Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
tartex:
Ich schaue gerade nochmals VII (ja, das zweite Mal in meinem Leben) und mir fällt gerade ein riesiges Plothole zwischen den beiden Filmen auf. >;D
In VII sucht Kylo Ren BB-8, und ich nehme an, er weiß, dass er den Weg zu Luke Skywalker kennt. Allerdings war Kylo ja selbst mit ihm auf Space-Irland, wie man in VIII erfährt. Kann man natürlich alles mit Headcanon leicht fixen, aber irgendwie doch lustig.
Silent Pat:
--- Zitat von: tartex am 24.12.2017 | 10:01 ---Allerdings war Kylo ja selbst mit ihm auf Space-Irland, wie man in VIII erfährt. Kann man natürlich alles mit Headcanon leicht fixen, aber irgendwie doch lustig.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich das richtig verstanden habe, ware Luke vorher mit seinen Schülern woanders und ist erst nach seinem Scheitern ins Exil nach Irland gegangen.
alexandro:
Nein, Space-Irland ist nicht derselbe Planet wie Lukes alter Jedi-Tempel - da sah die Umgebung anders aus (karge Ebene statt Berge/Wasser).
Das Quartier in dem Luke auf die Idee kommt Kylo zu töten mag ähnlich wie seine Hütte auf Space-Irland aussehen, aber:
a) evtll. ist das einfach ein ähnlicher Baustil, oder
b) war die ganze Rückblende ja sowieso durch den Erzähler eringefärbt (siehe die drei unterschiedlichen Versionen), also kann es auch sein, dass es nicht exakt so abgelaufen ist.
Issi:
Noch mal zur Erinnerung: Es war J J Abrams der Luke auf eine einsame Insel ins Exil verfrachtet hat. Rian Johnson hatte nur den Schwarzen Peter als Nachfolger gezogen und musste dafür nachträglich eine plausible Erklärung finden.
Wenn Mark Hamill also unzufrieden mit Luke ist, dann hätte er das schon J J Abrams vorwerfen müssen. ;)
Irian:
Ich stimme zu, Space-Irland war nicht die gleiche Gegend, wo hätte denn der große Jedi-Tempel, den Kylo dann abgefackelt hat, hingepasst auf der Insel? Nein, das war schon ein anderer Ort. Die Jedi hatten ja jahrtausendelang wenig zu tun, da verfällt man klassischerweise ja dem Bau-Wahn. ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln