überspitzt, wobei ich nach diesem Film nicht verstehe, wie die Neue Ordnung es geschafft hat, so viel zu erobern? Selbst für Disney Filme sind hier die Bösen echt tollpatschig, dumm und naiv. Und die Guten sind nicht viel besser (Einem Offizier nicht "DEN Plan" verraten, der bekanntermaßen einen eigenen Kopf hat und scheiße baut.)

Und um es einmal zusammenzufassen, Disney hat gute Erfolge bei den Avengers mit Comic Relief und drückt es nun jedem weiterem Film auf, z.B. der "deine Mutter Part".

Dennoch einer der bessere StarWars Teile.  ;D

Timberwere:
Wir waren gestern abend drin, und ich fand den Film spaßig. Ja, er hatte etliche Längen, aber sie mussten ja auch eine Menge Material darin unterbringen. Einige Dinge sind mir ein bisschen aufgestoßen, haben mein Gesamtvergnügen aber nicht sehr getrübt.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: TheOzz am 21.12.2017 | 09:53 ---Und die Guten sind nicht viel besser
--- Ende Zitat ---
Vielleicht traute der Vice Admiral Poe nicht und befürchtete ein Leck dazu kam noch der Druck unter dem sie stand

--- Zitat ---Suchscheinwerfer und Taschenlampen bei der Suche von Entflohenen
--- Ende Zitat ---
care to explain?

btw sicher das es Laserwaffen sind?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln